wieviel kg beim bankdrücken?!?!

Alle reden immer nur von Masse und Kraft hier,grad beim Bankdrücken is aber auch die Technik ausschlaggebend.
Nen Trainingskollege trainiert nun 4 Monate bei ns im Verein hat 110 Raw gedrückt und gestern im WK mit Shirt 120 bei nem Körpergewicht von -75 Kg.
Technik spielt in meinen Augen ne riesen Rolle.

grüsse

Achri

für mich spielt es ne riesen rolle, wieviel fleisch jemand auf der brust hat. mit der ganz K§K technik kannst du vielleicht nen haufen gewicht bewältigen, aber ne ordentliche brust wirst du mit so nem mini bewegungsradius nicht aufbauen.

soll jetzt nciht heißen, dass ich die strikte BBler art inkl. kaputter schulter befürworte, aber irgendein mittelweg ist meiner meinung nach der sinnvollste.

weil er mit unter 75 kg sein Bewegungsradius auch so verkürzt ja.... :roll:
In dem Thema geht es darum ob es schnell möglich ist hohe Lasten zu bewältigen nicht um deinen persönlichen Geschmack.
Der Bewegungsradius wird vll bei der offenen Klasse stark verkürzt wo sie richtung Bauch drücken aber nicht in den unteren Klassen.
Mit dem verkürzten Bewegungsradius solltest dir lieber die 0815 BB oder Hobbyfitnesstudiobesucher vorknüpfen nicht die K3K :wink:

grüsse

Achri

Alle reden immer nur von Masse und Kraft hier,grad beim Bankdrücken is aber auch die Technik ausschlaggebend.
Nen Trainingskollege trainiert nun 4 Monate bei ns im Verein hat 110 Raw gedrückt und gestern im WK mit Shirt 120 bei nem Körpergewicht von -75 Kg.
Technik spielt in meinen Augen ne riesen Rolle.

grüsse

Achri

Na ja mit Shirt,ich habe schon gelesen das ma mit Shirt und der richtigen Technick bis zu 60 kg mehr drücken kann.da muss ich @georgebush schon recht geben mir persönlich ist die Optik auch wichtiger,auserdem zu höhe gewichter das macht keiner auf jahrzente.ich persönlich steiger mein gewicht um die bestimmte form zu ereichen,anstonsten lieber mehr wh.mfg

Ohne Shirt 110, die Diskussion zwecks Shirt lass mer lieber hier mal we, die würde eh den Rahmen sprengen.

grüsse

Achri

weil er mit unter 75 kg sein Bewegungsradius auch so verkürzt ja.... :roll:
In dem Thema geht es darum ob es schnell möglich ist hohe Lasten zu bewältigen nicht um deinen persönlichen Geschmack.
Der Bewegungsradius wird vll bei der offenen Klasse stark verkürzt wo sie richtung Bauch drücken aber nicht in den unteren Klassen.grüsse

Achri

ich dachte, das wäre sinn der übung: ordentliche brücke bauen, um den bewegungsumfang maximal zu minimieren (hihi). egal welche klasse. außerdem ist denn nicht auch die griffweite eine andere (engere) beim K3K?

mfg

Aber wenn ich den Griff enger mache erhöhe ich ja den Bewegungsrahmen, oder verstehe ich da jetzt was falsch ?

Blöde zweite Frage: Was macht beim BD das Shirt? Bin hier schon öfters drübergestolpert hab aber nirgends was konkretes gefunden...

Danke & LG
Disc

wahnsinn Bankdrücken ohne Trizep!!!!
Finde keine worte mehr :hihi::hihi::lol:

also ich habe mir immer sehr schwer getan beim Bankdrücken, egal ob KH oder LH ob schräg oder flachbank...:hmm: max. war 40kg :x 6 whg
aber seit dem ich mich intensiver mit meinem Trizeps beschäftigte ( Bizeps & Trizeps jetzt 2x per Woche ) bin ich nun nach fast 2 Monaten auf 80kg bei 6 whg manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger so im 5 kg bereich :wink: lg Ronny

Also so viel ich wiess bringst du mit shirt eine bessere spannung drauf das beteuten das der heber das gewicht von der brust leichter weg bringt,dazu kommt noch das er dank strafer spannung seinen trizep voll zu einsatz bring.wie gesagt so viel ich weis bin kein K3k.hoffe konnte dir eine aw geben

ich dachte, das wäre sinn der übung: ordentliche brücke bauen, um den bewegungsumfang maximal zu minimieren (hihi).

Für einen minimierten Bewegungsradius und für eine gesunde Schulter. Die beiden Sachen hängen zusammen. Man muss als BBer natürlich keine extreeeme Brücke machen.

Brust raus, Schultern nach hinten, (leichtes) Hohlkreuz, Beine am Boden für festen Stand usw.

Danke Dingoo... und was ist das für ein Shirt? Weil Leiberl hab ich auch eins an und mich hat noch keiner angepflaumt: Na mit Shirt würd ich das auch drücken *lol*

LG
Disc

@ Discovery schau so sieht der teil aus,du kannst dir das vorstellen wie ein corset bei ner frau ok mfg

Anhänge

• 1033_0.jpg
    1033_0.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben