alkohol silvester?!

Bei gewissen Sitten ist es einfach besser mit dem Strom zu schwimmen.

Bor Alter du regst mich gerade auf.Wenn man eine Meinung bzw. eine Lebenseinstellung hat,dann sollte man diese auch vertreten.Und mit vertreten meine ich auch sein Maul aufreissen wenn einem was nich passt etc...Du tanzt also nach anderer Leuts Schnauze? Ohhhhh man......Du bist bestimmt einer von diesen,die auch nicht auf die Strasse gehen wenn ihnen die Regierung auf der Nase herumtanzt,hauptsache Schnauze halten damit einem nichts passiert...

Naja also mit dem Beispiel Silvester. Ich trink mir lieber einen mit Kumpels an Silvester wo alle, sei es unnötig oder nicht, in Feierlaune sind, als an einem stink normalen Samstag wo alle mehr oder weniger unmotiviert sind. An Feierlichen Tagen habe ich einfach bis jetzt die lustigsten Sachen erlebt, und ob ich damit jetzt mit dem Strom schwimme oder nicht, ist mir egal, solange ich meinen Spaß dabei habe.

Naja also mit dem Beispiel Silvester. Ich trink mir lieber einen mit Kumpels an Silvester wo alle, sei es unnötig oder nicht, in Feierlaune sind, als an einem stink normalen Samstag wo alle mehr oder weniger unmotiviert sind. An Feierlichen Tagen habe ich einfach bis jetzt die lustigsten Sachen erlebt, und ob ich damit jetzt mit dem Strom schwimme oder nicht, ist mir egal, solange ich meinen Spaß dabei habe.
Dagegen sagt ja keiner was. Aber nur mitzumachen, weils eben alle (bzw viele) tun, halte ich für schwachsinnig.

Seh' ich auch so. Ob ich dieses Silvester etwas trinken werde ist aber fraglich, da ich nun schon einige Wochen nichts mehr trinke und mich eigentlich ganz wunderbar fühle dabei^^ Wird wohl ein Sekt zum anstoßen werden, und vielleicht ein oder zwei Bier, aber damit hat sichs. Vollrausch taugt nicht, wenn man vor hat zwei Tage später wieder zu trainieren.

Pat hat verstanden was ich meine,so halte ich es schon viele Jahre,es macht mir halt keinen Spass....

@bullneck:Wenn du Spass daran hast ist das vollkommen o.k,dagegen ist ja nichts auszusetzen.Jedem das seine.

@ ruhtpott:
wenn man kinder hat, dann sind solche feierlichkeiten irgendwo ein "muss". als unser sohn noch nicht da war, hatten wir nicht mal einen weihnachtsbaum! ;-)

und ja, ich werd morgen sicher einen in der fichte haben! ;-)
aber nicht weil es alle machen, sondern weil ich seit ich papa bin generell nur alle 6-8 wochen zum feiern komme (bzw. freiwillig drauf verzichte), brauch ich das hin und wieder mal mit meinen kumpels ein bisschen "lustig" zu sein. und da morgen hausparty bei einem freund von mir angesagt ist und alle die wichtig sind auch da sein werden, ist das wohl ne gute gelegenheit und auch ein gutes ambiente um etwas über die stränge zu schlagen ;-)

ich trinke seit jahren nicht mehr. zu keinem anlass. abgesehen davon arbeite ich morgen den ganzen tag. silvester gala menü. wenn ich heim komme gehe ich dann schlafen.

îch werde morgen in studio gehen, am abend mit meiner frau essen und dann werd ich mir um zwölf am abend ansehen wie die leute ihr geld in den himmel schießen ^^

@zolee: Wenn ich mal ein Kind habe werde ich es auch anders sehen,klar will man seinem Kind etwas schönes bieten und ich glaube auch,dass es etwas schönes ist wenn das Kind Freude in den Augen hat.Es ist ja nicht so,dass ich diese Feste total boykottiere (gehe auch mit meinem fast 90 jährigen Opa essen),aber ich tue dies um meinen Angehörigen einen Gefallen zu tun.Ansonsten sehe ich aber in diesen Festen hauptsächlich den Kommerz und versuche das so wenig wie möglich zu unterstützen.
Stand heute mit meiner Freundin im Supermarkt an der Kasse und vor uns war ein Mann der für fast 60 Euro Raketen gekauft hat,da kann man doch echt nur mit dem Kopf schütteln.Aus meiner Sicht zählen solche Leute zu den Opfern der Gesellschaft,sie machen es,weil die Mehrheit es auch macht.Ich muss dem Staat nicht noch mehr den Arsch pudern...Naja ist ja jetzt auch egal,wünsche euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Trainingsjahr 2011 ;-)

Stand heute mit meiner Freundin im Supermarkt an der Kasse und vor uns war ein Mann der für fast 60 Euro Raketen gekauft hat,da kann man doch echt nur mit dem Kopf schütteln.Aus meiner Sicht zählen solche Leute zu den Opfern der Gesellschaft,sie machen es,weil die Mehrheit es auch macht.

Ich mache das nicht, weil die Mehrheit das macht, sondern weil es mir Spaß macht und es nunmal in der Regel gesetzlich nur zu Silvester erlaubt ist. Wenn es nach mir ginge, wär ich der einzige, der zu Silvester das Zeug hochjagt :D

@Ruhtpott

Nein. Vielleicht kauft sich auch jemand für 60 Euro Raketen weil es ihm einfach gefällt, und er nur einmal im Jahr die Gelegenheit hat, die dann auch zu zünden ohne das sich die Nachbarn wegen Lärms beschweren ;) Das macht ihn nicht gleich zu einem Opfer, nur weil du das anders siehst. Natürlich gibt es viele Menschen die jährlich die selben Bräuche feiern, viele Menschen die unnötig viel Geld für besagte Bräuche rauswerfen - aber deswegen heißt das noch immer nicht, dass das alle Konsum-Opfer sind. Manche vielleicht, vielleicht sogar die meisten. Aber alle? Nö.

Ich seh mir Silvester auch gerne mal das ein oder andere Feuerwerk an, und ich kauf mir für ein paar Euro meistens auch selbst was. Nicht weil jetzt Silvester ist, und man da Raketen zu feuern hat, sondern weil ich Spaß dran hab ;)

Aber natürlich hast recht, über Grundsätze zu diskutiern bringt (erstrecht nicht im Internet :D) niemanden weiter. Wünsch dir und den andern auch nen guten Rutsch/Rausch, wie sies auch halten mögen, ins neue Jahr :D

Ja das Problem ist halt,dass im Internet Mimik und Gestik total fehlen.Hätte ich dir meine Meinung auf der Strasse erzählt,würde sie nicht so extrem rüberkommen,wie du es jetzt aufgefasst hast.Klar ist damit nicht jeder gemeint,ich meinte ja nur...aber wie gesagt "leben und leben lassen"....Ich entwickel auch keine Antisympathie gegen andere auf Grund meiner Meinung.....Danke.

Dat heisst "Antipathie" *klugscheiss*

Meine Meinung: wenn ich Morgen Lust habe, dann sauf ich bis der Notarzt kommt. Wenn nicht, dann eben nicht.
Jedenfalls tue ich auch nix, nur weils andere tun.

Ich war 8 Jahre lang Spitzensportler (Radsport) und ich habe es am eigenen Leib erfahren und gesehen, dass Alkohol bei weitem nicht so schlimm ist, wie er dargestellt wird. Es gibt aber für alles den richtigen Zeitpunkt und das richtige Mass.
Wenn ich im Januar/Februar Mal so gesoffen hatte, bis ich kotzen musste, dann hat dies meine Leistungen beim Saisonstart Anfang März in keiner Weise tangiert.
Ich hätte aber während der Saison, direkt vor oder nach einem Rennen auch nie was getrunken.

Aber mit Mass, nach Lust und Laune halte ich es sogar für sinnvoll. Vor allem wenn man einfach Lust dazu hat... Wenn man solche Bedürfnisse unterdrückt, wird man unzufrieden und zu verbissen - und dann geht der Schuss nach hinten raus.
Ich denke man kann es mit der Seriösität auch übertreiben. Davon halte ich nix, vor allem da es sich hier bei 99% der User um absolute Hobbysportler handelt.

Abgesehen davon: Jeden Tag einen riesen Eiweissshake rein zu drücken, ist definitiv ungesünder, als 1-2x/Woche ein Bierchen zu trinken. Zumindest für die Leber...

Abgesehen davon: Jeden Tag einen riesen Eiweissshake rein zu drücken, ist definitiv ungesünder, als 1-2x/Woche ein Bierchen zu trinken. Zumindest für die Leber...

Das Eiweisshakes mehr auf die Leber gehen als Alk kannste mir nicht verkaufen.Wenn man jedoch nur ein zwei Bierchen in der Woche trinkt gibt es auch keine Schäden.

Das Eiweisshakes mehr auf die Leber gehen als Alk kannste mir nicht verkaufen.Wenn man jedoch nur ein zwei Bierchen in der Woche trinkt gibt es auch keine Schäden.

Die ALAT/GPT-Werte können durchaus steigen, wenn man viel Eiweiss zu sich nimmt. Selbst wenn du die üblichen 2g/kg Körpergewicht und Tag einhältst wird man dies vermutlich am Blutbild sehen können. Bei mir wars so, also hab ich damit aufgehört...
Es ist wie mit allem: Das Mass spielt ne Rolle und die körperliche Veranlagung.
Ich brauch den Mist nicht, 1.5-2g krieg ich auch mit normaler Ernährung hin...

Damit wir uns verstehen: Ein erhöhter ALAT/GPT-Wert sagt noch nichts über eine Schädigung aus, er zeigt aber dass die Leber "arbeitet" und dass Entzündungen vorhanden sind.
Wie sich dies aber auswirkt, wenn du 10 Jahre lang Shakes frisst kann dir keiner sagen... :?

also laut diversen dokus & reportagen (u.a. bbc) ja

diesen dokus ist nicht zu glauben jeder der sich einbischen mit drogen auskennt weiss das. es gibt keine droge die beim ersten konsum abhängig macht egal ob crystal, heroin etc.
ebefalls sind die bilder enorm übertrieben die in verbindung mit crystal gezeigt werden...
trotzdem sollte man mit solchen dingen natürlich nicht leichtsinnig umgehen

A

Anzeige

Re: alkohol silvester?!
Zurück
Oben