21 Jahre alt

Ryyl91

New member
Hi Leute,

ich trainiere jetzt seit einem Jahr intensiv und meiner Meinung nach kommen die Erfolge nur sehr langsam:(..aber seht selbst mal.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

P.S.: 1,78 und 73 kg und sorry das das Bild so klein ist :S

Anhänge

• 20130401_131040.jpg
    20130401_131040.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 361
A

Anzeige

Re: 21 Jahre alt
Das sieht doch eigentlich ganz ordentlich aus, allerdings gehören auch die Beine zu solchen Bewertungsbildern. Rücken wäre auch interessant.

Zeig doch mal deinen Trainingsplan und deinen Ernährungsplan (Falls vorhanden), dann kann man dir sicherlich besser helfen.

Wo liegt denn dein Problem.

Mansch einer würde dich dafür beneiden nach einem jahr so auszusehen. Man kennt zwar deine Vorgeschichte nicht bzw hat kein vergleichsbild vom vor dem training, aber was man bisher sieht, sieht doch super aus.

achja, das erfolge nur langsam kommen ist normal. alles andere wäre gedopt :D

Die erfolge die du im ersten jahr hattest, wirst du nie wieder haben. Am anfang geht alles sehr schnell doch gerade jetzt wenn es kaum noch vorran geht ist es eben der wille der dich weiter antreibt.

Der sport ist einfach ein Gedultssport in dem Sinne. Nur wenn du gedult hast wirst du auch über die nächsten jahre vortschritte verzeichnen. Ansonsten verlierst du den Kampf und machst das was viele machen. Sie geben auf.

Achja zum Bild:

---"ausschließlich zum fönen der Kopf haare"---

steht da am Spiegel xD ich habe mich tot gelacht... was für Haare fönt man denn sonst xD

Haha ja über das Schild habe ich auch schon gelacht ohne Ende :D

Zu den posts: erstmal danke!

mein trainingsplan sieht wie folgt aus:
Montag:
Brust/Trizeps/Bauch:
Schrägbankdrücken 4 Sätze
Schrägbankdrücken an der Maschine 3 Sätze
Dips 3 Sätze (Letzter Satz mit 22,5Kg Zusatzgewicht)
Supersatz Frenchpress/enges Bankdrücken mit KH 2 Sätze
Bauchmaschine 3 Sätze
Leg Raises hängend 2 Sätze

Mittwoch:
Rücken/Bizeps:
Kreuzheben 3 Sätze
Klimmzüge Breit 3 Sätze (Letzer Satz mit +10 KG)
Rudern am Kabelturm 3 Sätze
Rückenstreckermaschine 3 Sätze
Bizepsmaschine 2 Sätze
Supersatz Klimmzüge/negative Klimmzüge(hoch ziehen & langsam runter lassen) 1 Satz

Freitag
Beine:
Adduktoren 3 Sätze
Kniebeugen 3 Sätze
Ausfallschritte 3 Sätze
Wadenstrecker 3 Sätze

Samstag:
Schultern:
Military Press 3 Sätze
Seitheben am KT 3 Sätze
Seitheben mit KH 3 Sätze
Außenrotatoren 2- 3 Sätze

Das war es soweit zu meinem Plan.
Alle Übungen bis auf Leg raises und wadenstrecker mache ich mit 8- 12 wiederholungen. Im Ausnahmefall auch mal 6 Wiederholungen.
Ab und zu mache ich noch ein Intervalltraining von 20 Minuten dazu.

Was mich wegen meiner Ernährung wundert ist, dass ich noch nie wirklich viel gegessen habe, also ich habe schon darauf geachtet 2g eiweiß pro kg zu mir zu nehmen und das ich morgens und mittags kh's hatte und mein gewicht sich trotzdem nicht verändert hat.

Heißt das nun das meine bisherige Ernährung mein genauer Kalorienbedarf war oder woran kann das liegen?

Das wird wohl heißen das du mit deiner täglich zugeführten Kaloriemenge in Balance bist also kein Defizit aber auch kein Überschuss hast !!

mach die taage vielleicht noch mal ein bild etwas näher oder mehrere...

wenn du vernünftige bewertungen haben willst am besten ein ganzkörper Foto von vorne, ein rücken foto und ein Beinbild.

Dann kann man sehen wie dein körper im gesamten aussieht. hat alle ansichten dann bekommste auch mehr feedback. :p

@mayerl aber wenn ich von so einem durchschnittlichem tag mal die kcal errechnet habe, komme ich auf max. 2100...
Das erscheint mir so wenig :D

@alne42 wird gemacht!

Cool :)

Kcal zuführ variert sehr stark von jeden typen... gibt menschen wie mich die 4000kcal essen am tag und nicht sehr viel fett ansetzen und mansche essen kaum 1500kcal und werden davon schon fett... hat auch viel mit deinem stoffwechsel zu tun...

Normalerweise würde ich sagen das ich hardgainer bin, da ich früher nie auf meine ernährung geachtet habe und mehrmals die woche fastdoof in mich reingestopft habe ohne wirklich zuzunehmen.

Gibt es denn eine wirklich zuverlässige Methode den Bedarf zu errechnen oder muss man doch auf onlinerechner zurückgreifen?

Der Online rechner gibt dir leider nur ein richtwert, an den man sich die erste zeit hält. immer jede woche einmal wiegen und jenachdem ob du zu oder abnimmst hauste 100kcal drauf oder runter... dementsprechend musste das selber testen was für dich richtig ist.

So hier ein Ganzkörperbild, Rückenbild und Beinbild. Hoffe sie sind groß genug :D

Anhänge

• 20130423_215646.jpg
    20130423_215646.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 141
  • 20130423_214823.jpg
    20130423_214823.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 142
  • 20130423_214746.jpg
    20130423_214746.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 164
Erstmal ein großes Lob das es jemand mal beherzigt was man ihm sagt :p
find ich echt toll das du die Bilder gemacht hast.

Oberkörper finde ich schon super, klar kann man immer was verbessern aber ein Jahr ist auch nicht all zu viel zeit. mansch einer schaft das noch nicht mal was du erreicht hast in der Zeit.

Rücken: am besten die schulterblätter beim posing nicht so zusammenziehen. das sieht immer komisch aus :) aber ansonsten sieht der auch schon gut aus.

Beine muss ich ehrlich sein und dir sagen das du sie komplett vernachlässigt hast. Oder du machst alle Öbungen grundlegend falsch. ??? o_O

Aufjedenfall liegt hier der größte Schwachpunkt und du solltest versuchen es auszugleichen.
Eventuell anderer Splitt bzw beine doppelt trainieren die woche oder ähnlich.

Bauch finde ich auch wieder super :D mag das V... das will ich auch!!! -.- :D

Zu allererst : Danke für das Lob! :)

Zu meinem Bauch. Die Form mag ich, allerdings fände ich es gut wenn das sixpack richtig deutlich sichtbar wäre.

Wegen den Beinen hast du Recht.
Bevor ich vor einem Jahr richtig angefangen habe zu trainieren habe ich mal da mal da trainiert und nie die Beine (habe Basketball gespielt und deswegen oft Knieschmerzen gehabt was das Beintraining unmöglich gemacht hat)

Aber wirklich mit Beintraining habe ich auch erst im November angefangen, deswegen liegt dort wirklich mein großes Defiizit :(

meine Beine sind auch noch net so wie ich will, aber da must du dich richtig reinsteigern mit den beinen, denn wenn diese richtig trainiert werden gehts oben rum noch besser ab vom aufbau her :)

Ja bin auf jeden Fall hart am trainieren. Kniebeugen, ausfallschritte, adduktoren, wadenstrecker, kreuzheben mit beinbeteiligung...

Hoffe das wird noch besser :D

Aber auf jeden Fall schonmal danke für die Tipps!!

20130524_151911.jpg
So. Leider habe ich es noch nicht hinbekommen von vorne Fotos zu machen, aber immerhin hier schon mal ein Update was den Rücken betrifft.

P.S. Wie ihr bestimmt sehen könnt, war das LICHT ziemlich unvorteilhaft.

A

Anzeige

Re: 21 Jahre alt
Zurück
Oben