Wieviel DrÜckt Ihr Eigentlich Jungs ??????

Also ich zähle für die Stange nur 10 Kilo!
Wenn ich 20 Kilo rechnen würde, würde ich ja schon 95kg drücken Juhuuu!;)

seht ihr eigentlich nen großen unterschied in BD mit führung und standard BD ohne ?

Original geschrieben von The Freak
Kommt halt drauf an was für Stangen ihr benutzt, gibt 10er und 20er kg...

Und so wie ich die kenn benutzt du betsimmt lieber die 10Kg Stangen damit es leichter wird für wird :p :D

Sorry und Gruss :)
C4E

Original geschrieben von champ4ever
Und so wie ich die kenn benutzt du betsimmt lieber die 10Kg Stangen damit es leichter wird für wird :p :D

Sorry und Gruss :)
C4E

Jajaja wieder ein weiterer unqualifizierter Beitrag von dir, hab auch nix anderes erwartet :p :D

grusels Freak

P.S: Manchmal tu ich sogar noch 1,25 kg Scheiben pro Seite (!!!) auf die 10 kg LH :rolleyes:

Original geschrieben von The Freak

P.S: Manchmal tu ich sogar noch 1,25 kg Scheiben pro Seite (!!!) auf die 10 kg LH :rolleyes:

Kann ich verstehen BB ist ja ein Sport in dem man viel Geduld braucht und der Fortschritt in kleinen Schritten kommt:rolleyes: :D

Gruss Helby

@Freak

Dann doch lieber ein selten unqualifizierten Beitrag als durchgehendes uneffektives Training wie bei jemandem auf den ich nicht näher eingehen möchte um seine Identität zu schützen :D :p :D

fg :)
C4E

Mit Führung ist der Weg anders als beim freien Drücken. Beim Drücken mit der freien Langhantel macht man einen leichten Bogen vom Brustkorb richtung Schultern.
Trotzdem kann man die Führung auch gebrauchen zum beispiel für Teilwiederholungen oder auch isometrisches training.
Hantelstangen gibt es viele die Olympiahantel ist genormt und exakt 20 Kg mit Markierungen die 81 cm auseinander sind was der maximalen erlaubten Griffweite bei einem Wettkampf entspricht.
Ich habe einmal in einem Studio diverse Stangen gewogen und da waren Stangen mit 10 Kg, 13 Kg 19 Kg und 20 Kg.
Wenn man es also genau wissen will Stange schnell wägen.

ich trainiere seid ich 15 bin (jetzt 21) aber hab ne 3 jahre lange pause dazwischen und hab im mai das training wieder aufgenommen.

normalerweise finde ich gewicht relativ, deshalb sind bei vielen werten auch geringe kg-zahlen angegeben - da ich meißtens auf saubere ausfuehrung achte und somit leichteres gewicht nehme:

kleiner auszug:
beinpresse (45°): 400 kg (ohne schlitten) = 6-8 Wdh.
kh-brust-flach: ca. 30-40 kg pro kh
lh-bizeps-curl: 20-30kg pro seite (ohne stange)
latziehen: ganzer schlitten - weiß net wie viel das ist...

ich denke das langt vorerst mal - wie gesagt - trainiere oft leichter als ich koennte...

|styla|

Jemand der 30kg drückt kann noch nicht eine sonderlich hohe Intensität aufbringen. Der muskel wird bei dem niedrigen Gewicht einfach nicht genug abbekommen. Einmal pro Woche ist da zu wenig.

Also das kann ich ÜBERHAUPT nicht bestätigen! Meiner Meinung nach total falsche Aussage!!
Es kommt doch nicht aufs Gewicht an. Was für die Muskeln von muski die 150 kg sind, sind für einen Anfänger z.B. 30 kg.

Gruß Fujiama

Bei 30kg ist das neuromuskuläre System einfach schlecht, auch wenn das Muskelvolumen noch so klein ist. Dadurch werden zu wenig Muskelfasern gleichzeitig belastet ----> weniger Intensität.

Bei einem Anfänger mit so schlechten Trainingsstand (inzwischen hat sich ja herausgestellt, dass Bone-Braker 60kg drückt, also ist er hier nicht länger gemeint) können vielleicht so um die 40-50% der Muskelfasern gleichzeitig aktiviert werden. Bei einem weit Fortgeschrittenen bis zu 90% und mehr. Dadurch kommt der Unterschied an Intensität.

--> hat man nun schultern und triceps nur ungenügend trainiert
bisher ( ein gutes jahr), ist es empfehlenswert die
isolationsuebungen auszuweiten ?
schliesslich wurden sie immer einbissi mitttainiert....

yaso

@ muski
die 81cm von denen du gesprochen hast können doch nur zwischen den Händen gemessen sein, oder?
Hab keine Markierungen auf meiner Stange, ist 180cm lang und 10 KG schwer. Meine Griffweite beträgt ca. 1m komplett aussen/aussen.

Ja die Markierung gilt innerhalb der Hände also von Zeigefinger zu Zeigefinger. Die Markierung darf nicht sichtbar sein. Enger zu halten ist erlaubt.

Zurück
Oben