25, weiblich, seit ca 9wochen am trainieren

ich danke euch !!! den letzten Rappel habe ich kurz vor Weihnachten bekommen und beschlossen wieder abzunehmen. startgewicht waren da 85kg. Jetzt schwanke ich seit dem ich Kraftsport mache zwischen 58/59 kg. eigentliches Ziel waren mal 53kg. wenn man wirklich abnehmen WILL schafft man es auch. ich esse sehr wenig Kohlehydrate, viel gemüse, magerquark,hüttenkäse, hähnchenbrust, etc. gehe im moment 3-5mal ins studio... zwinge mich 3/4mal und mehr in der woche zum cardio... meist 35min. trainierete die ersten 8wochen an den geräten und bin jetzt umgestiegen zur LH und KH Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken zusätzlich zu machen... mal sehn wie weit ich damit komme.... meine Schwachstellen hab ich immernoch :) naja, die 40kg wären schneller runter gewesen wenn ich dazwischen nicht 2Kinder bekommen hätte, hat mich immer ein paar Kilo mehr gekostet und 18Monate diätpause ;-)

jetzt noch ein abnehmprodukt deiner wahl darunter schreiben und du bist die marketing strategie für das nächstbeste pharmaunternehmen :) :) ( und das ganz ohne gefake´ten bildern :) )

was meinst du zu der aussage von übergewichtigen: Ich fühle mich wohl in meinem körper ? Ist es selbstverleugnung oder bewusste verdrängung?

Richtig glücklich ist man nicht! Man fühlt sich beobachtet, gemobbt, etwas ausgeschlossen. ABER ich war unbeschwerter beim Thema ernährung, hab mich nicht 3/4/5mal am tag gewogen...
jetzt bin ich zwar schlank aber auch noch essgestört. Deshalb kann ich die Frage nicht richtig beantworten, den richtig zufrieden bin ich noch nicht.
Meine Laune bestimmt die waage, seit dem ich kraftsport mache geht es um einiges besser. Auch wenn ich etwas zugelegt habe denke ich nicht das es fett war ;)
heute bin ich total happy, habe 3std beine trainiert und bin nur platt...

Dieses regelmäßige wiegen ist sowieso der eigene Motivationskiller. In meiner aktuellen Diät stelle ich mich auch fast täglich auf die Waage. Allerdings wäre einmal pro Woche mehr als ausreichend. Hast du was getrunken, warst du auf dem Klo, hast du was gegessen? Alles Dinge die dein Gewicht mal eben um 1-2Kg schwanken lassen können. Du solltest davon abstand nehmen und dich einmal pro Woche - früh morgens, nach dem Toilettengang - wiegen.

Auch solltest du immer daran denken, das Muskeln schwerer als Fett sind. Bleibt das Gewicht konstant, du siehst aber Veränderungen im Spiegel ist das der Optimalfall.

Lass dich da nicht so streßen und blick lieber öfters auf deine Erfolge zurück, das treibt dann die Laune wieder nach oben ;)

dankeschön!
Hab meinen Spaß am Training gefunden und häng mich da jetzt voll rein.
auch wenn das meine Umwelt noch mehr abschreckt.
schade das man als Frau immer allein ist... Gestern wieder bestimmt 30/40männer und keine einzige Frau weit und breit.

Ich glaube dieses Gefühl der (krass beschrieben) "Einsamkeit" im Training kennen hier viele. Ich denke das hier viele, für ihr Engagement im Training, eher belächelt werden. Wie oft sieht man den Leuten an, das sie gerade denken "Du Assi!". Aber ehrlich, warum sollte mich das stören?

Fokus aufs Training und Gas geben.

Mir fällt extrem auf das die meisten an geräten und kabelzügen trainieren... Warum versteh ich nicht ganz, klar hat das alles auch seinen platz aber nur? War gestern wirklich rammelvoll und ich dachte noch bekomm mein training nicht durch, war aber kein Problem. Selbst der Kniebeugenständer war leer ;)
mich nervt das beobachtet werden ein wenig, aber nach den ersten sätzen war mir das dann egal und ich hab mich voll auf mich konzentriert.
jeder fängt mal an :)

ein weiteres Problem vieler Frauen beim Training: sie trainieren VIEL zu LEICHT. manchmal, gestehe ich, muss ich dabei lächeln und denke mir meinen Teil. Einkaufstaschen wiegen gleich mal 10 kg. aber trainiert wird mit 2 kg...

ein weiteres Problem vieler Frauen beim Training: sie trainieren VIEL zu LEICHT. manchmal, gestehe ich, muss ich dabei lächeln und denke mir meinen Teil. Einkaufstaschen wiegen gleich mal 10 kg. aber trainiert wird mit 2 kg...
Weiss nicht ob ich zu leicht trainiere...
Kniebeugen ziel sind erstmal 80kg
Mit stange gerechnet
20 kg (20)
30kg (20)
40kg (15)
50kg (12)
60kg ( 8 )
vorher beinbeuger, beinstrecker, beinpresse, aduktoren, abduktoren.
nehme soviel gewicht das ich beim letzten satz 8wiederholungen SAUBER machen kann.

Du drückst jetzt schon 60Kg bei den Kniebeugen?

Uff... Hut ab!

Allerdings würde mich hier ein Video interessieren, da man dabei wirklich viel falsch machen kann und 60Kg (Mein Trainingspartner nutzt gerade 70Kg *schmunzel*) für dein Gewicht echt ne Menge ist.

Dann versteh ich jetzt auch die dummen Blicke... ;) dachte nicht das das soviel ist... Mache sie daheim nur mit 20 kg da ich nicht weiss ob ich mehr umsetzten kann und keinen ständer habe...

A

Anzeige

Re: 25, weiblich, seit ca 9wochen am trainieren
Zurück
Oben