à propos Zwangsstörung...

Re: So einfach

Ja, aber siehst du nicht die Anstrengung die dahinter steckt (Sport) :winke:

Aber ernsthaft:
Klar, es braucht Phantasie, Ruhe etc., aber du wirst mir nicht absprechen, dass gute Ideen in einem aktiven Denkprozess entstehen. Die Trägheit bzw. Faulheit hindert doch die viele Leute an diesem Prozess.

Grüsse

Och...

manche geniale Idee hatte ich auch im Stau. Leider ist mein Weg zur Arbeit inzwischen so kurz, dass ich keine Chance mehr zum kreativen Im-Stau-stehen habe.:winke:

Naja, ich arbeite in der Entwicklung/Konstruktion. Wir verdienen unser Geld mit aktivem Denken. Aber Du hast schon Recht, viele Menschen entziehen sich dem Prozeß. Im Sport ist es doch sehr ähnlich. Wieviele Menschen dümpeln im "Fettverbrennungsbereich" rum, statt sich anzustrengen und ein ordentliches Training zu absolvieren. Die Faulheit zieht sich durch viele Bereiche. Wer rechnet heutzutage noch im Kopf statt mit dem Taschenrechner? Aber kann man daran etwas ändern, außer dass man versucht nicht selbst in die Bequemlichkeitsfalle zu tappen?

LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

Re: Och...

Wie recht du hast! :)
Bin voll deiner Meinung; gerade die Beispiele mit der "Fettverbrennung" oder dem Taschenrechner isind schlagend!
Aber eben, man muss sich schon etwas am Riehmen reissen, damit man nicht der kollektiven Faulheit erliegt.
Das wichtigste scheint mir die Treue sich selbst gegenüber (auch wenn es abgedroschen tönt). Man musst nicht jeden gesellschaftlichen Bequemlichkeitstrend mitmachen, nur um der Gesellschaft Willen.

Grüsse
Rik

Zurück
Oben