19 kg Muskelmasse in 3 Monaten, realistisch?

tommiboy

New member
Hallo...
Hab da mal eine Frage, hab mit einem alten Freund von mir gesprochen der jetzt seit 3 Monaten trainiert...Er war der Meinung, dass er in diesen 3 Monaten 19 kg pure Muskelmasse zugenommen hat ohne Crea oder Stoff nur durch Aminosäure (schätze mal er meint damit Eiweißshakes). Also von vorher 56 auf 75 kg ohne Fett zuzunehmen...

Da ich schon lang genug trainiere hab ich natürlich gesagt, dass das ein Ding der Unmöglichkeit is auf natürlichem Weg...

Was sagt ihr, in welchem Zeitraum wäre das Möglich?

wenn ich mich recht erinnere, war das 0,5 kg pro monat REINE muskelmasse!
sprich in einem jahr 6 kg!

aber wenn er 56 kg gewogen hatte, und männlich ist, und um die 1,75 (durchschnitt) ist klar, dass er schneller mehr anlegt!
der wird gefressen haben was das zeug hält ;)
dann war er mal auf seinem normalgewicht für seine größe - daher schauts auch nicht als, als wäre er fett!

wenn ich mich recht erinnere, war das 0,5 kg pro monat REINE muskelmasse!
sprich in einem jahr 6 kg!

aber wenn er 56 kg gewogen hatte, und männlich ist, und um die 1,75 (durchschnitt) ist klar, dass er schneller mehr anlegt!
der wird gefressen haben was das zeug hält ;)
dann war er mal auf seinem normalgewicht für seine größe - daher schauts auch nicht als, als wäre er fett!

Hab ihn ja nicht gesehn nur ein bischen geschrieben im MSN...aber 19 kg in 3 Monaten ohne Stoff is einfach unmöglich, außer er wäre fett...

Ich hab ja eig nix dagegen wenn wer was nimmt...regt mich nur sehr auf wenn jemand so tut als wäre alles natürlich und er ein Genetikwunder^^

Solang er keine Körperfettdaten dazuliefert, absoluter schwachsinn.
ich kann mir aber vorstellen dass er das kombiniert mit fett schon irgendwie geschafft hat, 19 kilo draufuzlegen.
sehr viel essen, viel und hart trainieren.. 19 kilo isn haufen aber an fett is das sicher möglich.

Solang er keine Körperfettdaten dazuliefert, absoluter schwachsinn.
ich kann mir aber vorstellen dass er das kombiniert mit fett schon irgendwie geschafft hat, 19 kilo draufuzlegen.
sehr viel essen, viel und hart trainieren.. 19 kilo isn haufen aber an fett is das sicher möglich.

jo kann sein...aber mittlerweile hat er zugegeben in seiner 2. creakuhr zu sein :)

Hm, Kreatin speichert Wasser in den Muskeln.
Wenn keine Muskeln da sind, wird auch weniger gespeichert.

Na und selbst wenn es möglich wäre, sollte man sich fragen, ob das gesund ist? Selbst wenn es nur Muskeln wären, kann ich mir vorstellen, dass das den Hormonhaushalt beeinflusst. Und der nimmt einem viel übel. Ein gestörter Hormonhaushalt kann für Krebs sorgen.

Geh deinen Freund doch mal besuchen oder lasse dir ein Foto schicken. Ich glaube auch nicht, dass man nur reine Muskelmasse zulegen kann. Ich dachte immer, dass selbst die Profis immer zwischen Aufbau und Diät hin- und herschweben. Aber wer weiß ...

Vermutlich hat er sich in der Zeit nur von Hefe und Backpulver ernährt und ist deswegen entsprechend "aufgegangen" :D

19kg (noch dazu reine Muskelmasse, das wären dann ca. 21kg bei 10%Fett) in 3 Monaten schafft nichtmal eine Mastsau. Ne Kuh vielleicht :wink:

Also wenn er in der Zeit nicht 15cm gewachsen ist, dann lautet meine Antwort: UNMÖGLICH!

Da er vorher schon so kindisch rumgeprollt hat, werden die19kilo niemals Muskelmasse sein..

Ich hab, nach 3-4 Monaten Einstiegsplan, in einem jahr ca 6kg zugenommen als Hardgainer, weisst du wie scheisse hart das war ?
Selbst wenn du vorm Trainingsanfang sehr sportlich bist und schnell viel aufbauen kannst, ist das immernoch unmoeglich.

Du kannst mir nicht erzählen, dass er ohne roids/ph/hgh so zunimmt, vll. an Fett, aber nicht an Muskelmasse.

Nix weiter als ein Laberkopp.

absolut unrealistisch. nach einer studie können männer in normalen testersteron bereich (=97% der Männer) bis zu 3kg reiner Muskelmasse PRO JAHR aufbauen.

Ohne Androgene halt.

Da er vorher schon so kindisch rumgeprollt hat, werden die19kilo niemals Muskelmasse sein..

Ich hab, nach 3-4 Monaten Einstiegsplan, in einem jahr ca 6kg zugenommen als Hardgainer, weisst du wie scheisse hart das war ?
Selbst wenn du vorm Trainingsanfang sehr sportlich bist und schnell viel aufbauen kannst, ist das immernoch unmoeglich.

Du kannst mir nicht erzählen, dass er ohne roids/ph/hgh so zunimmt, vll. an Fett, aber nicht an Muskelmasse.

Nix weiter als ein Laberkopp.

Haha, genau, sag's ihm rein!

Zurück
Oben