wieviel packt ihr?

american5555

New member
hi ich habe mich gefragt wieviel kg ihr bei einbeinigen kniebeugen nehmt.
ich nehme 30kg und mach dann 5sätze mit jeweils 5 wdh. bei einem körpergewicht von 75 kg.
was haltet ihr davon? bitte schreibt mal wieviel ihr macht.

einbeinige kniebeugen? wer macht den sowas :D?

also auf beinpresse jaa!! aber kniebeugen einbeinig?? ich glaub ich leg mich da aufs maul lol... xD

einbeinige kniebeugen gibts doch auch. stellst du dich auf ne drückerbank, hältst mit einer pfote ein gewicht, mit der anderen hältst du dich fest und los gehts.

Ja und so wie der da im Video rumwackelt wird er sich über kurz oder lang auf jeden Fall die Knie ruinieren.

Du kannst deine Posts auch editieren...

Ich mach auch nur normale Kniebeugen, mir reicht das voll und ganz. ^^

Einbeinige Übungen sollten gut erlernt sein, da kann man viel ruinieren.
Man sollte auch bedenken ob sie einem nutzen oder nicht.
Für Sportler können sie sehr viele Vorteile haben, Elitetrainer im Football, Eishockey, Basketball z.B. kommen immer mehr von normalen KB ab und nehmen dafür immer öfter einbeinige Varianten ins Programm.

Für BB sind sie meiner Meinung nach nicht notwendig. Da geht es um ganz andere Ziele und der Aufwand solche Übungen zu erlernen ist dafür nicht notwendig. Ich glaub sogar das fürs BB nicht einmal KB notwendig sind. Mit Beinpresse und Co. lassen sich sicher gleiche Resultate erzielen. Ist meiner Meinung nach Geschmackssache.

Wenn man aber neben dem "BB" noch die eine oder andere Sportart ausübt, sollte man sich schon überlegen einbeinige Varianten ins Programm zu nehmen. Vor allem Sportarten mit schnellen Richtungsänderungen und erhöhter Belastung, die plötzlich auf ein Bein einwirken kann.

Einbeinige Übungen sollten gut erlernt sein, da kann man viel ruinieren.
Man sollte auch bedenken ob sie einem nutzen oder nicht.
Für Sportler können sie sehr viele Vorteile haben, Elitetrainer im Football, Eishockey, Basketball z.B. kommen immer mehr von normalen KB ab und nehmen dafür immer öfter einbeinige Varianten ins Programm.

Für BB sind sie meiner Meinung nach nicht notwendig. Da geht es um ganz andere Ziele und der Aufwand solche Übungen zu erlernen ist dafür nicht notwendig. Ich glaub sogar das fürs BB nicht einmal KB notwendig sind. Mit Beinpresse und Co. lassen sich sicher gleiche Resultate erzielen. Ist meiner Meinung nach Geschmackssache.

Wenn man aber neben dem "BB" noch die eine oder andere Sportart ausübt, sollte man sich schon überlegen einbeinige Varianten ins Programm zu nehmen. Vor allem Sportarten mit schnellen Richtungsänderungen und erhöhter Belastung, die plötzlich auf ein Bein einwirken kann.

dann wär es nicht dumm für mich die zu machen weil ich boxe regelmäßig und geh auf wettkämpfe und da is es notwendig schnell die richtung zu ändern

Als Boxer solltest Du dann aber ohnehin nicht wie ein BB trainieren.
Schnellkraftlastige Übungen, Grundübungen, hohes Gewicht - niedriges Volumen, wenn ich mich an die Boxer in meinem alten Studio erinner.
Ab und an haben die dann noch Supersätze aus einer Grundübung mit hohem Gewicht und nierdigen WH und gleich darauf die gleiche Übung für ca. 30sec. ohne Gewicht so schnell wie möglich ausgeführt.
Aber frag mich da jetzt nicht genau, hab mich da nie dafür interessiert.

also eigentlich ist es in diesem thread ja ums gewicht bei kniebeugen gegangen.

also ich schaff 110kg beidbeining :D

Zurück
Oben