Zu viel Training?

jeder mensch ist anders und muss anders trainiert werden. ich finds nicht in ordnung von euch mich hier als "dumm" hin zu stellen nur weil ich nicht nach dem Breitband-rezept fahre.

Wieviel Jahre hat denn dein Trainer schon mit dir trainiert und dich auf deiner Sportbahn begleitet, damit er dir nicht "einen Plan von der Stange" gibt? Die Pläne "von der Stange" sind die meistbewährten und wohl bei jedem als wirkungsvoll (in welchem Maß ist dann natürlich individuell von Person zu Person verschieden) erachteten Pläne.

Da dein Trainer aber bestimmt mehrere Jahre mit dir die verschiedensten Trainingsarten durchgearbeitet hat und tabellarisch festgehalten hat welcher Plan, bzw welches System prozentual mehr Erfolge bringt ist ein individueller Plan die richtige Wahl!

Falls er das allerdings nicht gemacht hat (was ich mir natürlich nicht vorstellen kann, so selbstsicher wie du hier von deinem angepassten Plan redest) dann klär mich auf, wie es ein scheinbar unkompetenter Trainer (das mache ich an dem Plan fest) schafft dir einen angepassten Plan zu geben!?

also ist jeder der was andres sagt als du und die andren hier sofort """"unkompetent""" ? sehr interessant!! muss ich schon sagen.

hattest du schonmal nen Trainer der dich 5h lang bei deinem Training begleitet und genau merkt welche schwächen du hast?
-- es waren 3 pläne à 8-9 wochen. nach jedem Plan gabs ne Kraftzuwuchsmessung, Kfa usw die prozentwerde wurden dokumentiert, bei welchen übungen wieviel steigerung usw

"Bodybuilding" ist so erforscht wie das Universum! Es gibt keine großen Vereine die Geld in Studien und forschung investieren. Drum kursieren auch sooo viele lauwarme gerüchte in der Luft und jeder sagt was andres. alles bla bla zu jedem Thema gibts 10 verschiedene Meinungen.
Dann kommt einer aus einem Sport der zu 100% erforscht ist und wo alles mit fakten belegt werden kann und dann wird so einer als "unkompetent" bezeichnet?

Sag mir jetzt einfach ganze genau was DU an dem TP so arg scheiße findest und WARUM er das ist? Bitte genau erklären nich nur warme luft. Dann gibt es eine Diskusionsbasis. Das was ihr hier tut is nur bla bla und schon weit von einer objektiven diskussion entfernt. Lernt mal objektiv zu bleiben und gute argumente vor zu bringen.

es geht darum das der plan extrem unausgewogen ist. wenn du derzeit nicht ne haltung wie der glöckner von notre nochwas hast, ist der plan blödsinn.
aber wenn du deine arme und schultern deutlich stärker belasten willst als deine grossen muskelgruppen, dann werd halt damit glücklich.
du hast halt nach meinungen gefragt...

hey cosmiic, ich glaub er meinte mich. denke ich jedenfalls!

und @jimbo... das hab ich vorhin schon geschrieben!!! ich hab euch NICHT nach eurer Meinung gefragt, ich hab mich hier dazu geäußert und cosmic gesagt das ich ähnliche trainiere und das ich keine probleme habe.

Zurück
Oben