Wollt ihr später eine Kur machen?

Dalailama

Banned
Hallo Freunde

Meine Frage an euch ist wie steht ihr zu anabolen Steroiden? Könnt ihr es euch vorstellen nach 3-6 Jahren Training eine Kur zu machen? Oder lehnt ihr Steroide generell ab?

MFG Lama

hmm jenachdem ^^ also ich würde steroide nehmen :wink: aber da die ja nebenwirkungen haben lehn ich die erstmals ab
denn die gesundheit ist mir doch noch ein bisschen wichtig :D

Ich persönlich nie im Leben.

Für die meisten im Forum wohl unnötig weil sie Hobbysportler sind. Jedoch gibt es genug Idioten auf der Welt die es nehmen ohne es nötig zu haben. So ganz nebenbei nach 3-6 Jahren ist es sowieso nicht mal ne Überlegung wert .. wohl eher nach 8-12

Nie und nimmer. Was bringt es mir, für paar Jahre meine Genetik in den Arsch zu ficken, wenn ich dafür fürs restliche Leben vom eigenen Körper die Retourkutsche kriege? :roll:

Bringts ja eigentlich nicht wirklich und die Muskeln bleiben ja nicht nach der Kur(?), während das eigene Hormonsystem den Bach runter geht. Dann will man doch wieder in Form kommen und macht die nächste Kur .... im Endeffekt ist es vermutlich, wie mit einer Drogensucht.
Ich nehm schon an, dass die Leute auch nicht so wirklich happy sind mit ihren Muskeln, weil sie wissen, dass sie "gekauft" sind und jeder sieht das.

Für mich auch absoluter Schwachsinn, nur weil das Profi Bodybuilding absolut Doping versucht ist, muss man nicht auf der gleichen Schiene fahren.

War bzw ist für mich noch nie eine Option gewesen. Meine besseren Leistungen, hätte ich dann dem Stoff zu verdanken, könnte das dann nicht mehr wirklich respektieren.

Mir waere mein Koerper auch zu schade dafuer.
Wenn man sich all die Nebenwirkungen ansieht ist es es nicht wert.

Und es wird demnaechst wol keine Zeit kommen in der es Anabolika ohne Androgene erfundn wird ;)

Steroide sind für mich Cheating und haben im Sport absolut nichts verloren.
Ja, ich weiß, sie werden sehr häufig im Profisport eingesetzt, ich bin trotzdem absolut dagegen.

@Johnny und Schwarzeneggör

ist das euer ernst oder ironisch gemeint??

ich für meinen teil werde niemals solche steroide nehmen

Das mit den gekauften Leistungen bzw. Muskeln ist ja schwachsinn! Es ist ja nicht so, dass du dir am Tag ein paar Tabletten reinhaust und schon über Nacht ein Viech wirst.
Das wichtigste bleibt immer noch das durchdachte und zielorientierte Training, ohne dem geht garnicht.
Über die Nebenwirkungen brauchen wir hier ja nicht reden.
Eine kurze Kur kann man aber nutzen, um Plataeus zu überwinden, sollten aber nicht der Regelfall werden.

Fazit: Wer kein Trainingskonzept und kein Ziel hat, sollte die Finger davon lassen. Wer richtig und hart trainiert und nicht weiterkommt KANN versuchen dieses Plataeu damit zu überwinden, ist aber nicht empfehlenswert und sollte auch nicht der Regelfall sein/werden!

ich hab heute davon geträumt ne kur zu machen:hihi::hihi::hihi:

würd ich aber nie in echt machen, obwohls ein bekannter von mir gemacht hat und riesen fortschritte dadurch verzeichnen konnte. mir is mein körper dafür einfach zu wichtig.

sofern man keine wettkampfambitionen hegt meiner meinung nach indiskutabel also ein klares nein denn den leichten weg zu gehen könnte ich mit mir selbst auch nicht vereinbaren

auf kur fahren würde ich hingegen schon mal gerne :hihi:

Wenn jemand 10 Jahre trainiert, und selbst durch den durchdachtesten EP und TP nichtmehr weiterkommt, wenn derjenige sämtliche Systeme ausprobiert hat, dann könnte ich es nachvollziehen wenn jemand den Entschluss fasst zu Mittelchen zu greifen die diese Plateaus überwinden, ich selbst würde nie welche nehmen.

Zurück
Oben