20g Creatin pro tag

Dalailama3

Banned
Hey^^

Also ich werd die nächsten 4 Monate Creatin nehmen, und frage mich nun wie ich das dosieren soll. Viele sagen 5g pro Tag,,, Ich frage mich aber wie viel das bringen soll, klingt nach wenig. Hier im Forum und andersowo hab ich schon gelesen, das man über kurze Zeit höher dosieren kann, ne bessere Wirkung hat aber man absetzen soll. Also ich dachte daran 20g Creatin pro tag zu nehmen, was meint ihr? Über 4 Monate - kann das schädlich sein, oder ist das unnötig (man mus ja auch ans Geld denken XDXD)

A

Anzeige

Re: 20g Creatin pro tag
wikipedia

Der Ernährungswissenschaftler Andreas Hahn von der Universität Hannover urteilt in seinem Buch: Nahrungsergänzungsmittel: „Der mögliche Sinn von Kreatingaben bezieht sich ausschließlich auf Menschen mit starken sportlichen Aktivitäten, die mit großem Eifer betrieben werden. Aufgrund gegensätzlicher Studienergebnisse kann jedoch nicht grundsätzlich zu einer Ergänzung mit Kreatin geraten werden. Eine kurzfristige Supplementierung von Kreatin (bis zu 8 Wochen) in Mengen von etwa 20 g/Tag in der ersten Woche und 3 g/Tag in der Erhaltungsphase, gilt als unbedenklich.“ Ebenso gilt die Dauersupplementierung (Kreatineinnahme über einen längeren Zeitraum) heute als unbedenklich, da es bei einer nicht hormonähnlichen (an einen Rezeptor koppelnden) Substanz wie Kreatin zu keiner Rezeptorensättigung kommt.

Nach einem Zeitraum von 4 Wochen nach Ende der Kreatinsupplementierung sinkt der muskuläre Gehalt wieder auf den Ausgangswert ab.

Bei der für gesunden Menschen empfohlenen Ladedosis mit 2–4 mal je 5 Gramm Kreatin pro Tag (also total 10 bis maximal 20 Gramm Kreatin pro Tag) während 7 Tagen, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 2–4 g Kreatin pro Tag während drei Monaten, dann gefolgt von einer einmonatigen Pause, treten praktisch keine Nebenwirkungen auf. Ebenso geeignet (und aufgrund der längeren Wirkung auch sinnvoller) ist die dauerhafte Einnahme von 2–4 Gramm Kreatin pro Tag über einen längeren Zeitraum – ohne Pause. Allerdings ist in beiden Fällen während der Kreatineinnahme auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten.

THX für den Betrag. Hat noch wer Tipps, Antworten auf die Fragen von mir? Was haltet ihr davon 20g Creatin pro Tag über 4 Monate?

THX für den Betrag. Hat noch wer Tipps, Antworten auf die Fragen von mir? Was haltet ihr davon 20g Creatin pro Tag über 4 Monate?

rausgeschmissenes geld. vieles davon wird im klo landen. wenn deine speicher voll sind, dann sind sie voll.
wenn du schon mehr supplementieren willst, dann höchstens 10gr pro tag. ich glaub premutos hat eine kontinuierliche supplementierung mit 10gr.
vielleicht kann er was dazu sagen.
aber 20 gr. halte ich für überflüssig.

Ich habe eine kontinuierliche Supplementierung mit 10g an Trainingstagen und 5g an trainingsfreien Tagen, seit 2 Monaten

mMn landet wie zolee schon gesagt hat bei 20g, das meiste im Klo ^^

Kann dir nur meine Variante empfehlen Chris hat sie auch getestet und er wird dir nur positives berichten ;)

Pfffff..... deine variante ^^
Das einnahmeschema is ja so alt wie creatin selbst :)

ABER es funktioniert wies soll und man kann sich nicht beschweren. Ist wirklich zu empfehlen dalai, bei 20gramm am tag wirst.du den grossteil davon wohl wieder los werden ^^

10g nach dem training reicht vollkommen um eine optimale wirkung zu erzielen! Aufladen und Kur ist schnee von gestern

Also ich persönlich benütze seit 15 Jahren schon kein Kreatin mehr, finde rausgeschmissenes Geld, nur für einen kurzen Kraftzuwachs und mehr Wasser im Muskel.....

Wenn jemand viel Fleisch ist, kann es sogar sein, das die Wirkung von Kreatinsupplementierung auch ausbleibt.

Aber muss jeder selber wissen.

wenn du schreibst du hast kaum Geld, dann find ich Creatin ein teures Vergnügen, Kraftzuwachs kannst du auch nur mit trainieren erreichen. Das bisschen was es mit Creatin schneller geht, ist auch mit warten abgegolten.
Aber eben jedem das seine.

bei uns 10000gr hochwertiges Creatin von Ultimate Nutrition 52.-- CHF finde ich auch nicht billig.....

Für das brauch ich keine Begründung. Schau mal die anderen Creatin Supps an in Kapselform da gibts auch nix zu auflanden. Paar g Creatin + Beta Alanin + Arginin. Der Körper kann das Creatin sowieso nur vor und nach der trainingszeit am besten aufnehmen

Zurück
Oben