"Anglotzen" im Fitnesstudio

Firefly

New member
Hallo,

in Anlehnung an einen Vorstellungsthread und das Thema Glotzen im Fitnesstudio, würde es mich mal interessieren, wie ihr das so seht.

Also, guckt ihr anderen zu? Bei normalen Übungen oder nur bei bestimmten Kraftakten? Guckt ihr euch Leute an? Checkt ihr die Konkurrenz ab? Guckt ihr euch andere an, um euch die Übungsausführung anzusehen? Guckt ihr nach vermeintlichen Fehlern? Guckt ihr euch Übungen von anderen ab?

Werdet ihr angeglotzt?

Stört es euch, wenn ihr bei Übungen angeglotzt werden solltet? Freut ihr euch über die Aufmerksamkeit? Denkt ihr, jeder sollte sein Ding durchziehen und geglotzt wird nicht?

Wann ist es okay, zu gucken und wann nicht?

Das erstmal als Anregung. Ich werd später auch noch darauf antworten, ich will aber noch nichts vorweg nehmen :)

ich schau nur leute mit horrortechnnik an, verkneifs mir aber hinzugehen um was zu sagen ...

und leute, die geräte blockieren, die ich eigentlich gerade brauche, versuche ich durch anstarren zu vertreiben.

selber werd ich eigentlich oft angeglotzt, da ich doch einer der stärkeren im center bin. vor allem beim heben. es stört mich aber nur beim beugen, da verliere ich einfach das gefühl für die übung wenn ihc mich beobachtet fühle.

Ich denke gerade als Anfänger guckt man sich gerne mal die "Großen" im Studio an. Anglotzen sollte natürlich nicht sein, das stört dann schon.
Selber gucke ich mir nicht jeden im Studio an, ein "Rundumblick" wer denn alles so da ist genügt (ohne Brille sehe ich eh nicht so viel lol).
Ich gucke höchstens mal beim BD wenn die Leute ohne Spotter trainieren, um notfalls helfen zu können!

Öfters merke ich, dass man besonders gerne angekuckt wird wenn man im Tanktop und mit Gürtel rumläuft und dann KB macht (bin wahrscheinlich auch einer der einzigen, die KB machen). Dann hört man hinter seinem Rücken auch schon mal die Anfänger miteinander reden "was ist das für Ding?" "Glaube das ist für die Bauchmuskeln" lol.

Mich persönlich störts eigentlich nicht, wenn ein bisschen gekuckt wird, es sei denn es wird schon richtig gegafft.
Die Typen, die neben einem stehen, einen sehr nachdenklich anglotzen und dann, wenn man fertig ist, nach weiterer Überlegung, versuchen die Übung auch zu machen (natürlich mit dem selben/fast selben Gewicht) finde ich immer sehr amüsant :D

Also kurzum, von mir wird eher abgekuckt, als dass ich abgucke. Die meisten machen ja eh nur schlechte Bizepscurls, was soll man da auch abgucken? :D
Finde das dann eher toll, wenn ich, wenn auch nur für eine TE, mal einen Discopumper, durch mein bloßes Beintraining, zu selbigen animieren kann.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob mich irgendwer beim Training anschaut... ich bermerks ja nicht mal wenn mich wer anspricht (iPod sei dank!!). Von dem her K.A. und warum sollte ich mir die anderen Typen im Studio anschauen? o_O "Hingehen, trainieren, heimgehen" ist meine Devise... wenn ich quatschen will geh ich ins Cafe...

Grundsätzlich interessieren mich die anderen nicht und ich versuche mich auf mein Training zu konzentrieren. Natürlich wenn gerade jemand neben an HILFE braucht weil er gerade die letzten Reps macht, schreite ich schon ein und helfe ihm. (wurde schon oben erwähnt)

Natürlich guckt man unbewusst hin wenn jemand gerade eine Übung macht und sich die Seele aus dem Leib schreibt. Wie neulich einer im FC der gerade beim Beinpressen war und geschrien hat wie eine Frau bei der Geburt! Als ich dann schaute und sah das knap 200kg +/- drauf waren hat mich dass dann schon ein lächeln gekostet ..

Ich muss sagen, wenn bei uns im Studio ein Typ mit ner guten Figur steht und nebendran nen Mädel mit ner guten Figur - beide knapp bekleidet - dann guck ich mir eher den Kerl an xD

Viele bei mir im Studio kenn ich, da wird nicht viel geguckt. Normal bin ich auch da um mein Training durchzuziehen. Musik laut und dann im Tunnelblick durch ...

Wenn allerdings jemand eine gute Figur hat oder Bankdrücken mit 130 Kilo macht, dann gucke ich da schonmal hin. Sind beides respektable Leistungen (also eine gute Figur zu haben und gute Kraftleistungen zu erbringen) und dann "staune" ich da schon in einer gewissen Weise.
Vom Begriff "glotzen" will ich mich distanzieren. Ich bin kein Gaffer - wie gesagt bin mehr auf mich fixiert. Aber manchen Leuten würdigt man dann doch einen Blick.

Ich muss sagen, wenn bei uns im Studio ein Typ mit ner guten Figur steht und nebendran nen Mädel mit ner guten Figur - beide knapp bekleidet - dann guck ich mir eher den Kerl an xD

Ich hoffe du bist nicht einer der am anderen Ufer schwimmt ;-)) Also da kuck ich mir schon eher das Mädl an ^^

Ich hoffe du bist nicht einer der am anderen Ufer schwimmt ;-)) Also da kuck ich mir schon eher das Mädl an ^^

DITO! xD

Ich selbst bin kein gym glotzer, ich geh rein, rede nicht, zieh mein workout durch und hau wieder ab!
Nur ganz selten erwisch ich mich beim glotzen....

1. Heißes Mädel macht kniebeugen, kreuzheben oder hyperextensions... unwiederstehlich ^^
2. Tom Purkrabek kommt ins studio --> http://www.nabba.at/webgrafiken/fotos/ao2010_21.jpg
Tom betreibt in Wels nen bodycult shop und trainiert im selben studio wie ich, ist immer n hammer ihn beim trainieren zu sehen!

Ob ich angeglotzt werde bemerk ich nicht, nur wenn es wirklich ganz provokantes glotzen ist fällts mir auf. Ansonsten... rein ins studio, workout, raus!

Mir ist das völlig gleichgültig, ob mich jemand anschaut. Und ich sehe auch niemandem beim Training zu, es sei denn, einem meiner Kunden. Ich habe gar keine Zeit, auf andere zu schauen. Das stört nur meinen Fokus.

Entschuldige die ausdrucksweise :)
Du würdest echt nicht hinsehn wenn dir ne 20 jährige in top form beim kreuzheben den arsch entgegenstreckt??

Das nenn ich mal wille zur kraft ^^ ich würd wahrscheinlich die hantel fallen lassen weil die übung meinen fokus auf ihren arsch stört xD

Entschuldige die ausdrucksweise :)
Du würdest echt nicht hinsehn wenn dir ne 20 jährige in top form beim kreuzheben den arsch entgegenstreckt??

Das nenn ich mal wille zur kraft ^^ ich würd wahrscheinlich die hantel fallen lassen weil die übung meinen fokus auf ihren arsch stört xD

Ich bin schon ein biserl älter :)! Und außerdem haben wir nur wirklich wenige Frauen in unserem Studio, überwiegend (70%) schwule Mitglieder und einige Frauen, die Frauen lieben. Ist halt so, wenn man im schwulen Viertel Münchens wohnt. Den Klub hat übrigens meine Frau ausgesucht.

Nene nich anderes Ufer ;)

Aber ich finde, dass man Typen mit guten Figuren seltener sieht als Frauen mit guten Figuren. Ich rede jetzt nicht davon, dass man einem ansieht, dass er trainiert, sondern, dass dieser jemand wirklich eine gute Figur hat.

Ich hab zum Beispiel auch noch nie irgendwelche Fitness Models (also weibliche) gegoogelt und kenne auch keinen einzigen Namen, weils mich einfach nicht interessiert. Bodybuilder hingegen hab ich schon massenhaft gegoogelt.
Für mein subjektives Empfinden finde ich einen trainierten Männerkörper beeindruckender, als eine gute Frauenfigur. Ich wiederhole: Es geht nicht darum, dass man jemandem ansieht, dass er trainiert, sondern, dass dieser jemand wirklich eine beeindruckende Figur hat.

Von solchen Kerlen laufen bei mir im Studio insgesamt zwei Stück rum. Sind denke ich beide mitte 30 und haben echt die beeindruckensten Figuren, die ich je in echt bei einem Kerl gesehen habe. Frauen mit nem straffen Bauch und nem knackigen Hintern seh ich oft genug (dafür musste ja nur in die richtige Disco gehen - hier interessieren mich dann die Frauen auch mehr ;) ).
Mich beeindruckt einfach so ne starke Statur, das war bei mir schon als Knirps so. War glaub ich mit 8 Jahren schon Schwarzenegger-Fan. Mir geht sicherlich keiner ab, wenn ich Arni sehe lol aber beeindruckend fand ich sowas schon immer.

Gruß

Ps: Gott hoffentlich versteht mich wenigstens einer hier xD

Ich verstehe dich.... voll und ganz.

Als ich noch im Studio trainierte, gabs 3, 4 Typen mit BB-Figur, die restlichen waren Durchschnitt.

Jemanden anglotzen nein, zu schauen warum nicht, aber nicht lange, da ich dort war um zu trainieren.

Selber angschaut,angestarrt wurde ich oft, vorallem von den jungen Übergewichtigen Kids.... oder so.

Das beste was mir dazumal passierte, war das mich einer fragte wie man zu so einer Figur komme. Ich antwortete ihm, durch training und du? er zog von dannen und ward nicht mehr gesehen.

Seit ich in meinem Homegym trainiere habe ich meine Ruhe.
MoM

Fx88,
Ich kann das gut verstehen.
Als Mann ist es einfach viel schwieriger "gut" (muskulös^^) auszusehen. Dazu zählt das knallharte Training, die strenge Ernährung und natürlich der ganzen Lebensstil.

Bei einer Frau reicht es völlig aus wenn diese sich nicht jeden Tag wie ein Walross durch die Fastfoodketten frisst und dabei vielleicht noch ein bisschen Sport macht, zumindest körperlich.

Da ist es ja wohl klar, dass "gut aussehende" Männer, die bestenfalls auch noch natural sind, einfach seltener und "ansehenswerter" sind.

Ich werde öfters beobachtet wenn ich Kreuzheben und Kniebeugen mache, da ich fast der Einzige bin, der die Übungen macht.
Und mich nervt das mega, ich kann mich dann einfach nicht konzentrieren.

Ich werde öfters beobachtet wenn ich Kreuzheben und Kniebeugen mache, da ich fast der Einzige bin, der die Übungen macht.
Und mich nervt das mega, ich kann mich dann einfach nicht konzentrieren.

Wollt dir nur Angst machen, bis bald mein Süßer lol

Wusst ich´s doch ^^

A

Anzeige

Re: "Anglotzen" im Fitnesstudio
Zurück
Oben