100 kg Bankdrücken

Nach welcher Trainingszeit habt ihr die 100 kg auf der Bank geschafft (1RM)?

• kein Training nötig

Stimmen: 0 0,0%
  • 0 - 0,5 Jahre

• 0,5 - 1 Jahr

• 1 - 1,5 Jahre

• 1,5 - 2 Jahre

• 2 - 3 Jahre

• mehr als 3 Jahre

• Umfrageteilnehmer
    0

Iron Ivan

New member
Möcht ne kleine statistische Erhebung machen (ja jetzt können sich meinetwegen wieder einige aufregen, dass Gewicht bei BB keine Rolle spielt), da es mich einfach interessiert und ich gern wüsste, wie ich einstweilen so im Schnitt liege, also soll antworten, wer antworten will und wer nicht, der halt nicht :)

A

Anzeige

Re: 100 kg Bankdrücken
Hallo Iron Ivan,

schau mal hier:
100 .
Umfrage total unsinnig da jeder anders startet.
Ein 15 jähriger Untergewichtiger wird wohl länger brauchen als ein 25 jähriger Endo der schon von anfang an 50 drückt während der Ekto dafür erstmal Monate trainieren muss...

habe 1,5 jahre gebarucht bis die 100 das erste mal gefallen sind. War nen ganz schöner akt aber danach gings ratz fatz drüber.

Zwishcen 90 bis 100 war das schwierigste...

Gruß
Thunder

Ich habe 3 Jahre gebraucht bis ich es gewagt habe 100 Kg zu drücken habe es dann aber 2 mal geschaft. Hab aber auch mit 13 Jahren angefangen.

Original geschrieben von Dave M
Umfrage total unsinnig da jeder anders startet.
Ein 15 jähriger Untergewichtiger wird wohl länger brauchen als ein 25 jähriger Endo der schon von anfang an 50 drückt während der Ekto dafür erstmal Monate trainieren muss...

Ich würd sagen, wenn es umgekehrt wär, wär die Umfrage unsinnig... Denn wenn jeder gleich starten würde und gleich schnell aufbauen würde, dann wäre es ziemlich sinnlos, da ja dann alle nur eine Antwort geben würden - so bekommt man zumindest einen gewissen Überblick, wie schwer sich die Leute getan haben.

es müsste da noch was geben "ich habs trotz training noch nicht geschafft".... bin ein endo, hab mit 30 angefangen und bin jetzt nach 6 monaten erst bei 75 :eek:

wer hat denn 100 ohne training geschafft? sicher dass das KG war und nicht lbs?

ich habe drei jahre gebruscht nur habe ich nicht immer bd gemacht! ich habe diese übung fast ein ganzes jahr aus meinem traininh gestrichen! das spielt auch eine entscheidende rolle, jemand der immer bd macht und dessen neuromuskuläre zusammenspiel auf bd "eingespielt" ist hat es leichter 100 kilo zu drücken als jemand der anstelle von bd dips, fliegende etc. macht!;)

grüsse
till

Original geschrieben von CrazyAchmed
es müsste da noch was geben "ich habs trotz training noch nicht geschafft".... bin ein endo, hab mit 30 angefangen und bin jetzt nach 6 monaten erst bei 75 :eek:

wer hat denn 100 ohne training geschafft? sicher dass das KG war und nicht lbs?

Es gibt so Leute:rolleyes:

100 Kg ohne Training sind die Leute, die 100kg Übergewicht haben :D

muhaaaaaaaaa :)

Viele Grüße

trainiere seit 6 monaten.
habe mit 30kg angefangen und bin jetzt bei 80kg. bin auch ekto und wiege momentan ca. 67kg.

Habe mit 80kg angefangen und innerhalb der ersten 2-3 Monate konnte ich 100kg drücken.
Ich war damals schmächtig (knapp 70kg bei 180cm) und kam vom Ausdauersport (Triathlon).
In meiner Jugend habe ich viel Handball und Tennis gespielt. Judo hab ich auch par Jahre gemacht.

Kann mir gut vorstellen, dass jemand der bei meiner grösse mit 10kg Körpergewicht mehr beginnt und sagen wir mal aus dem Kampfsport o.ä. kommt auch am Anfang schon 100kg drücken kann.
Dazu muss man sicherlich kein Fettsack sein, aber sportlich sollte man schon sein.

Original geschrieben von Stinktier
Habe mit 80kg angefangen und innerhalb der ersten 2-3 Monate konnte ich 100kg drücken.
Ich war damals schmächtig (knapp 70kg bei 180cm) und kam vom Ausdauersport (Triathlon).
In meiner Jugend habe ich viel Handball und Tennis gespielt. Judo hab ich auch par Jahre gemacht.

Kann mir gut vorstellen, dass jemand der bei meiner grösse mit 10kg Körpergewicht mehr beginnt und sagen wir mal aus dem Kampfsport o.ä. kommt auch am Anfang schon 100kg drücken kann.
Dazu muss man sicherlich kein Fettsack sein, aber sportlich sollte man schon sein.

Ja, das hab ich schon öfters mitbekommen! Leute die, bevor sie mit BB angefangen haben, schon sportlich unterwegs waren, legen meist viel schneller zu als wirklich totale Anfänger (was grundsätzlich nicht erstaunlich ist, nur die teilweise extreme Differenz der Geschwindigkeit der Fortschritte hat mich schon mehrmals verblüfft)

Mann habt ihr es gut...:(
Wieso werdet ihr so schnell so gut im Bankdrücken? Ich mach schon über 2 Jahre und schaff erst so um die 95KG.:(

also ich mach seit 1jahr erst wirklich bb und hab vorher nie wirklich sport betrieben und bin jetzt erst bei max 80kg.
ich hab mit 35-40kg angefangen was anfangs erstaunlich schnell stieg , jedoch dauert es nicht wie bei den meisten nur noch ein paar monate..... es ist undenkbar für mich , mich auf 100kg zu steigern

@ psieberg

das kann auch eine mentale sache sein: ggf kannst du mal unter den augen von profis die 100 kg angreifen, oder geh mal an eine maschine und versuch´s einfach mal... (letzteres habe ich gemacht, bin sonst immer bei 80 - 85 kg rumgegurkt);

ich habe vorher meherer monate lang eine doppelpyramide bdr trainiert (15 - 12 - 10 -8 - 5- 8- 10 - MV), ggf war das auch einw weg dahin...

so long

A

Anzeige

Re: 100 kg Bankdrücken
Hallo Andy-X,

schau mal hier:
100 .
Zurück
Oben