Wieviel MM kann man im Monat wirklich zulegen?

Ironmike1

New member
Hallo
was meint ihr wieviel Kilo Muskelmasse kann man im Monat zulegen, ohne das man(viel) Fett mit aufbaut? 1x natürlich(ohne Aufbauer) und zum zweiten bei einer Creatin-Kur ?

Schreibt mal so eure Erfahrungen auf, was ihr so in der Massephase schafft !

rolleyes.gif

------------------
und ab dafür......! ! !

A

Anzeige

Re: Wieviel MM kann man im Monat wirklich zulegen?
Ohne Stoff, wenn man alles richtig macht:

4-5 kg im Jahr würde ich sagen, das dann durch 12
wink.gif
!

------------------
Gruß

Chrissi

Hi Ironmike,
wenn man alles richtig macht je nach Genetik 4-15* kg im Jahr, denke ich. Als Anfänger in den ersten Monaten könnten schon 1-4 kg drin sein, später weniger!
*[Kenne ´nen 17-jährigen, der garantiert nicht stofft und voll das Tier ist. Der hat so ne Monstergenetik, dass er 15 kg in 1 Jahr aufgebaut hat; bei gleichgebliebenem KF-Anteil.]

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

@Chrissi

meinst du nicht mehr ?
wenn ich ca. 2-3Monate Pause hatte und dann wieder anfange zu trainieren lege ich im ersten Monat schnell bis 3 Kg zu (ohne Stoff) danach wird´s aber weniger.
Ich kann dann auch wieder essen wie Tier.
Meinst du ich ziehe auch Fett mit ?
confused.gif

------------------
und ab dafür......! ! !

Was Du vorher schonmal hattest ist natürlich auch schnell wieder da, aber ein Neuaufbau von MM wird normalerweise nicht höher ausfallen!

------------------
Gruß

Chrissi

Sicher !
Nur was man wiklich Muskelmase nennen kann, ohne Fett !

Aber wie sieht es bei einer Kreatinkur aus ? Mann zieht ja auch mehtr Wasser, aber das gehört ja schließlich auch zur Muskelzelle .

------------------
und ab dafür......! ! !

naja das is halt ein weiterbegriff mit diversen mitteln kann man immer über die grnezen hinausgehen und aufbaun...
zb: wie eben gesagt mit creatine

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Also ich habe in den ca. 6 Monaten, in denen ich jetzt trainiere,
smile.gif
15 kg Masse
smile.gif
zulegen können. Sicherlich war auch fett dabei
wink.gif
aber der größte Teil waren schon Muskeln.

[Dieser Beitrag wurde von RefleX am 18.11.2001 editiert.]

huhu reflex!
du sagtest aber auch das du eine kreatin kur gemacht hast =)

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

@15

Ist ja auch so!

Ich kann ja schlecht wissen wieviel ich ohne Kreatin zugelegt hätte!
wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von RefleX am 18.11.2001 editiert.]

Moin @ all! (weil ich zum ersten mal hier poste :)

Wie siehts denn eigentlich mit der Wassereinlagerung bei einer Kreatinkur aus. Die ist doch erhöht, wieviel Prozent gehen da vom Zuwachs wieder runter?

P.S.: Geiler Bericht zur Int. Dt. Crissi, aus unserem Studio war auch einer bei den Männern <70 kg dabei.

@Alle
So es tut mir leid wenn ich jetzt gegen einige spreche. 15 kg ohne Stoff ist nicht realisierbar! Keine Chance. im Schnitt um die 3 kg pro Jahr mit Top ernährung und Training sowie Regeneration. Es ist jedoch richtig das man in den ersten jahr warscheinlich mehr aufbaut bei ensprechenden Rahmenbedingungen. Doch dies wird auch nicht sehr viel mehr als 3 kg sein!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

!!!Genau!!!

MEHR MUSKELMASSEN = MEHR WASSER = MEHR GEWICHT

Der Klügere git nach, deshalb regieren die Dummen!

@Pumpi
Meinst Du nicht, dass 3 kg ein bisschen untertrieben ist. Ich meine 3 kg im Jahr habe ich ja schon zugelegt als ich noch mit meinen 2 Kurzhanteln zu Hause trainiert habe, ohne Ahnung von Regeneration, Ernährung oder sonst was gehabt zu haben. Also selbst ich als Hardgainer habe schon 3kg in den letzten 6 Wochen zugelegt (und wenn es nur 1,5 kg Muskeln waren ist es doch möglich mehr als 3 kg Muskelmasse in einem Jahr zuzulegen).
Der Kumpel, von dem ich erzählt habe, trainiert erst seit einem knappen Jahr und wundert sich selbst wieso er so krass wird. Seine Mutter hat schon den Trainer gefragt, ob das normal ist. Hab gesehen, wie er damals aussah, und wie jetzt. Der hat echt ne verdammt günstige Genetik - er drückt 110 kg 10 mal (ich betone: er ist 17 und hat vorher nie Sport gemacht).
Ich bürge dafür, dass er nicht stofft!
Gruß

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

Ist es z.b. realisierbar, von angenommen 77 kg und 15% Körperfettanteil auf 77 kg und 10% Körperfettanteil in einem Jahr zu kommen?? Oder wie kann ich mir das vorstellen??

@Olymp
Dann bist einfach kein Hardgainer

Dieser Begriff wird sowieso zu oft von Leuten mißbraucht, die ihren langsamen Trainingfortschritt entschuldigen wollen.

REB

Ich kann nur für mich sprechen:
Oktober 2000: 65kg, 8%
Mai 2001: 79kg, 14%

Magermasse ist also von ca. 60kg auf ca. 68kg rauf, d.h. so um ein kg pro Monat "reine Muskeln" habe ich zugelegt -- als Anfänger und ohne sonderlich auf die richtige Ernährung zu achten.

Ich denke, daß als Anfänger, wenn alles perfekt klappt, locker 1-2kg Muskelmasse pro Monat möglich sind, vor allem, wenn das Ausgangsgewicht deutlich unter "Körpergröße in cm minus 100" liegt.

------------------
http://mybodybuilding.free.fr/

A

Anzeige

Re: Wieviel MM kann man im Monat wirklich zulegen?
Zurück
Oben