à propos Zwangsstörung...

riskantes und aggressives fahren

gehört auch zu einer phase des burnout-syndroms. erlebte es selbst. ein paar kollegen von mir waren auch betroffen. ist im prinzip ein wahnsinn. "erfolgreiche" menschen mit starken autos sind möglicherweise oft nah am burnout.

gruß, Hannes

deine Studien...

...sind keine studien im wissenschaftlichen sinn, wie ich schon vermutete. an deiner stelle wüsste ich mir mit meiner zeit was sinnvolleres anzufangen, als geistig eingeengte leute mit religiösem wahn heilen zu wollen (zumal du kein dafür qualifizierter psychotherapeut bist).

gruß, kurt

Re: a very poor excuse!

ich weiß, dass du "fehlverhalten" aufgrund einer psychischen belastung offensichtlich nicht akzeptierst. vielen dingen ist man aber gegenüber wirklich ausgeliefert. war mir ganz sicher, dass es in ordnung ist so offensiv zu fahren. es ist ja auch erwiesen, dass junge männer in der regel aggressiver als ältere frauen untzerwegs sind. das muss einfach etwas mit den hormonen zu tun haben. würde das nicht verurteilen.

gruß, Hannes

"offensiv" fahren

wenn man damit sich und andere gefährdet, hört sich jegliches verständnis dafür auf. auch die hormone sind in diesem fall nichts als eine billige ausrede. sag einmal den angehörigen des- oder denjenigen, den bzw. die du mit dem auto getötet hast, dass dein testosteronspiegel oder eine psychische belastung daran schuld war...

gruß, kurt

Re: ach so?

Den meisten Menschen fehlt es weder an Hausverstand noch an Bildung noch an Inteligenz.
Die Grosszahl der Leute ist blos zu träge, ihre geistigen Barrieren zu überspringen.

Re: "Fahrerlaubnis

hallo kurt,

endschuldigung wenn ich mal was dazwischen frage,weil ihr gerade beim autofahren seid.
ich habe auch immer ein schlechtes gewissen wegen dem autofahren mit medikamte zb.Morphin-gibts das ärger falls was passiert hm hm eigentlich ne rechtliche frage!weiß schon.

schönes wochenende

bussi helga

Schön wär 's!

natürlich ist die geistige trägheit weit verbreitet. aber du bist ein fantast, wenn du das wirklich glaubst, was du in deinem ersten satz geschrieben hast.

gruß, kurt

wie du sagst...

...letztlich eine juristische frage bzw. eine frage des medizinischen gutachtens, wenn was passiert. aus medizinischer sicht ist man unter einem morphinpräparat, sei es als substitution oder als schmerztherapie, wenn man gut eingestellt ist, prinzipiell fahrtüchtig.

lg, kurt

p.s.: du kennst meine meinung zu deinem pharmakakonsum.

Re: wie du sagst...

hey kurt,

danke-habe mich ja schon *runtergearbeitet*vom 19 tabl.
auf 5 tabl.,aber schmerzmässig geht es mir ganz gut z.Z.

bussi helga

Re: Schön wär 's!

Ich glaub' halt an das Gute im Menschen :)
Nein, im Ernst, ich denke die allermeisten Menschen wollen ihren Verstand einfach nicht gebrauchen. Weiss der Geier warum. Oder sie können es nicht, was dann wieder auf geistige Mangelerscheinungen schliessen liesse.

Grüsse und schönes WE

Re: rücksichtsvolles und vorausschauendes Autofahren..

Mensch Kurt,

langsam wirst du mir ja richtig sympathisch!

MFG Siggi

Re: riskantes und aggressives fahren

wenn "erfolgreiche menschen" wirklich intelligent wären, würden sie sich von daher von vornerein nicht ein "großes auto" besorgen, denn dann kämen sie nie in die verlegenheit, bei einem burnout zu schnell die berge zu fahren. mit einem 45-ps-teil geht das nämlich nicht. ach, wenn endlich mal dieses status-symbol auto nicht mehr wär... wieso gibt es das eigentlich immer noch, heutzutage? komische werte sind das, die sich immer noch über wasser halten.

Re: riskantes und aggressives fahren

die firmen setzten ihre "wertvollen" mitarbeiter halt in starke autos. hat sich aber geändert. mehr als ein 110ps-tdi ist meistens eh nimmer drinnen. ob das etwas ändert weiß ich nicht. denke halt an die blütezeit meiner branche. wurde auch gesoffen ohne ende. crash und führerscheinentzug nach einem firmenfestl waren nicht selten.

gruß, Hannes

das problem sind nicht die autos....

sondern die idioten die drinn sitzen!
erfolg-intelligenz:seh da nicht zwangsweise einen zusammenhang,selbst absolute nullnummern können "erfolgreich" sein,wenn auch manchmal nur recht kurzfristig:cool:
cheers,klaus

idioten und nullnummern

klingt jetzt etwas anmaßend. kann man das wirklich so leicht beurteilen? was ist deiner meinung nach eine nullnummer? erinnert mich ein bisschen an "unwertes leben" während der nazizeit.

gruß, Hannes

das mass ich mir tatsächlich an....

ein typen, der sich vollfett ins auto setzt als idioten zu bezeichnen!
nullnummer:jemand der nicht anähernd das bringt was er glaubt bzw vorgibt zu bringen....wer kennt so typen nicht?
war übrigens eine feststellung und keine wertung.

Re: das mass ich mir tatsächlich an....

ist man nicht schon ein idiot wenn man alkohol trinkt? also schon beim ersten schluck? wir wir wissen verändert alkohol die selbsteinschätzung. es kommt sicher vor, dass jemand nüchtern betrachtet gegen alkohol am steuer ist. volltbetrunken bildet er sich dann aber ein fahren zu können. alkohol ist eben bewußtseinsverändernd.

zu den nullnummern: sind wir wahrscheinlich alle. ist fast menschlich, dass man vorgibt besser zu sein als man "tatsächlich" ist. es handelt sich um eine nützliche illusion um den selbstwert zu steigern. manche würden sich wahrscheinlich umbringen wenn sie sich "objektiv" einschätzen. der soldat, der menschen tötet redet sich wahrscheinlich auch ein etwas gutes zu tun. können aber nicht alle wie 14 selbstmorde amerikanischer soldaten in irak zeigten.

gruß, Hannes

ich nehm mir das recht...

mein bewusstsein zeitweilig zu verändern heraus:),solang ich niemand dadurch gefährde.ich selber werf keinen motor an,wenn ich was getrunken hab, nicht mal nach einem einzigen bier.

wir sind nicht alle nullnummern und nicht jeder hat das bedürfniss etwas vorzugeben. das machen nur leute,die im grunde mit sich selber nicht einverstanden sind,aus welchen gründen auch immer...
auch wenn es dir vielleicht absurd erscheint,es gibt menschen,die mit ihrem leben durchaus zufrieden sind und spass an ihrer existenz haben ohne sich irgendwas vorzumachen.

Re: ich nehm mir das recht...

möchte jetzt das ganze anhand von lsd weiter überzeichnen damit es klarer wird. im lsd-rausch ist man doch kein idiot wenn man aus dem fenster springt weil man glaubt, dass man fliegen kann. drogen wirken sich eben bei allen anders aus. du verlierst scheinbar nicht die selbstkontrolle. andere aber schon. im allgemeinen kann ich mir aber schon vorstellen, dass manche mit drei bier sicherer fahren als andere die nüchtern sind. sinnvoller ist es natürlich nicht zu fahren. machte einmal einen selbsttest mit alkohol und cart-fahren. trank zwischen den turns und wurde interessanterweise immer schneller.

nochmals betreffend nullnummern: es ist alles relativ. der eine ist supermanager und rettet im laufe seiner karriere mehrere firmen wodurch die existenz hunderttausender familien abgesichert ist. für ihn wärst du möglicherweise auch eine nullnummer, die sich einredet etwas zu leisten. wenn du das über die zufriedenheit definierst sieht es anders aus. dann ist deiner meinung jemand keine nullnummer wenn er zufrieden ist. das kann man auch sein wenn man sich etwas vormacht. manche sind glücklich und zufrieden aufgrund der existenz eines gottes. andere sehen das als irrglaube. für mich kann sich etwas vormachen immer auch bedeuten, dass man zufrieden ist. auf jeden fall finde ich interessant, dass du scheinbar glaubst dir nichts vorzumachen und es andere doch tun. das kannst du einfach nie 100%ig beurteilen. das leben besteht eben nicht aus obejektiver gewissheit sondern mehr aus glauben.

gruß, Hannes

Zurück
Oben