100 kg Bankdrücken

Nach welcher Trainingszeit habt ihr die 100 kg auf der Bank geschafft (1RM)?

• kein Training nötig

Stimmen: 0 0,0%
  • 0 - 0,5 Jahre

• 0,5 - 1 Jahr

• 1 - 1,5 Jahre

• 1,5 - 2 Jahre

• 2 - 3 Jahre

• mehr als 3 Jahre

• Umfrageteilnehmer
    0
Mein Bruder hingegen hat sich mit 120 kg erst mal für 15 leicht Whs aufgewärmt und bei 150 war dann Schluss!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er wog damals so um die 90kg.
Das Rätsel Bankdrücken!!!!!!!!

A

Anzeige

Re: 100 kg Bankdrücken
Hallo pss0805,

schau mal hier:
100 .
@Psieberg

Eben, ich bin 1,97m und bankdrücken ist meine absolute Schwäche absolut kein Vergleich zu den anderen Übungen. Ich schaffe gerade mal ein Drittel mehr als bei einem Langhantelcurl...:rolleyes:

Original geschrieben von pss0805
Ich trainier jetzt schon seit 4 Jahren aber die 100kg auf der Bank hab ich noch nie gepackt! Fliegende mit 32er Kurzhanteln schon 6 perfekte Whs. Aber 100 auf der Langhantel noch nie!!! Keine Ahnung warum, ich denk mal es liegt an der Länge meiner Arme.
Hab schon 122kg Kniebeugen, 172 kg Kreuzheben und 112 Kg Langhantelrudern geschafft als Trainingsgewicht für 4-6 WHs, aber obwohl ich eigendlich ne sehr gute Brust habe, konnte ich als Maximalgewicht für eine WH grade mal 92 kg drücken!
????????????????????????????????????????????????????

Mein Bruder hingegen hat sich mit 120 kg erst mal für 15 leicht Whs aufgewärmt und bei 150 war dann Schluss!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er wog damals so um die 90kg.
Das Rätsel Bankdrücken!!!!!!!!

Hört sich irgendwie nach nem argen Technikfehler an... obwohl ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann (besonders, wenn man von den anderen Gewichten und den Fotos (wow!) Rückschlüsse zieht)

Aber Fliegende mit 32 kg und keine 100 auf der Bank, das hört sich schon sehr komisch an, da kanns doch nicht an der Kraft liegen.

Ich trainier jetzt schon seit 4 Jahren aber die 100kg auf der Bank hab ich noch nie gepackt! Fliegende mit 32er Kurzhanteln schon 6 perfekte Whs. Aber 100 auf der Langhantel noch nie!!! Keine Ahnung warum, ich denk mal es liegt an der Länge meiner Arme.
Hab schon 122kg Kniebeugen, 172 kg Kreuzheben und 112 Kg Langhantelrudern geschafft als Trainingsgewicht für 4-6 WHs, aber obwohl ich eigendlich ne sehr gute Brust habe, konnte ich als Maximalgewicht für eine WH grade mal 92 kg drücken!
????????????????????????????????????????????????????

Mann krass. 32KG bei Fliegenden is echt voll der Hammer. Ich hab auch ziemlich lange Arme, doch schaffe 95 auf der Bank.
Machst du seit 4 Jahren durchgehend Bankdrücken oder hast du zwischenzeitlich mit Kurzhanteln abgewechselt?
Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Trizeps und Schultern zu schwach sind, aber ich denke nicht, dass du so eine arge Assymetrie aufkommen lassen hast, dass du so nen starken Brust- und Rückenmuskel hast.
:confused:

...ich trainiere wieder seit januar (davor 1jahr ausgesetzt), da fing ich beim BD mit 40KG an, mittlerweile schaffe ich die 90KG (2 sätze a'3WH), ich denke, dass die 100KG in ca. 2monaten machbar ist (trainiere nach HIT) !!!!

ich selber wiege 82KG bei 178cm und will ohne grosse gewichtszunahme mir zutrauen, das es möglich ist die 100KG zu knacken !! :D

Nicht schlecht Herr Specht! ich bin inzwischen 17 Jahre alt und trainiere mit 55Kg (178cm groß bei 75 Kg). 100Kg... hmmm das wird wohl noch ein langer Weg! was haltet ihr davon , dass ich bei de 55Kg 3x10 Wiederholungen mache. Würdet ihr das Gewicht erhöhen und die Wiederholungen reduzieren?

:eek::eek::eek:

tjo 100 kg marke würde ich auch gerne knacken hänge gerade bei 97,5 fest und das auch maximal mit 2 reps. die max kraft übung kommt bei mir immer zum ende des trainings, vielleicht keine gute idee da man da sowieso ausgepowert is, muss es mal zwischendurch probierewn ;)

bin gerade erst 15 jahre alt und schaff gerade mal so 50kilo auf der bank aber ich kann mir gut vorstellen das ein erwachsener 100kilo ohne training das kann

So ich habs auch mal beantwortet hab ca 2,5-3 Jahre dafür gebraucht. nur die Frage ist wie oft die 100 kg ? ich habs jetzt so beantwortet dass ich damit traniert habe, dh ich hab schon 1-2 sätze zu ca 8 WH damit dann gemacht..

oder war die Frage 100 kg genau einmal?!denn das war weit aus früher auch schon möglich...(jetzt ist es wieder toll .. ein 3/4 jahr pause und ich bin schon wieder bei den 90 kg toll toll toll :-( hoffe die 100 kommen bald wieder)ansonsten kann ich mir nicht erklären wie hier leute 0-0,5 jahre dafür gebraucht haben....

Nicht schlecht Herr Specht! ich bin inzwischen 17 Jahre alt und trainiere mit 55Kg (178cm groß bei 75 Kg). 100Kg... hmmm das wird wohl noch ein langer Weg! was haltet ihr davon , dass ich bei de 55Kg 3x10 Wiederholungen mache. Würdet ihr das Gewicht erhöhen und die Wiederholungen reduzieren?

:eek::eek::eek:

tja darüber lässt sich viel streiten .. gibt die und die theorie .. ein genauen super trainingsplan gibt es da meiner meinung nach nichht...

an deiner stelle würde ich jedoch die wh trotzdem reduziern von 10 auf bis maximal 8 .. bei mir hat es gut funktioniert wenn ich mit einem gewicht trainiert habe was ich ca 6 mal alleine geschafft habe und dann noch 2 mal mit wenig hilfe.. eines anderen

aber solltest dir halt vlt njoch andere ratschläge holen... dann paar sachen probieren und du wirs ja sehen was am meisten bei dir anschlägt

A

Anzeige

Re: 100 kg Bankdrücken
Hallo Here I am,

schau mal hier:
100 .
Zurück
Oben