"Anglotzen" im Fitnesstudio

A

Anzeige

Re: "Anglotzen" im Fitnesstudio
Nene nich anderes Ufer ;)

Aber ich finde, dass man Typen mit guten Figuren seltener sieht als Frauen mit guten Figuren. Ich rede jetzt nicht davon, dass man einem ansieht, dass er trainiert, sondern, dass dieser jemand wirklich eine gute Figur hat.

Ich hab zum Beispiel auch noch nie irgendwelche Fitness Models (also weibliche) gegoogelt und kenne auch keinen einzigen Namen, weils mich einfach nicht interessiert. Bodybuilder hingegen hab ich schon massenhaft gegoogelt.
Für mein subjektives Empfinden finde ich einen trainierten Männerkörper beeindruckender, als eine gute Frauenfigur. Ich wiederhole: Es geht nicht darum, dass man jemandem ansieht, dass er trainiert, sondern, dass dieser jemand wirklich eine beeindruckende Figur hat.

Von solchen Kerlen laufen bei mir im Studio insgesamt zwei Stück rum. Sind denke ich beide mitte 30 und haben echt die beeindruckensten Figuren, die ich je in echt bei einem Kerl gesehen habe. Frauen mit nem straffen Bauch und nem knackigen Hintern seh ich oft genug (dafür musste ja nur in die richtige Disco gehen - hier interessieren mich dann die Frauen auch mehr ;) ).
Mich beeindruckt einfach so ne starke Statur, das war bei mir schon als Knirps so. War glaub ich mit 8 Jahren schon Schwarzenegger-Fan. Mir geht sicherlich keiner ab, wenn ich Arni sehe lol aber beeindruckend fand ich sowas schon immer.

Gruß

Ps: Gott hoffentlich versteht mich wenigstens einer hier xD

Fx, es ist nicht schlimm, zu seiner sexuellen Orientierung zu stehen. :)

mir ist es egal, ob mich jemand anglotzt oder nicht. wenn ich ins studio gehe verschwindet die welt um mich. alles andere ist ablenkung und dafür habe ich keine Zeit.

Ausnahme: wenn ich jemanden bei Kniebeugen oder Kreuzheben mit katastrophaler Technik sehe, kann es schon mal vorkommen, dass ich mich "einmische"

Also wenn einer neben mir 300kg Kniebeugen macht, muss ich schon zusehen. XD

Ab und zu schau ich auch den "dicken" Jungs zu, wenn sie irgendwas anders ausführen als der Rest; wenns interessant aussieht, probier ich das meist irgendwann selbst aus.
Und bei uns laufen echt ein paar hübsche Mädels/Frauen herum, wo mein Blick öfter mal hängenbleibt. ^^

also mir sind die anderen (ausgenommen meinen trainingspartner) während dem training völlig wurscht. es ist mir egal, ob ich angeglotzt werde.

grossartig schauen tun wir nicht, da es nicht wirklich was gibt, was wir uns abgucken könnten (mein TP war früher ein paar mal auf der bühne).

klar, wir kennen viele im gym, aber smalltalk gibts nur kurz mal VOR und dann nach dem training in der kabine oder so.

ansonsten konzentrieren wir uns nur auf unser training.

Ich bring mich öfters 20-30min vor dem Training mental in die richtige Trainingsstimmung u bin dann schon beim Weg zum Gym sehr fokusiert. Arnie hat damals nicht ohne Grund den Satz gebracht, dass der Körper sehr wichtig ist aber der Geist noch wichtiger. Merke es immer wieder das ich durch gute Konzentration, Motivation u starken Fokus auf die Übung, Satz od WH um einiges mehr rausholen kann. Darum ist es bei mir sehr oft so das ich im Training nicht für Gespräche zugänglich bin, es sei denn ich hab grade genug Zeit zwischen den Sätzen od mein Trainingspartner hat grad ne Frage bzw will was besprechen.

Trotzdem schau ich mir auch ab u an bei andren was ab (sollte ich was gutes sehen) - bessere Dinge aus die ich komplett falsch finde u nicht will das sich die jeweilige Person schadet od guck einfach nur rum was sich so tut. Mädls sind mir beim Training meist schnurz egal. So ne Ablenkung brauch ich nicht ;)

Denke das mir in meinen Gym schon der eine od andre zusieht u ich geb ganz ehrlich zu das mich das dann nur noch mehr motiviert.

@ FX - ich versteh dich voll u ganz ;) schon bei dein ersten Post. Trotzdem mußt nicht unbedingt bei mir trainieren kommen haha ;-)

Also ich denke sehen und gesehen werden gehört einfach mit dazu. Natürlich trainiere ich hauptsächlich für mich allerdings freue ich mich wie jeder andere Mensch darüber, wenn es registriert wird.

Was ist für dich anglotzen?

Ich grüß halt teilweise Leute, auch wenn man sich nicht kennt falls sich Blicke kreuzen.
Eine haben wir bei uns, da ist es schon echt heftig, die muss man einfach anglotzen, aber ich denk die braucht des auch!

Falls ich angeglotzt werde, dann ist es mir scheissegal!

Fx88,
Ich kann das gut verstehen.
Als Mann ist es einfach viel schwieriger "gut" (muskulös^^) auszusehen. Dazu zählt das knallharte Training, die strenge Ernährung und natürlich der ganzen Lebensstil.

Bei einer Frau reicht es völlig aus wenn diese sich nicht jeden Tag wie ein Walross durch die Fastfoodketten frisst und dabei vielleicht noch ein bisschen Sport macht, zumindest körperlich.

Da ist es ja wohl klar, dass "gut aussehende" Männer, die bestenfalls auch noch natural sind, einfach seltener und "ansehenswerter" sind.

Das ist doch Unsinn. Als Sportler solltest du doch selber wissen, dass das Muskel-Fett-Verhältnis bei Männern an und für sich wesentlich günstiger ist als bei Frauen. Und dann gibts bei beiden Geschlechtern noch die, die schnell ansetzen und die, die halt nix ansetzen... Sagt ja keiner, dass man für Muckis nicht hart arbeiten muss. Aber wäre bei Frauen das Muskulöse das Schönheitsideal, wären wir ganz schön angeschmiert ;)

Also, mal vielen Dank für die Meinungsrunde.

Ich frag mich, ob bei uns so unverhältnismäßig viel gequatscht wird.....Gequatscht, telefoniert, etc., man kennt sich und tauscht das neuste aus. Und ich bin nicht bei McFit angemeldet, bei uns sind einige dabei, die Powerlifting machen, wer gezielt Bodybuilding betreibt, kann ich nicht wirklich ausmachen. Aber es ist halt kein Studio, wo es nur um Geräte und Aussehen geht.
Ich versuch halt nicht zu gucken, aber gerade letzteres find ich einfach spannend, auch, weil es für mich immer noch recht ungewöhnlich ist. Und dann bewundert man natürlich die Leistung. Und auch bei Übungen guck ich manchmal, ob man noch was lernen kann. Und dann sind da halt noch die, wo man einfach hingucken muss, weil die so einen Mist machen, dass man denkt, das muss doch weh tun.
Ich selber werde meist nur von Newbies angestarrt. Männern, die gucken (und zwar auf DIE Art), geh ich grundsätzlich aus dem Weg, bzw. erwider den Blick nicht. Dafür bin ich nicht im Studio.

Aber ich hätte nicht gedacht, dass es sogar dafür sorgt, dass bei Manchen die Konzentration flöten geht... Kann ich irgendwo auch verstehen, aber wenn man nicht dauernd von allen angestarrt wird, steh ich da drüber. Schlimmer ist es, angesprochen zu werden. Gestern erst gemerkt: da waren die letzten WDH im Eimer.

Das ist doch Unsinn. Als Sportler solltest du doch selber wissen, dass das Muskel-Fett-Verhältnis bei Männern an und für sich wesentlich günstiger ist als bei Frauen. Und dann gibts bei beiden Geschlechtern noch die, die schnell ansetzen und die, die halt nix ansetzen... Sagt ja keiner, dass man für Muckis nicht hart arbeiten muss. Aber wäre bei Frauen das Muskulöse das Schönheitsideal, wären wir ganz schön angeschmiert ;)

Sehr produktiv, die Meinung anderer, in einer, wie du selbst sagst, "Meinungsrunde", als "Unsinn" abzustempeln.

Hier geht des doch nicht allein um das Körperfettverhältnis. Ein abgemagerte Hungerhaken (männlich) entspricht sicher nicht meinem Schönheitsideal.
Vielleicht verstehst du es so besser:

Mann:
Schönheitsideal: Muskeln, geringer KFA

Frau:
Schönheitsideal: geringer KFA

Mir will doch hier sicher keiner erzählen, dass es beipielsweise einfacher sei 10kg Muskeln aufzubauen als 20kg abzunehmen, oder etwa doch?
Da spielt der "kleine Genetikunterschied" wohl auch nicht die entscheidende Rolle.

Wenn ich "schlank" sein will esse ich einfach nicht so viel Fastfood, Süßigkeiten etc. und gehe vielleicht noch einmal die Woche Fußballspielen/Radfahren/Schwimmen oder sonstiges.
Kann mich trotzdem jedes Wochenende mit Alkohol volllaufen lassen, komme auch mit 5 Stunden Schlaf aus, muss nicht auf´s Eiweiß achten (...).
Das reicht völlig aus um nicht "fett" zu sein.

Wie sieht es auf der anderen Seite aus?
Nunja, wir alle wissen, wie hart man um jedes Gramm Muskelmasse kämpfen muss...
Und hier geht es nicht darum, dass ich Frauen Muskelmasse aufzwingen will oder sonstiges, es geht lediglich darum, dass das Schönheitsideal der weiblichen Fraktion auf körperlicher Ebene leichter zu realisieren ist.

Thermit, ich denke, du machst es dir mit deiner Argumentation etwas leicht und pauschalisierst das Ganze. Wie gesagt: Keiner zieht in Zweifel, dass Muskelaufbau harte Arbeit ist. Aber mit Verzicht auf Fastfood und einmal die Woche Sport ist dein weibliches Schönheitsideal nicht getan. Sonst würden wohl kaum die ganzen Mädels immer wieder in die Kurse rennen und sich danach damit unterbieten, wer was und wie wenig zum Abendessen isst.
Und ja, wer leichter Muskeln aufbaut, verbrennt auch mehr Kalorien, ergo, bleibt eher schlank.
Mir gehts aber prinzipiell darum, dass hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden und man nicht alles über einen Kamm scheren kann. Wer wie aufbaut und abnimmt, ist doch individuell.

Und nun: Back to Topic!

@ Thermit:

Du/Ich/Wir sehen es eben auch aus männersicht. Ich denke nicht, dass du bei einer Frau sagst "ein leichtes sixpack ist Pflicht und der Arsch sollte so und so trainiert sein...blablabla". Zumindest ist es bei mir so. Eine Frau muss in meinen Augen nicht wirklich sportlich aussehen, damit sie mir gefällt. Wenn sie es tut ist es natürlich nett anzusehen. Aber ich finde/fand auch schon oft Frauen attraktiv, die jetzt nicht von oben bis unten durchtrainiert waren.

Deswegen kann man als Mann auch sagen "Als Frau musst du nicht viel machen, um gut auszusehen", denn ich denke die meisten hier brauchen nicht unbedingt eine Frau mit einem Fitnessmodelkörper.

Wenn du jetzt selbst aber eine Frau bist, dann bist du - wie wir Männer - nie mit dir zufrieden und musst ebenfalls hart arbeiten, um deine Ziele zu erreichen.

Um nochmal mein Beispiel aufzugreifen, durch das ich mittlerweile die ein oder andere Unterstellung an den Kopf geworfen bekommen habe ;D : Wenn ich eine Frau im Studio sehe mit einem super Fitnesskörper, dann würde ich - um es mal platt zu sagen - mir denken "Jop passt, würd ich nehmen" ... wenn eine Frau im Studio stehen würde, die keinen Fitnesskörper hätte, dennoch aber eine schöne Figur hätte mit vllt etwas Speck, dann würde ich mir wieder denken "Jop passt, würde ich nehmen". Ergo würde ich zu beiden das gleiche sagen, obwohl die eine Dame wahrscheinlich viel härter an ihrer Figur gearbeitet hätte.
Sehe ich jetzt allerdings einen Kerl mit einem Adoniskörper, der wirklich top ist, dann weiß ich aus eigener Erfahrung wie verdammt hart so eine Leistung ist und sehe eben ein Ergebnis von dem man schon lange träumt und worauf man hinarbeitet. Der Respekt dafür wäre aus meiner Sicht eben viel größer und dadurch eben auch mehr Bewunderung (zumindest im Studio aus sportlicher Sicht).

Allerdings kann man denke ich nicht einfach sagen, dass es Frauen leichter haben. Ich hoffe ihr blickt was ich mein lol

@
Allerdings kann man denke ich nicht einfach sagen, dass es Frauen leichter haben. Ich hoffe ihr blickt was ich mein lol

das ist der Punkt, jeder - egal ob Mann oder Frau - muss trainieren um was zu erreichen - je nach Einsatz so das Ergebnis !

Bestes Beispiel: wie oft sieht man M/F welche jahrelang ins Fitnesstudio rennen, nicht mal auf die Idee kommen das Gewicht zu steigern, geschweige noch schwitzen, die Figur sieht auch entsprechend aus und da möchte ich auch nicht hingucken !!

Schöne Körper(kunst) gucke ich mir auch mal gerne an, egal ob Mann oder Frau - man(n) weiss ja was dahinter steckt und das es nicht von ungefähr kommt.

Burschen, mit dieser Regina habt ihr mich echt neugierig gemacht :D

Zurück
Oben