Miros
New member
und tiefe wiederholungszahlen ist damit gemeint viel gewicht wenig wiederholungen?
mfg Hofnarr
exakt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
und tiefe wiederholungszahlen ist damit gemeint viel gewicht wenig wiederholungen?
mfg Hofnarr
Nur mal so eine Frage an dich Miros auf was stützt du diese Behauptungen?Denn das ist eine. In äusserst seltenen Fällen kann es zur Schliessung der Wachstumsfugen kommen aber dies ist sehr unwarscheinlich und es gibt keine medizinischen Studien die dies belegen. Denn wenn dem so wäre würde ich jetzt nicht mehr wachsen da ich in der letzten Zeit auch auf Maxkraft (zugegebenermassen nicht volle Kanne) trainiert habe doch dies ist nicht der Fall da ich in der Zeit 2cm gewachsen bin.
Nur mal so eine Frage an dich Miros auf was stützt du diese Behauptungen?Denn das ist eine. In äusserst seltenen Fällen kann es zur Schliessung der Wachstumsfugen kommen aber dies ist sehr unwarscheinlich und es gibt keine medizinischen Studien die dies belegen. Denn wenn dem so wäre würde ich jetzt nicht mehr wachsen da ich in der letzten Zeit auch auf Maxkraft (zugegebenermassen nicht volle Kanne) trainiert habe doch dies ist nicht der Fall da ich in der Zeit 2cm gewachsen bin.
GrussJeckyll schrieb:Man braucht schon erhebliche Belastungsspitzen in entsprechender Regelmäßigkeit, um die Wachstumsfugen nachhaltig zu schädigen.
Ich wollte eigentlich nach den Prinzipien des WSB trainieren soll ich anstatt auf ein max 1er oder 3er auf einen Max 4er trainieren an den Max-Effort Days oder etwas vollkommen anderes ich möchte schon eben nicht einen Bodybuilder-Trainingsplan sondern wie gesagt in erster Linie Kraft aufbauen und dabei keine riesigen Muskelpakete die mich nur schwerfälliger machen daher möchte ich auch Explosivkraft/Maximalkraft trainieren und eigentlich nicht Hypertrophie. Irgendwelche Tips oder Trainingsplan Vorschläge?