ziemlich abwegig

@RaskRask: Der Vergleich dabei hinkt aber etwas, da beim Weitsprung in ein Sandfeld gesprungen wird, und die Athleten nicht nur auf ihren Füssen landen, sondern fast auf den ganzen Beinen, speziell auf dem Hinterzeil.
Dreisprung kommt der Sache näher, da dabei, wie der Name schon vermuten lässt, nach dem Absprung noch 2x nach der Landung direkt abgesprungen wird, bevor man in dem weichen Sand landet. Sowas kann auch nicht gut für die Gelenke sein....

@VK1
hab keine dieser sportarten bisher versucht!
also hab ich keine ahnung!!

Original geschrieben von Tay
du hast doch echt einen an der klatsche man!

fragt sich wer hier einen an der Klatsche hat...
Er hat nur seinen Sport vorgestellt. das ist doch ok.
Du findests scheiße, dass ist auch ok.
Ich finds total beeindruckend. Es gehört eine ungemeine Koordination/Körperbeherrschung dazu und viel Kraft. Man muss körperlich extrem Fit dafür sein, also ist es ein Sport.

Ich hab mir jetzt alle mpegs angeschaut!
Richtig heftig!
Alder da muss man echt Respekt davor haben, was die an akrobatischen Fähigkeiten haben!!
Ich bezeichne das eindeutig als Sport !

@ Ninja

Das es dem Masseaufbau nicht dienlich ist, wurde schon erwähnt.

Nun zur Diskussion, ob du damit nun Sport betreibst oder nicht:

Meiner Meinung nach ist es kein Sport. Eher ist es eine Art von Zeitvertreib, den sich geistig beschränkte Jugendliche haben einfallen lassen, weil sie kein ordentliches zu Hause hatten/haben. Wenn ich mich auf die Gleise lege und in der letzten Sekunde, bevor mich der nahende Zug erfasst, zur Seite springe, dann findest du das bestimmt auch mutig, was ? Und ein Sport ist es dann bestimmt auch, korrekt ?
Wenn du mich fragst ist es einfach nur saugefährlich und total hirlos.

Spinner !

fragt sich wer hier einen an der Klatsche hat...

na ich spring bestimmt nicht ausem fenster oder so.....!

Ich finds total beeindruckend. Es gehört eine ungemeine Koordination/Körperbeherrschung dazu

hast du schonmal einen guten koch gemüse schneiden sehen tja dazu gehört auch ne menge koordination..... aber das ist etwas was man halt erlernt es ist eine tätigkeit die der mensch einfach lernt und hat nichts mit dem sinn des sports zutun wenn man vergleicht ist kochen ja eher eine sportliche tätigkeit denn dabei werden die gelänke geschont und ich habe schon vor etwa 3-4jahren einen bericht im fernsehen angesehen diese "tätigkeit" kommt glaub ich aus frankreich (franzosen eben:rolleyes: ) und angefangen haben damit ein paar jugendliche von der strasse denen einfach nur langweilig war im bericht liefen die durch die stadt und sprangen von sonst welchen bauten also naja............................................................................................................................ABER gut jedem das seine!

MfG Tay

Original geschrieben von Flashfucker69

den sich geistig beschränkte Jugendliche haben einfallen lassen, weil sie kein ordentliches zu Hause hatten/haben

nur so nebenbei erwähnt, der iq von david belle übersteigt die magische 120er grenze. wenn das für dich beschränkt ist, also du eindeutig mehr hast, dann hast du meinen vollen respekt

Wenn ich mich auf die Gleise lege und in der letzten Sekunde, bevor mich der nahende Zug erfasst, zur Seite springe, dann findest du das bestimmt auch mutig, was ? Und ein Sport ist es dann bestimmt auch, korrekt ?

eigentlich nicht korrekt. aber den sinn deines abschätzigen sätchens haben wir alle verstanden ;)

Spinner !

nee du, nur weils dir net passt muss net gleich jemand dems gefällt ein spinner sein.

Original geschrieben von Tay

denn dabei werden die gelänke geschont

ich seh zwar ein dass die gelenke ein argument sind dass du gerne vorbringst. aber es ist kein sport weil es die gelenke belastet ? denk nochmal genau drüber nach was du da geschrieben hast. denn sonst sag mir mal wie sich andere sportarten bei denen es hart her geht auf die gelenke auswirken ?

und ausserdem besteht le parkour (das is eigentlich auch an dich, blitzf!cker) nich nur aus runterspringen. Klettern is genauso angesagt wie Akrobatik (und das is ja wohl sport, wenn ihr euch nämlich gegen alle kunstturner auch noch auflehnt dann tut ihr mir leid) und viel spielt sich mental ab. es ist einfach eine andere art und weise der fortbewegung. wenn mir da etwas im weg steht, geh ich dran vorbei --> wie mans eigentlich machen würde. aber was spricht dagegen, darüber zu springen, oder nen backflip runter zu machen, oder einfach den lahmen alltag mit dem, was einem spass macht aufzupeppen ?

hey raskrask ich hab hier noch ein paar videos (immer in kurzform, je 5mb) wenn du magst kannst du die haben, schreib mir ne privatnachricht (keine angst, moderatoren, sind ganz legale videos, kein warez)

mfg
andi

hi

und nochwas, nachdem ihr alle leparkour auf 'aus großer höhe ausm fenster springen' versucht zu reduzieren weil das eure argumentation dagegen recht easy werden lässt, muss ich euch da mal nen kleinen strich durch die rechnung ziehn.

gaps (so nennen sich dabei die sprünge aus höhen) oder leaps, oder leapgaps, oder drops (für euch wird das eh alles recht gleich aussehen) sind nur EIN bestandteil von leparkour. klettern gehört dazu. akrobatik gehört dazu. und es muss sich nich alles in höhen von 15 fuß und mehr abspielen, es kann sich genauso mit den höhen in grenzen halten. wenn ihr euch eines der videos anschaut werdet ihr sehen dass sich viel einfach im 'natürlichen lebensraum' der tracer (so nennen sich leute die le parkour machen) abspielt. bei nem tor das gatter anstatt aufmachen einfach überspringen. statt einfach nur langweilig von punkt A nach punkt B zu gelangen, wird einfach der fun-faktor total hochgedreht. es gibt eben leute die das lieben, sich dabei frei fühlen. es wird ja nimand dazu gezwungen. aber lasst die leute auch ihren spass haben, auch wenn ihrs net versteht.

mann seid ihr intolerant

m(f)g
andi

Viele hier hauen sich das Anabolika reihenweise rein, gehen irgendwann drauf dabei und regen sich dann auf wenn da ein Teeny seinen Sport vorstellt und dabei Videos von Leuten zeigt die ich beherrschen...

nee du, nur weils dir net passt muss net gleich jemand dems gefällt ein spinner sein.

nur weil jemand der sport net gefällt muss er nicht gleich als intelligenzbolzen bezeichnet werden

erstma auf sich achten dann die anderen kritisieren

Original geschrieben von r3d
versuchs ma so <-

kopf runter und dann mit voller wucht gegen die wand
kopf schwillt in kurzer zeit an (das is der pump net wundern)
in paar monaten haste n ziemlich muskulösen kopf :p

der intelligenzbolzen (was übrigens ein kompliment ist, wenns nich ironisch gemeint wär) war auf das bezogen. und das war ja auch super intelligent. zuerst auf sich selbst achten, dann andere kritisieren ;)

andi

Vielleicht kann ja einer von euch etwas Intelligenz zeigen, in dem er nicht mehr auf niveaulose und nicht allzu intelligente Antworten eingeht. Der Thread ist so schon im Arsch. Schade drum. Ich fand die Vorstellung von "Le Parcour" noch interessant. :rolleyes:

Zurück
Oben