Kleiner Widerspruch wenn du sagst dass BB oft keinen anderen Sport machen und dann das es sie behindert bei anderen Sportarten. Ist mir auch nicht klar warum ich jetzt schnell laufen sollte (ausser bei dünpfiff) Glaube deine Anschauung ist durch eine spezielle sportart geprägt - das ist einseitig - es gibt mehrere Sportarten.
Zugegeben es gibt sie auf jeden Fall die Physikalischen Behinderungen und nicht nur im Sport.
Ist mir unmöglich mich im Porsche alleine anzuschnallen - komm da ganz einfach nicht ran auf normalem Weg. Einfach mal so einen Stein übers Wasser springen lassen - unmöglich - wenn der dicke Trizeps so spontan ruckartig belastet wird fährt es dir sofort rein. Wenn man nun eine zusätzliche Sportart sucht (was ich für überflüssig erachte) muss man eben schauen dass man auch rein passt. Balett, Syncronschwimmen fallen raus aber in der Deffence beim Football macht man eine gute Form. Der Umkehrschluss würde natürlich wenn ich nun behaupten würde das Spargel keinen Sport machen können da sie so leicht zerbrechen.
Football ist hier ein gutes Beispiel im Prinzip für alle Typen eine Position.
Warum ich geschrieben habe dass ich eine Zusatzsportart für unnütz halte - was denkst du wie lange du das später mitmachen kannst? Ich meine wenn es um Kariere, Familie, Partnerin.. geht.
Mal was anderes - ja - find ich auch gut und wichtig - aber eher was gelegentliches wie mal wandern, schwimmen, radfahren. Wenn ich Typen sehe die bei bestem Sonnenschein im Studio auf einem Rad sitzen anstatt draußen zu radeln geht mir auch das Messer in der Tasche auf.
Ich sag mir jedem wie er will- dennoch gebe als 35 Jähriger jedem auf den Weg unbedingt Cardio zu machen.
Zum einen geht euch sonst echt die Luft aus und zum anderen würde eure Pumpe anfangen zu wachsen.
Das mit der haut runter hängen dem muss ich widersprechen. Es ist richtig das sich extrem gedehnte Haut nicht mehr zurückbildet - Jemand der einmal total Fett war und dann 40 Kg runter gemacht kommt um eine OP am Bauch nicht herum. bei den anderen Gliedmassen ist dass meist nicht so da hier die Dehnung nicht so extrem ist.
Habe eine Frau aus dem Oben angesprochenen Beispiel gesehen. Ihr Körper war relativ straff für ihr Alter am Bauch hing aber alles rum wie bei einer Frau nach der Entbindung. Das ging ohne OP nicht mehr zurück.
Ab dem Alter in dem das alles schlaff wird ist daß das letzte Problem was dich interessiert
Kippe