Hallo Forum
Bin noch total neu hier, hab aber immer wieder mal reingeschaut.
Kurz zu mir:
Ich bin 18 Jahre jung, fast 180 cm groß (können auch 1-2 Zentimeter weniger sein ;-) ) und wiege 60 Kilo. Bin aber ein sehr sportlicher Typ und da ich seit zwei Jahren auch regelmäßig (zuhause trainiere - 18 Kilohanteln, etc - also nicht nur Liegestütz :wink

und sowieso schon immer viel Sport mache, bin ich körperlich top fitt.
Ich möchte nur gerne 5-10 Kilogramm zunehmen, was mir sehr schwer fällt, da mein Gewicht eigentlich nicht auf mehr oder weniger Essen anspricht.
Abends trinke ich einen Proteindrink (soja 90+, da ich von anderen ein paar kleine Pickel bekomm, muss ja nicht sein).
Jetzt trinke ich seit gut einer Woche fast täglich folgenden drink, und habe auch eine Frage dazu, die der Auslöser meiner Anmeldung war:
250 Topfen [252 kcal]
100g Haferflocken [341 kcal]
1 EL Olivenöl (wird noch durch Leinsamen ersetzt) [80 kcal]
30g Hanfkörner (geschält) [ 177 kcal]
1 Banane [319 kcal]
1 Birne (oder Apfel) [323 kcal]
4-5 Vanilleeiskugeln [250 kcal]
ca 200ml Apfelsaft [100 kcal]
ca 200 ml Milch [128 kcal]
Da komm ich aber auf 1870 kcal pro Portion (die ich über den Tag verteilt trinke).
Hab im Internet für den Verbrauch eines sportlichen Menschens einen täglichen kcal Bedarf von 2500 kcal gefunden.
Bitte sagt mir,
wo liegt mein Denkfehler. Es kann doch nicht sein, dass mein drink wirklich 1870 kcal hat? Vor allem die Angaben für Birne und Banane stimmen mich stutzig. Bei diesen hab ich die kcal Angaben auch aus dem Internet bezogen (und natürlich auch auf die richtige Grammangabe geachtet).
Ich denke, wenn ich diesen Weight Gainer ein paar Monate trinke, sollten die 5-10 Kilogramm kein Problem darfstellen.
Würde mich freuen, wenn mir wer helfen kann.
mfg
Massai