zu viel fett !

Das Wort kraft hab ich nicht in den Mund genommen, nur Leistung.

Sieh nochmal oben da kannst dus nachlesen.

und nochwas:

Körperfettanteil in % für Männer
Normal
Zu Hoch
20 – 24
14,9
19 – 23,2
Ab 23,3
25 - 29
16,5
20,3 – 24,2
Ab 24,3
30 - 34
18
21,5 – 25,1
Ab 25,2
35 - 39
19,3
22,6 – 26,0
Ab 26,1
40 - 44
20,5
23,6 – 26,8
Ab 26,9
45 - 49
21,5
24,5 – 27, 5
Ab 27,6
50 - 59
22,7
25,6 – 28,6
Ab 28,7
Ab 60
23,3
26,2 – 29,2
Ab 29,3

Ausdauer beim Training, wenn der Kohlehydrahtspeicher leer ist was durchaus beim Training passiert, greift der Körper auf Energie aus Fett zurück, (kurzzeitig), somit bringt man bei den letzten Übungen bessere Ergebnisse. Nach den Training wenn man isst werden beide Speicher wieder aufgefüllt.

Wie gesagt mir reden von KFA in der Höhe von 12-18%.

Sorry für die Wortwahl aber wer meint mit 16% Kfa ist man dick der hat einen an der Waffel ^^

Wenn der Glykogenspeicher leer ist, hast du vorher eindeutig zu wenig gegessen.
Wenn du Ausdauertraining machst, musst du gute 3 Stunden intensiv trainieren oder auch 2 Stunden um dein Fett überhaupt in Anspruch zu nehmen.
Deswegen ja auch riesen Mengen an Kohlenhydraten vor dem Training, dass der Körper auf keinen Fall auf das Fett zurück greift.
Noch dazu wieso sollte der Körper bessere Leistungen bringen wenn seine Glykogenspeicher leer sind? Macht kein Sinn..
Ahja noch was : Fett = Fett, egal ob 3% KFA oder 35%

Ahja, die Tabelle aus deinem Edit finde ich sinnlos, weil das einfach totaler Bockmist ist, wieso genau sollte der Körper 15% KFA haben und nicht 5% ? Ist doch total egal.. solange man richtig isst, ist der egal.

Kann man alles bei Google Nachlesen.

Die meisten haben eher einen zu hohen Körperfettanteil. Dass der nicht gesund ist, ist ja bekannt. Aber auch ein zu geringer Anteil, zum Beispiel durch übertriebenes Fitness oder extremes Hungern, ist auch nicht gesund! Der Körper braucht eine gewisse Menge an Fett, weil es die Organe schützt und eine Energiereserve darstellt. Zu wenig Körperfett begünstigt auch Immunerkrankungen. Wer als Frau unter 12% und als Mann unter 6% Fettanteil liegt, gilt als gefährdet.

Diese Tabelle ist aus Medizinischer sicht erstellt worden. Wer seinen Körper mit aller Gewalt schaden will soll sich abmagern wie er will.

Fakt ist mit einem Kfa unter 5% wirst du von der Medizin als Krank und Magersüchtig eingestuft auch wenn du 100kg hast. Das sind Bereiche da wirds echt gefährlich für die Gesundheit.

"Dr. Moosburger:
Ja! Auch auf Ihrer Webseite war, wie es so oft der Fall ist, zu lesen, dass der Fettstoffwechsel etwa 20 Minuten braucht, um „in Gang zu kommen“. Dies ist grundsätzlich nicht richtig. Der Fettstoffwechsel ist immer aktiv und besteht bei einer extensiven Ausdauerbelastung nach einer kurzen Anlaufzeit von ca. einer Minute praktisch von Beginn an."
Es ist kein getrennter Prozess, es wird nicht zuerst der Glykogenspeicher aufgebraucht - Fett wird immer mit zur Energiegewinnung herangezogen, allerdings nach fortschreitender Belastung zu einem höheren Maße.
Lg Thomas

Ich sehe es aber auch eher so wie GamingChamp:

a) Wenn Du Dich normal ernährst, wirst Du es kaum schaffen, Deine KH-Speicher zu leeren!
b) Der Körper bringt bessere Leistungen, wenn die KH-Speiche VOLL sind - weil er dann einfach schnell verfügbare Energie zur Verfügung hat. Wenn er wirklich auf den Fettreserven als Energieträger zurückgreifen muss, dann nimmt er schon einen komplexeren Prozess mit mehr aufwand in Kauf, der weniger effizient ist - und der Körper ist faul!

Wenn Deine KH-Speicher leer sind, dann bist wirklich in einer anabolen diät - und in so einer diät gehen die leistungen MASSIV zurück. Weil dir dir kraft fehlt. Die Kraft aus den carbs kann dein fett nicht kompensieren!

Zurück
Oben