Guten Abend miteinander
So wie ichs verstanden hab, sind die 100kg einmal?! Also wie ein Kraftsportler?! Meiner Meinung nach hat das überhaupt keine Aussagekraft. Wie schnell ist diese eine Wiederholung denn gemacht worden? Ist man schnell runter und ruckzuck mit Schwung wieder rauf?
Wenn jemand so eine Umfrage macht, dann fragt doch, was die andern für den ersten Brustsatz, wenn man Bankdrücken an der Olympia-Hantel macht, drücken kann. Sagen wir so, schöne saubere 6wdh. Das wäre Auschlussreich, das andere ist quatsch.
Ich trainiere mit der 150kg Hantel an guten Tagen 7Wdh. an schlechten 5Wdh. Das ist wichtig (nein, eigentlich sind Gewichte überhaupt nicht wichtig, Muskelzuwachs ist wichtig. Die Gewichte sind nur insofern wichtig, damit man den Fortschritt der eigenen Kraft sieht. Aber vergleichen sollte man nicht, den einer trainiert sauber und langsam, der andere nicht, so kann man auch niemanden mit einem andern vergleichen.)
Aber ich versteh die Leute, wenn sie wissen wollen, ob man bei der Kraftsteigerung so im Durchschnitt, darüber und darunter liegt.
Zudem glaub ich nicht, dass jemand, der noch nie ne Hantel angefasst hat, die 100kg schafft, waren wohl eher 100lbs, wie bereits erwähnt wurde.