à propos Zwangsstörung...

Rik

New member
...hier ein relativ krasses Beispiel, das zeigt, wie ernst das Problem im Grunde ist (aus einem BB-Forum geklaut)
In Antwort auf:

Also ich habe gesehen, das Reis ROH

mehr als das Doppelte an KH hat als gekochter reis, jetzt meine idee!

Ist es denn sinnvoll, bzw. möglich ( was den Nutzen angeht ) das ich jetzt z.B. einfach den Rohen, harten reis mit etwas wasser runterspüle?
Das ist ja nicht schwer, so in Esslöffel Format! mit einem Grossen Schluck wasser!

was haltet ihr davon???

eher Blödheit als ein Zwang

aber was erwartest du dir in einem BB-forum?

gruß, kurt (der sich jetzt drei kasknödeln mit einem flascherl bier genehmigen wird - ohne zu wissen, wieviel kalorien, wieviel gramm fett, eiweiß und kohlenhydrate das sind, geschweige denn, welche und wieviel vitamine und spurenelemente - mit einem wort, ohne zu wissen, ob es "orthofood" ist :winke:. und dem das auch sch...egal ist, hauptsache, es schmeckt!)
ich wünsche allen ess- und nicht essgestörten einen schönen abend!

Also, nur daß ich das richtig verstehe:

Den rohen Reis mit einem großen Schluck Wasser runterzukippen macht also mehr Sinn als den Reis zu kochen und den großen Schluck Wasser gleich im Reis drinzuhaben und, vor allem, genießbaren Reis zu haben. /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif

Ah ja.

Sag mal, das tut aber nur noch den Lesenden weh - wenn man soweit gekommen ist, merkt man es selber nicht mehr, oder?

Frank

Re: mich würden ja die Antworten interessieren (k.t.)

In Antwort auf:

die kh-halbierung liegt daran, daß Reis quillt... also ist es egal, ob in deinem magen oder im Topf... schmeckt allerdings besser vom Topf her...

(*)Siehe Nudeln

In Antwort auf:

glaubt ihr denn das der ungekochte reis überhaupt zersetzt wird oder scheidet man den einfach unsersetzt wieder aus?

In Antwort auf:

welcher wert steht denn dann auf den Nährwert tab, die bei reis oder nudel sind?
Roh, oder gekocht?

In Antwort auf:

bei Roh steht meist der höhere Werte (>300kcal)

In Antwort auf:

ich hab reis mal roh runtergespült,er kommt genau so wieder raus wie rein kamm,wird überhaupt nicht verdaut

... da brennt nicht nur die Rosette.

du hast dir wirklich die Mühe gemacht...

...und in dieses grenzbegabten-forum geschaut?:winke:

gruß, kurt (der wieder einmal bestätigt sieht, dass der großteil der menschen dumm ist)

dummheit und intelligenz

Intelligenz ist die am gerechtesten verteilte Gabe - jeder glaubt, genug davon zu haben.

ist es einmal anders dann ist das vielleicht schon krankhaft. die mehrheit der autolenker fährt ja auch überdurchschnittlich gut. falsche selbsteinschätzung gehört wohl zum gesunden denken.

gruß, Hannes

ach so?

ist das wieder einer deiner scherze oder tests, wenn du behauptest, die meisten wären gute autofahrer?
zur intelligenz: die meisten menschen machen sich gar keine gedanken darüber, ob sie genug davon besitzen - so schaut 's aus. dass der großteil der menschen intelligenzmäßig eher einfach strukturiert ist, zeigt das täglich leben. wobei ich betonen möchte, dass intelligenz prinzipiell nichts mit bildung zu tun hat. hier geht es um den "hausverstand", und da ist so mancher ohne matura nicht wenigen akademikern überlegen. auch darüber haben wir schon diskutiert, lassen wir es damit bewenden.

gruß, kurt

Re: ach so?

falsch ausgedrückt.

die mehrheit der autolenker glaubt überschnittlich gut zu fahren.

gruß, Hannes

offensichtlich

wobei sich meiner meinung nach die meisten auch darüber keine gedanken machen.

gruß, kurt

nur kurz noch: intelligenz

Intelligenz wird als Fähigkeit betont, sich an neue bislang unbekannte Aufgaben- und Problemsituationen bzw. Umweltbedingungen anzupassen.

wenn man sich das leben der meisten anschaut dann kommt man eher zum schluß, dass viele mit problemsituationen gar nicht konfrontiert werden.

jahrelang gleicher job mit routine, gleicher partner mit dem man immer über das gleiche streitet, gleicher wohnort. im prinzip alles ziemlich konstant.

vielleicht zeigt sich intelligenz erst dann wenn etwas gröberes passiert und wirklich ein problem gelöst werden muss.

gruß, Hannes

Re: offensichtlich

hab einen anderen zugang aufgrund meiner erfahrungen in sportwagenforen. sagt man jemand, dass er nicht autofahren kann ist es fast gleichbedeutend wie ihm mangelnde intelligenz zu unterstellen.

gruß, Hannes

das ist richtig, aber primär ist Intelligenz...

...HAUSVERSTAND! dazu gehört ein gewissens maß an logischem denkvermögen und nicht zuletzt ein gewisses maß an der fähigkeit, dinge kritisch zu hinterfragen. wie das tägliche leben zeigt, lassen die meisten menschen diese kriterien vermissen.

gruß, kurt

kritisch hinterfragen

das machen einige wirklich nicht. weiß aber nicht ob das mit intelligenz zusammenhängt. ein objekt meiner studien ist ein mensch dessen name dich wahrscheinlich wieder aufbringt. nach deinen kriterien wäre er ja unintelligent. mir fällt es halt schwer einen sehr guten schüler und einen menschen, der mit guten noten ein psychologiestudium abschloss als unintelligent zu bezeichnen. im prinzip ist es aber nicht so wichtig. möchte dich nicht damit belasten. mich interessiert das halt.

gruß, Hannes

Solche "Sportwagenforen"...

...sind alles andere als richtungsweisend. intelligentes autofahren hat nichts mit gas geben, spät bremsen oder kurvendriften zu tun. vielmehr damit, dass man z.b. bei grün blinken nicht mehr in eine kreuzung einfährt, wenn man sieht, dass man damit den querverkehr blockiert, weil die kreuzung nicht frei ist. oder dass man auf der autobahn die linke spur als überholspur und nicht als fahrspur nutzt. dass man vorausschauend fährt und z.b. vor einem zebrastreifen anhält, wenn ein fußgänger die straße überqueren will. es gibt noch mehr kriterien eines guten, intelligenten autofahrens...

gruß, kurt

Re: kritisch hinterfragen

ich weiß, wen du meinst. sie ist ein klassisches beispiel dafür, dass man trotz guter schulnoten und eines abgeschlossenen universitätsstudiums ein unintelligenter mensch sein kann. wie ich schon sagte - bildung und intelligenz sind zweierlei. natürlich gibt es auch gebildete menschen, die beides aufweisen. r. gehört jedenfalls nicht dazu. außerdem ist sie geisteskrank, wie du weißt (meiner erfahrung nach sind nicht wenige psychologen etwas "schräge" typen). ich frage mich, was du an ihr "studieren" willst. du kannst nur beobachten. wusste gar nicht, dass du "studien" durchführst. ich nehme an, es handelt sich um das beobachten von verhaltensmustern. mit einer studie im wissenschaftlichen sinn hat das aber nichts zu tun.
übrigens - ich bin es nicht, den du damit belastest. vielmehr bist du es.

gruß, kurt

Re: Solche "Sportwagenforen"...

würde ich jetzt alles als rücksichtsvolles autofahren einstufen. weil aber die meisten rücksichtslose egoschweinderln sind wird sich kaum etwas ändern. muss schauen ob ich noch die auseinandersetzungen zwischen verhehrsrowdys und normalen auf meinem pc hab. ist amüsant und hat eine von wahnsinn geprägte poesie.

gruß, Hannes

rücksichtsvolles und vorausschauendes Autofahren..

... ist intelligentes autofahren. nicht zuletzt des selbstschutzes wegen. wer vor einer bergkuppe oder rechtskurve zum überholen ansetzt, ist nicht nur unintelligent, sondern auch ein potentieller totschläger, auch wenn er 300 PS unter 'm hintern hat. solche leute müsste man stoppen und herwatschen.

gruß, kurt (der gelegentlich lust auf letzteres hat)

meine studien

beschäftigen sich mit der "deprogrammierung". mich interessiert einfach ob kalte logik gewisse vom glauben geprägte und meiner meinung nach irrationale denkmuster ablösen können. sie wollte mir ja das denken ausreden. hätte wie ein kind werden sollen. das steht auch in der bibel, dass man wie ein kind glauben soll. sehe das etwas anders. werde den kontakt nicht forcieren. sollten wir uns wieder treffen werde ich natürlich meine für mich wichtigen fragen stellen, die zur "erkenntnis" führen könnten. du hast hier ja auch schon mit viel mythen aufgeräumt und deine überzeugungen anderen nahegelegt. das könnte mir vielleicht auch gelingen.

gruß, Hannes

Zurück
Oben