Zunehmen für extrem untergewichtige

sonst achte ich auf die gesunde Ernährung aber ich weiß nicht wie ich so weiter kommen soll . Will mindestens 5 kg zunehmen .

naja ich denk mal du stopfst dich einmal voll und dann hast du wiederum tage an denen du fast nichts isst und so .. daran liegt es sehr oft!

ich esse immer gleich mässig ; abends fast nichts aber am Tag viel .

A

Anzeige

Re: Zunehmen für extrem untergewichtige
Hallo Vita030,

schau mal hier:
extrem .
naja das ding ist dass viele sagen sie essen viel aber dann beim kcal ausrechnen merken die meisten das sie vl grade mal den gesamtenergiebedarf decken ..

sonst achte ich auf die gesunde Ernährung aber ich weiß nicht wie ich so weiter kommen soll . Will mindestens 5 kg zunehmen .

ich esse immer gleich mässig ; abends fast nichts aber am Tag viel .
Du kannst auch abends mehr essen - schau halt, dass es nicht zuviele Kohlenhydrate vorm Schlafen sind.

Mein Abendessen hat öfter um die 1000kcal.

Hallo Forum

Bin noch total neu hier, hab aber immer wieder mal reingeschaut.

Kurz zu mir:
Ich bin 18 Jahre jung, fast 180 cm groß (können auch 1-2 Zentimeter weniger sein ;-) ) und wiege 60 Kilo. Bin aber ein sehr sportlicher Typ und da ich seit zwei Jahren auch regelmäßig (zuhause trainiere - 18 Kilohanteln, etc - also nicht nur Liegestütz :wink:) und sowieso schon immer viel Sport mache, bin ich körperlich top fitt.

Ich möchte nur gerne 5-10 Kilogramm zunehmen, was mir sehr schwer fällt, da mein Gewicht eigentlich nicht auf mehr oder weniger Essen anspricht.

Abends trinke ich einen Proteindrink (soja 90+, da ich von anderen ein paar kleine Pickel bekomm, muss ja nicht sein).

Jetzt trinke ich seit gut einer Woche fast täglich folgenden drink, und habe auch eine Frage dazu, die der Auslöser meiner Anmeldung war:
250 Topfen [252 kcal]
100g Haferflocken [341 kcal]
1 EL Olivenöl (wird noch durch Leinsamen ersetzt) [80 kcal]
30g Hanfkörner (geschält) [ 177 kcal]
1 Banane [319 kcal]
1 Birne (oder Apfel) [323 kcal]
4-5 Vanilleeiskugeln [250 kcal]
ca 200ml Apfelsaft [100 kcal]
ca 200 ml Milch [128 kcal]

Da komm ich aber auf 1870 kcal pro Portion (die ich über den Tag verteilt trinke).
Hab im Internet für den Verbrauch eines sportlichen Menschens einen täglichen kcal Bedarf von 2500 kcal gefunden.

Bitte sagt mir, wo liegt mein Denkfehler. Es kann doch nicht sein, dass mein drink wirklich 1870 kcal hat? Vor allem die Angaben für Birne und Banane stimmen mich stutzig. Bei diesen hab ich die kcal Angaben auch aus dem Internet bezogen (und natürlich auch auf die richtige Grammangabe geachtet).

Ich denke, wenn ich diesen Weight Gainer ein paar Monate trinke, sollten die 5-10 Kilogramm kein Problem darfstellen.

Würde mich freuen, wenn mir wer helfen kann.

mfg
Massai

den shake trinkst du jeden tag oder wie? wie wärs mal mit richtiger ernährung?

weightgainer .. da kannst dir proteinpulver kaufen und es mit einfachzucker mischen

den shake trinkst du jeden tag oder wie? wie wärs mal mit richtiger ernährung?

weightgainer .. da kannst dir proteinpulver kaufen und es mit einfachzucker mischen

Hallo daki

Kein Grund gleich patzig zu werden :wink:

Ich trinke diesen Shake zusätzlich zu meiner normalen Ernährung. Ich frühstücke normal, esse warm zu Mittag und auch warm am Abend.
Den oben genannten Shake trinke ich zwischen Mittagessen und Abendessen, manchmal bleibt was über, dass wird dann meist noch nach dem Abendessen fertiggetrunken. Vorm Schlafengehen dann eben noch der Proteindrink.

Aber meine Frage wäre vielmehr, ob das mit den Kalorien überhaupt stimmen kann. Mir kommt das soviel vor.

mfg
Massai

1. 60kg wiegst du oder?
2. was machst du so in deiner freizeit?
3. was arbeitest du?

Hallo daki

danke für deine Antwort

1, ja das ist richtig. Ich wiege 60 Kilo und nehm nur sehr schwer zu.

3, Ich gehe noch ind die Schule und mache heuer Matura.

2, Abgesehen von den lächerlichen (auf die Anzahl bezogen) zwei Stunden Turnen die Woche, bei denen ich mich jedoch trotzdem sehr anstrenge - wir spielen jetzt nur mehr Fußball - spiele ich Fußball im Verein.
Durch den aktuellen Zeitstress allerdings nur 1-2 Trainings pro Woche und für das Meisterschaftsspiel ist keine Zeit.
Jetzt wos wieder wärmer wird geh ich im durchschnitt einmal die Woche noch Tennis spielen.

Ansonsten sieht mein Krafttraining zurzeit so aus, dass ich durchschnittlich einmal die Woche nur Klimmzüge mache (3 x 15 auf 3 verschiedene Arten; sprich insgesammt 45) und dann noch boxe, beziehungsweise einmal die Woche mein Trainingsprogramm mache.

Mein Trainingsprogramm besteht aus
Liegestütz (entweder 60 oder 2 x 20 mit erhöhten Beinen und extra langsam - in letzter Zeit eher Variante 2),
2 x 10 mit den Hanteln - Bizeps (17 kg müssten das sein),
2 x 10 mit den Hanteln - Trizeps (3 kg glaub ich)
20 Sit ups bei denen der Oberkörper nach unten geneigt ist, sprich bergauf
20 und später nochmal 10 spezielle Sit ups (kenn den richtigen Ausdruck leider nicht - die Beine bleiben immer Weg vom Boden, und man berührt mit dem linken Ellbogen das rechte Knie und umgekehrt)
20 seitliche Liegestütz (pro Seite versteht sich)
und dann noch 2 x 20 mal Aufbäumen, wovon die zweiten 20 verdreht sind

Ist ein bisschen lang geworden...

mfg
Massai

ok von deinem training halt ich, und wahrscheinlich ein großteil vom forum, nichts. ist halt nicht so typisch ..

1445 kcal sind dein grundbedarf (wenn du 24 stunden nur schlafen würdest)
0075 kcal für deine zeit in der schule ..
0500 kcal für deine große freizeit ..

somit kommen wir auf 2000 kcal .. jetzt musst du noch 200-500 draufpacken je nachdem ob du schnell oder langsam zunehmen willst ..

Quelle

Jo, dass mein Training den meisten BBlern wohl sauer aufstößt ist mir bewusst.
Ich hab aber ganz vergessen zu erwähnen, dass ich andere Ziele habe, als die meisten hier.
Ein Bodybuilder will ich nicht werden, ich orientiere mich nur gerne daran, weil ihr es echt perfektioniert habt.
Mir geht es darum einen tollen Körper zu haben und richtig durchtrainiert zu sein, aber dabei eben auch schnell, wendig, etc. Ich geh auch manchmal klettern (Indoor) und da wäre zuviel Masse natürlich auch wieder störend, ebenso beim Fußball.

Also der Trainingsplan ist für mich gut, ich bin auch im Grund schon fast total zufrieden, nur die paar Kilo hätt ich noch gern rauf.

Danke für deine Hilfe daki, aber meine Hauptfrage ist leider noch ungeklärt.
Kann meine Kalorienberechnung für das oben gepostete Rezept stimmen?

Wenn ja, würde ich ja mit diesem zusätzlichen Drink schon fast meinen ganzen Tagesbedarf decken :eek:

Das kann schon stimmen. Und wenns nur 1500kcal sind, ist das auch richtig viel. ^^

Wielange trinkst du den schon? Hast du schon einen Unterschied bemerkt?

den drink will ich jetzt nicht mehr nachrechnen vielleicht find ich morgen zeit dafür .. ansonsten kannst du mit "Bodybuilding" Übungen auch gut aufbauen .. machst halt eigengewichtsübungen wie dips klimmzüge und so .. (aber das machst du ja eh teilweise)

Hallo Forum

Bin noch total neu hier, hab aber immer wieder mal reingeschaut.

Kurz zu mir:
Ich bin 18 Jahre jung, fast 180 cm groß (können auch 1-2 Zentimeter weniger sein ;-) ) und wiege 60 Kilo. Bin aber ein sehr sportlicher Typ und da ich seit zwei Jahren auch regelmäßig (zuhause trainiere - 18 Kilohanteln, etc - also nicht nur Liegestütz :wink:) und sowieso schon immer viel Sport mache, bin ich körperlich top fitt.

Ich möchte nur gerne 5-10 Kilogramm zunehmen, was mir sehr schwer fällt, da mein Gewicht eigentlich nicht auf mehr oder weniger Essen anspricht.

Abends trinke ich einen Proteindrink (soja 90+, da ich von anderen ein paar kleine Pickel bekomm, muss ja nicht sein).

Jetzt trinke ich seit gut einer Woche fast täglich folgenden drink, und habe auch eine Frage dazu, die der Auslöser meiner Anmeldung war:
250 Topfen [252 kcal]
100g Haferflocken [341 kcal]
1 EL Olivenöl (wird noch durch Leinsamen ersetzt) [80 kcal]
30g Hanfkörner (geschält) [ 177 kcal]
1 Banane [319 kcal]
1 Birne (oder Apfel) [323 kcal]
4-5 Vanilleeiskugeln [250 kcal]
ca 200ml Apfelsaft [100 kcal]
ca 200 ml Milch [128 kcal]

Da komm ich aber auf 1870 kcal pro Portion (die ich über den Tag verteilt trinke).
Hab im Internet für den Verbrauch eines sportlichen Menschens einen täglichen kcal Bedarf von 2500 kcal gefunden.

Bitte sagt mir, wo liegt mein Denkfehler. Es kann doch nicht sein, dass mein drink wirklich 1870 kcal hat? Vor allem die Angaben für Birne und Banane stimmen mich stutzig. Bei diesen hab ich die kcal Angaben auch aus dem Internet bezogen (und natürlich auch auf die richtige Grammangabe geachtet).

Ich denke, wenn ich diesen Weight Gainer ein paar Monate trinke, sollten die 5-10 Kilogramm kein Problem darfstellen.

Würde mich freuen, wenn mir wer helfen kann.

mfg
Massai

birne, apfel und banane haben normal nicht so viel kalorien..
der rest stimmt in etwa denk ich :wink:

Wenn du durchtrainiert aussehen willst, würde ich mir an deiner Stelle wenigstens noch eine Klimmzugstange zulegen (am Besten so ein Türreck zum Einschrauben). Kostet dich vllt. 12-15 Euro und dann hast du auch keine Chance dir Dysbalancen anzutrainieren.

Das Ding ist: So wie du trainierst wirst du beim mehr Essen hauptsächlich Fett zunehmen, bzw. nicht richtig aufbauen. Klar, du willst nicht aussehen wie ein Profibodybuilder, aber keine Angst: Das geht nicht so schnell wie du dir das vielleicht vorstellst, dass ist eine Sache von Jahren!

Für den durchtrainierten Körper würde ich einfach diese Übungen empfehlen, wenn du schon Kurzhanteln hast:

Kurzhantelkniebeugen, bzw. Ausfallschritte
Erhöhte Liegestützen, oder wenn du eine Möglichkeit hast Dips
Klimmzüge, oder Hängendes Rudern (letzteres geht auch an einem Tisch)

Damit hast du so ziemlich alles abgedeckt und du wirst einen durchtrainierten Körper kriegen, wenn du willst kannst du ja noch Curls anhängen.

danke für den beitrag blubber! allerdings reis neben den pc stellen? und dann löffeln??? iiiih das würde ich niemals so runterkriegen...
stattdessen würde ich vollkornreiswaffeln empfehlen. haben extrem viel kaolieren, schmecken aber nicht so toll. man könnte aber marmelade drauf tun

moin zusammen

ich hätte auch mal eine frage

seid Anfang August habe ich angefangen mit zunehmen natürlich mit Sport

bis heute 14kg zugenommen (mit 50kg angefangen bei einer größe von 1,82m)

allerdings bewegt sich seid ca ein Monat nichts mehr aus dem Grund weil etwa 1000kcal weg fallen

mein Problem ist es ich kann kein reis nudeln Kartoffeln geschweige Harferflocken essen kriege davon nach 10min Margen schmerzen

könnt ihr mir vielleicht noch was empfehlen wodurch ich die 1000kcal ersetzt bekomme ohne creatin oder sonstiges Pulver zeug das ich mir zurzeit nicht leisten will/kann

danke in voraus

A

Anzeige

Re: Zunehmen für extrem untergewichtige
Hallo Rene91,

schau mal hier:
extrem .
Zurück
Oben