4 Monate hart trainiert

Das is ja noc nichtmal mein kumpel ich habe i.einen gefragt der zursichherheit mal nur so mit gehen kann !!! Der hat nicht gehalten oder so der is nur zur sichherheit mit gegangen mir war das bei dem ersten mal auch wichtig das einer zur kontrolle mit geht ... ich wusste das dass so anders gedacht wird :D:D:D

man sieht eindeutig das dich das Gewicht erdruecken wuerde, wenn da kein anderer mit an der Hantel haengt. er hilft nicht nur dirket beim hochdruecken sondern stabilisiert die Hantel auch noch fuer dich, so dass dein Bankdruecken dem druecken an der Maschine gleich kommt.

sieh es ein, das Gewicht ist noch viel zu schwer fuer dich, von mir kriegst du wesentlich mehr Respekt wenn du 90 kg alleine und vernueftiger Technik drueckst, denn selbst das waere wirklich gut.
Die Leistung in dem video ist nicht bewertbar, man kann nur erahnen das du wohl recht gut bist im BD fuer dein alter und deine Trainingszeit.

Dings aber ich wollte das ja nicht beim ersten mal allein machen stell mal vor ich krieg das nicht mehr hoch so hab ic direct sichherheit !!! also er hat es auch bezeugt das er kein bisschen mit hoch gezogen hat und das er nur die hände an der stange hatte und gleichmäßig mit runter und hoch gegangen ist.

Und das mit den 90Kg werd ich so allein schaffen, 80Kg mache ich 7 wiederholungen !!
dan wird es bei 90Kg auch so bei 3 Wiederholungen stehen bleiben.
Das könnt ich dan auch wiederhin mal für euch aufnehmen, wenn ihr es sehen wollt .
Naja es war ein harter versuch ich hate selbst en bisschen bedenken aber die kontrolle und sichherheit wa mir an dem versuch wichtig !!

Gruß Ikkes

Ikkes ich habe mir Dein Video zufällig angeschaut. Ein paar Tipps zu Deiner Technik.

1. Du greifst viel zu eng! Dadurch hast Du einen längeren Weg und der Trizeps (ist nur ein kleiner Muskel) wird zuviel gefordert. Also stell als erstes auf einen breiteren Griff um.

2. Füße auf den Boden und zurücksetzen. Beim Drücken schwerer Gewichte, musst Du Deine Füße zurücksetzen und ein Hohlkreuz machen. Das verkürzt den Weg, wodurch Du noch mehr Gewicht drücken kannst und bringt den Lat etc. viel mehr ins Spiel beim Bankdrücken. Der Hintern muss jedoch auf der Bank bleiben.

Wichtig ist aber, wenn Du mit Hohlkreuz in Zukunft drückst (im Kraftsport sagt man dazu eine Brücke machst), dass Du Deine Rückenmuskeln stärkst, damit Du Dir Dein Kreuz nicht kaputt machst. Weiters sollen beim oberen Rücken nur die Schulterblätter auf der Bank aufliegen - also Schulterblätter zusammenziehen.

3. Die Stange soll in einem ca. 45 Grad Winkel (= Winkel von Armen zu Körper) heruntergelassen werden. Also ca. beim Solar Plexus - nicht höher; bei den Brustwarzen ist viel zu hoch.

4. Du musst beim Drücken Deinen ganzen Körper unter Spannung setzen - auch die Beine anspannen. Vom Nacken bis zu den Beinen alles anspannen.

Du drückst mit perfekter Technik sicher an die 10 - 20 kg mehr! Also suche Dir schnellstmöglich einen erfahrenen Kraftsportler (am besten Powerlifter) und feile an Deiner Technik. Du hast da ziemliche Defizite.

Viel Erfolg weiterhin beim Training!

das mit den 90° von den armen her is doch bis zur brust runter ( nicht ganz ) zu lassen.
Also ich mache das immer so bis kurz vor der brust!!!
Und ich lasse das immer so an den brustwarzen runter ? Warum verkehrt ?

mfg Ikkes <3

Soll man die Arme im 90 ° Winkel haben und dann wieder hoch drücken?
Ich halte die immer im abstand vom 90 Grad winkel. lasse da runter bis zum solar plexus und drücke dann wieder hoch ^^

Hantelabstauber meinte 45° Zwischen Armen und Körper nicht zwischen Ober- und Unterarm.

grüsse

Achri

Wenne ich meine Oberarme zum Körper 45 ° grad halte...
Dann ist die Hantel ca 30 cm über meiner brust, ich dachte die Hantel soll nur wenig centimeter über die brust gehalten werden.

Die Stange bis zur Brust runter ich betone nochmal das sich die Grad Zahl hier nicht auf den Winkel zwischen Ober- und Unterarm bezieht sondern den Winkel zwischen Arm und Körper.
In dem Anhang seht ihr welchen Winkel ich meine.
Auf dem Bild drückt er allerdings mit 90° was für maximale Kraft eher hinderlich ist.

grüsse

Achri

Anhänge

• benchpress.jpg
    benchpress.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 167
ach ich finde es ist absolut uninteressant und unnütz maximalgewicht mit nur 3Wh zu machen...
Zeig mal lieber deine 7WH mit 80kg die du korrekt ausführst
und ohne dass dein Partner mit stabilisiert und hilft

Hier nochmal nach einer weile ein foto von meinem Rücken !!
Sher staark verändert und viel trainiert ...

Anhänge

• DSC00528.JPG
    DSC00528.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 157
hhm also schön definierter Rücken, aber ich denke du hast zwei unterschiedliche Rückenposen gemacht. Beim oberen Bild ist dein Latis mehr gedehnt. So isses dann schon ein großer Unterschied ;) Posen üben :D

Zurück
Oben