100 kg Bankdrücken

Nach welcher Trainingszeit habt ihr die 100 kg auf der Bank geschafft (1RM)?

• kein Training nötig

Stimmen: 0 0,0%
  • 0 - 0,5 Jahre

• 0,5 - 1 Jahr

• 1 - 1,5 Jahre

• 1,5 - 2 Jahre

• 2 - 3 Jahre

• mehr als 3 Jahre

• Umfrageteilnehmer
    0
Zwischenfrage: Warum sind euch die 100kg so wichtig? Im BB interessiert das Gewicht doch keinen. Ausser ihr seht euch alle als Kraftsportler, was ich bezweifle; dann ist die Umfrage im falschen Forum.

A

Anzeige

Re: 100 kg Bankdrücken
Hallo VK1,

schau mal hier:
100 .
ja finde ich auch.

und die tollen die hier anonym 100 kilo ohne training ankreuzen sind einfach fett.... denn so wird keiner geboren

also ich habe sonst eigentlich keine max-kraft ambitionen, da ich aber werder bei den maßen noch den sonstigen leistungen der (älteren) boardies mithalten konnte, wollte ich wenigstens beim bankdr was reißen... was mir auch gelungen ist

so long

@DieselX

ja, kann auch sein, aber die 100KG schaff ich jetzt auf keinen Fall.

Ich weiß auch nicht genau, was für ein System ich machen soll.
Mach jetzt seit neuem mit konstant steigendem Gewicht, also z.B. 80 Kg, 82.5 Kg und 85 Kg. Und dann soviel Wiederholungen wie gehen. Allerhöchstens 8 Wiederholungen und wenn ich im 2. Satz die 8 schaffe, dann wird die ganze Pyramide umd 2.5 nach oben verschoben. Da schaffe ich dann im 3. Satz eben nur 3 oder 4 Wiederholungen kurz nach der Steigerung, aber ich hoffe, dass es so weitergeht. :)

Guten Abend miteinander

So wie ichs verstanden hab, sind die 100kg einmal?! Also wie ein Kraftsportler?! Meiner Meinung nach hat das überhaupt keine Aussagekraft. Wie schnell ist diese eine Wiederholung denn gemacht worden? Ist man schnell runter und ruckzuck mit Schwung wieder rauf?

Wenn jemand so eine Umfrage macht, dann fragt doch, was die andern für den ersten Brustsatz, wenn man Bankdrücken an der Olympia-Hantel macht, drücken kann. Sagen wir so, schöne saubere 6wdh. Das wäre Auschlussreich, das andere ist quatsch.

Ich trainiere mit der 150kg Hantel an guten Tagen 7Wdh. an schlechten 5Wdh. Das ist wichtig (nein, eigentlich sind Gewichte überhaupt nicht wichtig, Muskelzuwachs ist wichtig. Die Gewichte sind nur insofern wichtig, damit man den Fortschritt der eigenen Kraft sieht. Aber vergleichen sollte man nicht, den einer trainiert sauber und langsam, der andere nicht, so kann man auch niemanden mit einem andern vergleichen.)

Aber ich versteh die Leute, wenn sie wissen wollen, ob man bei der Kraftsteigerung so im Durchschnitt, darüber und darunter liegt.

Zudem glaub ich nicht, dass jemand, der noch nie ne Hantel angefasst hat, die 100kg schafft, waren wohl eher 100lbs, wie bereits erwähnt wurde.

@PSieberg und MrBrown

Wer sich einredet die 100kg nicht zu schaffen, der wird dies auch nicht tun. Man muss im Kopf schon bereit sein für eine Leistungssteigerung.

Schweres Training um die 5Wh bringt Kraft und Masse gleichermassen. (Das 5x5-System hat sich bewährt. Näheres dazu findet ihr auf dem Elite-board unter Training. Da ist es sticky.)
Maxkraftphasen mit 1-3Wh sind eine weitere Möglichkeit.
Wer stätig bei 8Wh+ trainiert wird schon früh stagnieren.

wenn man die kraft net hat, ist es auch scheißegal was man im kopf hat. sonst könnte man auch sagen, wenn sich jemand so drauf einstellt die 100kg zu drücken schafft er sie, tjo und wenn er die 100 schafft gehen doch 105 auch und 110 und am ende ist man bei 200kg aber trainieren tut er mit 80kg :rolleyes:

nicht vergessen: max-kraft ist mehr als "reine Muskelkraft", die intramuskuäre koordination sowie die mentale seite (es sich zutrauen) spielen eine große rolle...

so long

Es gibt ganz klar psychische Blockaden, die es einem nicht möglich machen über ein Gewisses Gewicht hinaus zu kommen.

Mal ein Beispiel von mir um dies zu verdeutlichen:

Ich bin selbst mal lange Zeit bei einem Gewicht stagniert.
Bis ich Brust mit einem alten Hasen trainierte, der mir optimale Hilfestellung gab. Er hatte die Hände während den letzten Wh immer an der Hantel, so dass ich nicht wusste, ob ich's selbst bewältigt habe oder er geholfen hat. Er sagte mir immer, dass ich's aus eigener Kraft packte (ausser wenn's zu offensichtlich wurde). So steigerte ich mich schnell in den Gewichten und kam von dieser lästigen Hürde weg. Ich bekam diese Zahl, vom Gewicht bei dem ich sonst immer scheiterte, aus meinem Kopf.
Und siehe da, nach wenigen Wochen war die Hürde auch ohne Hilfestellung deutlich überwunden. Diese Erfahrung hat mich um einiges weiter gebracht.

Deshalb ist das 5x5-System z.B auch gut geeignet, weil man nicht Training für Training an einem Gewicht stecken bleibt. Somit wird einem auch nicht dauernd von der Praxis eingetrichtert, dass man nicht mehr wie dieses bestimmte Gewicht schafft, sondern dass es immer weiter nach oben geht.

Wer bei einer Hürde unter 100kg (z.B bei 90kg) für mehrere Monate hängenbleibt, der sollte auf jeden Fall mal sein Training überdenken.

Ich werde jetzt auch das 5x5 System anfangen und das so lange durchziehen, bis ich die 100KG 5 mal ind 5 Sätzen packe! Das muss ich echt mal einhalten, weil ich dann wieder irgendwo anders was anderes lese oder blöde Gedanken habe und dann wieder das Training ändere. Aber jetzt bleibt es so...BASTA!:)
Ich sag euch, wenn es soweit is.
:)

Verwende besser andere Übungen, wenn du im BD stagnierst, du wirst dieses Plateau danach sicherlich überwinden. Kümmer dich nicht um diese blöden Gewichte, die sind nur Mittel zum Zweck. Mach zB KH-Drücken ein paar Wochen. Da wirst dich steigern, und danach die 100kg oder mehr drücken. Naja, musst du selber wissen.

Ich habe 1 Jahr gebraucht, damals wog ich ca. 80 kg.
heute kann ich auch ohne training 100 kg drücken, muss aber gestehen, dass ich ca. 96-98 kg wiege.

N.B. ich kenne so ein Phänomen das > 100 kg ohne Krafttraining gedrückt hat. Von Beruf Bergbauer und Schmied, und dieser ist nicht Fett sondern schön definiert. OA ca. 42 cm
Bei uns heißt sowas Naturbursch.
Als also dieser Naturbursch von einem Freund mit ins Gym genommen wurde wollte man ihn sofort behalten.
Kraftakte : Kniebeuge 150 kg BD 110 kg Kreuzheben weiss ich nicht mehr genau so ca. 160 kg.
Nach genau 1 Woche hat er nicht mehr trainiert. Der Mann ist mittlerweile an die 40 sieht jedoch immer noch wie ein BB aus.

Übrigens auch der Rest der Familie ist ähnlich veranlagt.

Ciao
jogger

tja, aber immerhin hat er in einem körperlich anstrengenden beruf gearbeitet. aber zb eine couchpotato wird sowas nie schaffen denke ich.

aber solche naturburschen gibts immer wieder. wieviel wog oder wiegt der eine bei welcher körpergröße?

finde ich wirklich erstaunlich, denn neben ausreichender kraft benötigt man ja auch koordinative fähigkeiten (balance).

gruss

Frag doch lieber, wer meinetwegen 130% seines Körpergewichtes drückt. Ist wohl aussagekräftiger. Wenn ich mit meinen 73 kg 100 kg auf der Bank drücke, ist das sicher eine größere Leistung, als wenn ich 90 kg wiegen würde.

wollte mal sagen das diese umfrage für viele nicht zutreffen wird, viele sind jung andere sind schon älter mann kann diese umfrage nicht so starten sondern sollte sich auf die altersgrenze beschränken mit dem gewicht natürlich eingenommen. Hab hier oft gelesen: "bestimmt war er fett etc" das ist der totale schwachsinn man kann nicht sagen das wenn einer fett ist gleich auch stark ist, ich kenne genügend im studio die fett und echt solche gewichte müheselig schleppen das man anfängt zu lachen. dick heitß nicht gleich stark. Und einen normalen durchtrainierten meschen der schon von natur stark ist ist auch kein wunder das er die 100kg etc heben wird, ist doch logisch. Ihr solltet mal davon loswerden zu denken oder euch einzubilden das dicke leute gleich stark sind, stark voller fett vielleicht sonst ist das oft nichts!!!!

das kommt wahrscheinlich davon, dass im grundschulalter die fettesten kinder meistens die mit dem stärksten wums waren.

ausserdem, wie eisenfresser sagt, fühlt er sich (zumindest subjektiv) stärker, wenn er ein paar "fett"kilo mehr drauf hat. und für gewichtheber scheint das zuzutreffen.

Es kommt auch auf die Größe an, vergesst das nicht!!
Ein 1,70 großer, der 80 Kilo wiegt, hat es viel einfacher, 100KG zu drücken, als ein 1,90 großer, der 80 Kilo wiegt!!

Ich trainier jetzt schon seit 4 Jahren aber die 100kg auf der Bank hab ich noch nie gepackt! Fliegende mit 32er Kurzhanteln schon 6 perfekte Whs. Aber 100 auf der Langhantel noch nie!!! Keine Ahnung warum, ich denk mal es liegt an der Länge meiner Arme.
Hab schon 122kg Kniebeugen, 172 kg Kreuzheben und 112 Kg Langhantelrudern geschafft als Trainingsgewicht für 4-6 WHs, aber obwohl ich eigendlich ne sehr gute Brust habe, konnte ich als Maximalgewicht für eine WH grade mal 92 kg drücken!
????????????????????????????????????????????????????

A

Anzeige

Re: 100 kg Bankdrücken
Hallo pss0805,

schau mal hier:
100 .
Zurück
Oben