Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich meinte ab ins Training, mit 16% Köperfett hat man eigentlich ne recht gute Energiebasis fürs Training, da sehe ich bei weitem keinen Grund abzunehmen.
momentchen ma, der Körper hat aber doch eine art batterie, oder nicht?
Dafür gibt es doch diese Glykogenspeicher auf die der Körper bei Bedarf zurückgreift?
Der Körper benötigt Fett als »Reserve« und somit ist er immer bestrebt hier ein gewisses Maß zu halten. Muskeln sind Luxus. Das sieht man ja sehr schön daran das bei Crashdiäten die dem Körper eine Hungersnot suggerieren zunächst Muskeln geopfert werden.
Wenn man jetzt einen übermäßig niedrigen KFA hat, ist der Körper zunächst immer bestrebt diesen wieder zu normalisieren. Das hat Priorität vor dem Muskelwachstum. Der Körper wehrt sich sozusagen gegen den Aufbau, da er sich nicht noch mehr zu versorgendes Gewebe aufbürden will.
Daher ist es mit einem gewissen KFA von z.B. 15% einfacher Muskeln aufzubauen als mit einem unter 10%.