Zink gegen Pickel?

Eazy E

New member
Hallo, wie ihr vieleicht im Super Pump Thread gelesen habt, leide ich momentan ziemlich an Pickel vorwiegend im Gesicht und an Oberschenkel. Ich hatte bevor ich mit Kraftraining angefangen hatte praktisch gar keine Pickel, seit ich aber mehr EW zu mir nehme und auch mit Whey Supplementiere bekomme ich immer wieder mal ein paar...was mich bisher auch nicht gestört hat. In meiner 2 Monatigen Kreatin Kur hatte ich dann ein wenig mehr als sonst, diese verschwanden nach der Kur aber wider.

Hab mich nun ein wenig schlau gemacht, und hab in div. Foren gelesen das es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Proteinreicher Ernährung und Pickel gibt. Auch gewisse Vitamine wie B12 sollen auslöser für Pickel sein.

Ich hab auch gelesen das Zink was bringen soll und hab mir heute aus Verzweiflung mal ne 100er Packung (à 15mg) gekauft. Wer hat das auch schon versucht und in welcher Dosierung?

Sonst noch Tipps wie man Pickel reduzuieren könnte?

Das Problem bei mir ist dass ich diese scheiss Dinger einfach nicht sein lassen kann und dann immer drann rumdrücke...::oops: Dies wiederum hinterlässt Narben, hab bisher zwar keine wirklichen Narben, möchte aber vorbeugen da ich es - auch wenn mir die Folgen bewusst sind - einfach nicht lassen kann.

Grüsse Mischa

15mg Zing pro Kapsel? Ist reichlich wenig...es gibt kapseln mit 50g - 100g...die wirken schon eher. Wenns nur leichte Akne ist würde ich sagen 50g reichen, wenns nix hilfen kannst versuchen auf 100g raufzugehen.

Die Kapseln sollte es eigentlich in jedem Sporternährungsgeschäft geben.

Ich hab in letzter Zeit viel diesbezüglich gelesen und nimms seit gestern.

Hab aus der Apotheke 10mg Tabletten, empfohlene Tagesdosis schwankt bei Angaben zwischen 15mg und 25mg pro Tag.

Hab auch schon von den 50mg Kapseln gelesen, allerdings soll es Unterschiede geben bei der Qualität, also was der Körpertatsächlich aufnehmen kann.
Zu viel Zink ist schädlich, also würd ichs mal normal dosieren und schaun was passiert, gleich die volle Dröhnung reinzuschmeißen erachte ich für nicht Empfehlens wert.

Ich versuchs jetzt mal mit 10mg, gibts keinen Erfolg steiger ich auf 20mg.
Aber gleich reinfetzen, ich würds nicht.:wink:

MfG
Pepi

15mg Zing pro Kapsel? Ist reichlich wenig...es gibt kapseln mit 50g - 100g...die wirken schon eher. Wenns nur leichte Akne ist würde ich sagen 50g reichen, wenns nix hilfen kannst versuchen auf 100g raufzugehen.

Die Kapseln sollte es eigentlich in jedem Sporternährungsgeschäft geben.

Bei uns in der Schweiz sind nur die 15mg frei erhältlich hab nach 30mg gefragt, diese seine aber Rezeptpflichtig. Er Apotheker meinte auch das zuviel nicht gesund sei...probiere es jetzt mal ne Woche mit den 15mg und schraube dann bei Bedarf auf 30mg rauf. Mehr als 35mg täglich sollte man nicht nehmen laut Angaben des Apothekers.

ja für einen nichttraininerenden mag das zutreffen

frag den apotheker mal danach wieviel EW man als tag zu sich nehmen sollte...

Warum sollt die Haut von einem der trainiert mehr brauchen, als die Haut von jemandem, der nicht trainiert? Ich trainier ja nicht die Haut.

MfG
Pepi

du bist aber ein lustiger pepi

vielleicht weil der körper mehr zink braucht um den erhöhten eiweisskonsum zu regulieren

Bei uns in der Schweiz sind nur die 15mg frei erhältlich hab nach 30mg gefragt, diese seine aber Rezeptpflichtig. Er Apotheker meinte auch das zuviel nicht gesund sei...probiere es jetzt mal ne Woche mit den 15mg und schraube dann bei Bedarf auf 30mg rauf. Mehr als 35mg täglich sollte man nicht nehmen laut Angaben des Apothekers.

bei euch im supermarkt gibt es keine zinkkapseln u.ä. zu kaufen?

Wenn ihr mit der "Zink-Kur" Erfolge erzielt, postet es bitte - ich wäre da auch interessiert, es mal auszuprobieren ^^

meinst du mit schlechterer haut pickel? falls ja, was muss da bewiesen werden? pickel = "zu viel" eiweiß :D
Naja, genau das weiß man noch nicht so genau.

Ist ja beim Cholesterin das Gleiche. Man hat auch immer geglaubt, dass der Cholesterin-Spiegel relativ stark durch die Ernährung beeinflußt wird. Heute weiß man, dass das hauptsächlich genetisch bedingt ist.

Das Zinktabletten gegen Pickel helfen, bezweifle ich.

Von Roidnutzern werden gerne 50-150g pro Tag verwendet, allerdings zu Vorbeugung !

Diese Dosierung halte ich bei dir für Unsinn, ich denke mit einer guten Zinksalbe bist du 100 mal besser dran. Dazu eine ph niedrige Waschlotion und die Dinger sind bald weg. Wenn das nix hilft niedrig dosiert Cortisonsalbe hilft immer.

also zink hilft denk ich mal gegen die abheilung von entzündeten pickeln, nicht aber gegen die pickel selbst. ich fahre zur zeit mit einem gesichtswasser sehr gut, man glaubt garnicht was einem an dreck im gesicht hängt das mit normalen wasser garnicht weggeht. probier mal ein gesichtswasser aus gibt welche mit und ohne alkohol. finde das das sehr gut hilft da es die poren reinigt und gleich verschließt und dadurch kein neuer dreck reinkommt und somit entzündungen vorbeugt. einfach gesichtwasser auf ein wattepad geben und damit das gesicht (vor allem die T-Zone) gründlich reinigen/abwischen. danach NICHT mit wasser hinterher da wasser kalkhaltig ist und kalkreste auf der haut bleiben, die die pickelbildung zusätzlich begünstigen.

oke, leide auch schon lage zeit unter akne, nicht sehr stark, aber sind doch schon relativ viele pickelchen vorhanden.

hatte mir als erstes zinktabletten (niedrig dosiert-15mg pro tablette) geholt und diese genommen, war zinkoxid, hat nix geholfen. habe dann tagelang bis zu 6 stück genommen, und wurd auch nicht viel besser. war dann beim hautarzt, der hat mir tabletten und ne salbe verschrieben, die zwar helfen, aber dass auch nur sehr, sehr gering, also meiner meinung nach sind die sachen auch zu schwach.

hab mir dann noch von natures plus- zinkchelat gekauft, da sind 180tabletten á 50mg drinn. nehme davon manchmal 1 ; 1,5 oder sogar 2 tabletten , und schmiere mein gesicht noch mit zinksalbe ein, hilft auch nicht viel.

habe aber auch shcon oft gelesen, dass zink gegen pickel helfen soll. aber anscheinend nicht bei allen bzw nur in manchen fällen.
bei mir hats nicht geholfen, nehme zink aber dennoch ein, weil es gute auswirkungen auf den körper und das immunsystem hat.
also hab ich davon auch halb gewonnen.

mein tipp: kauf dir zinkchelat, ist die form von zink, die am besten vom körper resorbiert wird, und probiers aus. entweder es klappt, oder halt nicht,
aber probieren geht vor studieren..

lg

Ich hole mir in der Apotheke immer Alkohol, gibt nichts besseres. Seit dem ich einmal morgens und einmal abends mein Gesicht damit abwasche habe ich überhaupt keine Pickel mehr.

bei mir hats nicht geholfen zink versuchs auch grad mit alkohol von der Apotheke aber tut sich auch nichts momentan.

Zurück
Oben