Wieviel Kalorien und Kohlenh. nehmt ihr zueuch?

Nein mein Plan hat eben mehrere Varianten, aber ich geh auch ab und zu McDaniel`s (every time the last time)
biggrin.gif

Der Mac ist gar nicht so schlecht wenn man in der Aufbauphase ist, kann sogar nüzlich sein.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Woah, heute hatte ich einen üblen Freßflash. Ich hab´ beschlossen, ne Woche Pause zu machen mit jeglichem Training (sowohl Gewicht als auch Kardio), und mal wieder nachzudenken. Ich hab schon Urzeiten meinen Trainingsplan nicht mehr geändert, und auch nicht drüber nachgedacht. Statt dessen hab ich immer nur an der Ernährung rumgebastelt. Und da ich seit ein paar Tagen so was von ausgepowert bin, wird´s wohl Zeit mal was zu ändern. Naja, und ich glaub meine Glycogen-Speicher sind auf absolut null angelangt. Und irgendwie mußte das wohl sein, weiß auch nicht, naja, ich hab auf jeden Fall 9, (in Worten: NEUN) Mehrkornbrötchen gefuttert heute. Und noch ein bißchen Quark, 60 g Haferflocken, 150 g Quark, zwei Bananen, einen Apfel und zwei Protein-Shakes (aber mit Wasser).
Ich bin absolut voll. Aber irgendwie zufrieden.
Morgen hab ich nen Tag Urlaub. FREU. Naja, also normalerweise hätte ich trainiert. Aber morgen nicht, nein, morgen früh klatsch ich mich fein auf den Assi-Toaster, dann muß ich den ****** ********** Rasen mähen. Und dann, ja dann, dann werd ich mich schön in Ruhe mit ner fetten Tasse Tee schön gemütlich hinsetzen und nen neuen Plan machen.
Bitte entschuldigt. Das gehört wohl nicht alles zu diesem Thema. Aber das mußte ich einfach loswerden.
Danke für euer Verständnis. Vergelt´s Gott.
biggrin.gif

@Dennis77

Laut Deinen Angaben konsumierst Du max 1.385 kcal pro Tag, in einer Zusammensetzung 40,4% EW, 43,3% KH, 16,3%F. Ich komm' bei Deinem Gewicht aber auf einen kcal-Bedarf von min. 2.000 kcal (und Du solltest darüber liegen, wenn Du Masse aufbauen willst)!

@Jo

Nach Deinen Angaben kann ich nur 2.700 kcal errechnen, nicht 3.000! M.E. nimmst Du aber bei Deinem Gewicht zuviel Kohlenhydrate zu Dir. Eiweiß und Fett passt eigentlich, nur mit der KH-Zufuhr bist Du bestimmt 50% zu hoch. Deinen IST-Bedarf (65 kg) veranschlage ich mit ca. 1.750 kcal; bei einem Zielzuwachs von 10 kg (auf 75 kg), errechne ich ca. 2.250 kcal pro Tag, die sich aus 150g E, 300g KH und ca. 50g F zusammensetzen.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

@ van Helsing:

Hast´ Recht! Hatte in letzter Zeit, nun ja, irgendwie einen Definitions-Koller. Ist jetzt aber vorbei. Falls Du genaueres wissen willst, könnte ich Dir ne Mail schicken.

Don't think twice !

Einfach futtern was im Kühlschrank zu finden ist
wink.gif

Wenns zuviel Fett im Hüftbereich wird, könnt ihr ja 'nen Gang runterschalten.

Ansonsten : Haut rein !

Gruß
Tom

@ Horsty
Wie weit dürfte deiner meinung nach die tägliche Energiebilanz ins negative gehen damit man noch aufbauen kann und nicht abbaut
Und warum ernähren sich die Profis dann nicht auch so sondern unterteilen in aufbau und definitionsphasen?

eschrapper
ey kommt drauf an was du so wiegst ey yo bruder,gib mal deine deine daten yea
aber mit 2 gr pro. pro kg körperg.
und zwischen 4-5 gr kohl ...
und ca 1 gr fett pro... und ausreichendend ballastoffen leigst du denk ich gut.
was meinst du mit wie du kalorien errechnest ?? Die kalorien
die du bräuchtest oder aufnimmst ?
ach und min. 1 liter wasser auf 20 kg körpergewicht ey yo yea

mann lasss doch ma das jo jo das hört sich voll asizial an wir sind hier doch nicht in ein battel *g*
also komm das war ne ernste frage!

also bin 15 und wiege 51 kg & bin 1,76 m groß.

@Van Helsing

ja, das weiss ich, aber wieso sollte meine kh-zufur nicht so hoch sein? ich habe dadurch nicht wirklich an fett zugenommen.
zuviele KHs koennen doch nicht wirklich schaden, oder?
biggrin.gif

belehrt mich bitte eines besseren. danke!
(PS: nehme zur zeit sogar 512gr KH zu mir)
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

@Schrubbing Joe

sers du assi!
biggrin.gif

ich meine, wie ihr euch errechnet, wie viel kcal ihr pro tag braucht, um masse aufzubauen. alles klar?!
meine daten stehen schon oben du gurke.
biggrin.gif

YEAH!
sasmokin.gif

------------------

haja wenn du weist wieviel kohl, prot und fett du aufnimmst oder brauchst kannst du es dir doch einfach ausrechnen aber eine genaue formel bringt dir auch nicht soviel wiel der grundumsatz bei jedem anders ist
mrt2.gif

@jo
bleib mal locker friede !!
hippy.gif

[Dieser Beitrag wurde von Schrubbing Joe am 22.08.2001 editiert.]

@Scrubbing Joe !

Du darfst Profis nicht als Maßstab alles wissens ansehen :))

Die aufteilung in Masse und Defiphase ist humbug und völlig unnötig.
Wenn Deine Energiebilanz ausgeglichen ist wirst Du schön masse aufbauen.
Die Ernährung ist nicht der Primärfakror soindern das Training.
Es wird einfach zu oft falsch trainiert und man schiebt es dann der Ernährung in die Schuhe, aber so leicht sollte man es sich nicht machen :)

Gruß Patrick

mein KF ist zur Zeit ca. 13% und ich versuche Masse zu gewinnen ohne zusaeztlich Fett anzusetzen, was sehr schwierig ist.
Jedoch klappt es bei mir.
Ich konsumiere zwischen 400-500 gr. KH pro Tag, 200 gramm Eiweiss. Fett weiss ich nicht, denke mal ca.50gr

Ich aendere meine Ernaehrung steandig, sowie ich mein Training immerwieder aendere und das funktioniert wunderbar.

mein umfang der Waden (meine Schwaeche) ist von 36cm auf 38,5cm Umfang gewachsen.

------------------
P. Richard

hey leute ihr schreibt nur wie ihr immer auf die kh & kcal kommt, könnt ihr auch ma bitte sagen was ihr so ißt um auf so ein kh & kcal zu kommen?!? denn ich raf es immer noch nicht mit den rechnen von und so
redface.gif
(

danke im vorraus für euere hilfe.

was genau kappierst du beim rechnen nicht? ich kauf nur sachen, wo die nährwerte draufstehen.
tagesplan heute war zB:

50gr haferflocken
500gr magerquark
0.5L multivitamindrink
200gr putenbrust
500gr vollkornbrot
1L traubensaft
3L wasser
bisserl obst und noch bisserl honig

alles zusammen:
2900kcal, 152gr PROTEIN, 480gr KH, 33gr FETT
sasmokin.gif

------------------

öh..

sorry jungs - verstehe ich das richtig dass ihr tagtäglich eure gefutterten kalorien, proteine, etc ausrechnet?! ich meine - ich möchte auch an gewicht und masse zulegen, aber die mühe wäre mir viel zu gross alles noch aufzuschreiben und auszurechnen..

was viel kalorien hat ist bier!!
wink.gif

um mein ziel von mehr gewicht zu erreichen habe ich mir einfach zwei weitere mahlzeiten am tag vorgenommen - um sechs uhr und um 11 uhr abends.

d.h. morgenessen 6.30, 10 uhr snack, 12 mittagessen, 4 uhr zwischenverpflegung, 6 uhr essen, 8 uhr nachtessen, 11 uhr frosties!

mal sehen was es bringt..!
smile.gif

fitness =)

------------------
http://www.spacefrog.ch

an Jo:

ja die sachen hol ich mir auch immer wo ne beschreibung hinter ist.. beim rechnen hab ich folgendes problem z.b auf der packung wenn ich 100 g essen dann krieg ich so und so viel kcal & kh ja aber wenn ich keine huntdert g schafe was is dann?!? das ist mein problem und wenn ich mir ne packung mit 500 g hole und ich nur 100 g essen will bz. muss wie soll ich es dann rechnen?!? das gewicht messen oda so?

danke für deinen tipp

@Eschweger

ja, so mache ich das. ich habe eine digitalwage. ich weiss mttlerweile, was ich schaffe. aber ich denke, dass 100gr vn etwas nicht viel ist und mandas auch schaffen kann. ich rechne mir immer alles aus und versuche dann so zu essen, wie ich gerechnet habe. am anfang habe ich mir auch gedacht, dass ich zu faul dazu bin,aber man gewöhnt sich dran.

------------------

Zurück
Oben