Wieviel DrÜckt Ihr Eigentlich Jungs ??????

Original geschrieben von Semchem
5er Split? 30 Kilo Bankdrücken? Trainingszeit 5 Monate?

Dann mach mal weiter so.

Die Anfänger-5er sezt sich wohl doch irgendwann durch :D

Hi Bonebraker, jetzt simmer schon 2 ;)

Achnochwas:
Auch ein Ignorant wie ich hat jetzt mitbekommen: Weniger Übungen sind besser.
@Semchen
Mein Schulterprob ist gelöst, war ne zufriedenstellende Steigerung letzten Freitag (Nackendrücken 5kg mehr, Seitheben von 6 WDH im ersten Satz auf 8,5 im ersten usw.)
Woran es liegt: Weniger Übungen gemacht am Freitag zuvor. UND Freitag mit Donnerstag getauscht -> weniger belastung der Schulter am Tag danach.

Also Bonebraker, wenn du irgendwann mal keine Leistungssteigerung mehr verspührst, dann geh mit der Satzzahl runter.

also...

50 kg flach
45 schräg
ist nicht sehr viel, aber ich werde nicht älter sondern besser und die wdh werden von mal zu mal zu!!! also, ich bin nicht verzweifelt und ärgere mich auch nicht im geringsten darüber, wie viel ich drücke, :eek: da ich
1. keine max. rep. mache
2. die ausführung und da mv wichtig sind und das ich das mv nach6-10 wdh erreiche mehr nicht
3. gehört zu 2. ob ich das mv nach 6 wdh mit 40 oder mit 80 kg schafe, ist mir egal da ich weiß, ich schaffe auch irgendwann die 80 kg
also, brav weitermachen

Original geschrieben von Memphis
Woran es liegt: Weniger Übungen gemacht am Freitag zuvor. UND Freitag mit Donnerstag getauscht -> weniger belastung der Schulter am Tag danach.

Also war unsere Diagnose doch richtig - freut einen doch zu hören ;)

@Bonebraker

Jemand der 30kg drückt kann noch nicht eine sonderlich hohe Intensität aufbringen. Der muskel wird bei dem niedrigen Gewicht einfach nicht genug abbekommen. Einmal pro Woche ist da zu wenig.
Deshalb empfehle ich Dir jeden Muskel 2-3 mal pro Woche mit 1-3 Sätzen zu trainieren.
Achte auch darauf, dass Dein ZNS nicht überlastet wird.

Stinktier, das halte ich für ein Gerücht!
Man kann seine Brust (so wie ich, ich drück auch nicht viel) mit Flys und Butterflys gut davor schon schrotten. Meine Intensität lässt mich die Brust gute 4 Tage lang spüren. Manchma noch ein ganz klein wenig den 5. Tag.

ich gebe stinktier nicht komplett recht, aber memphis, dein argument ist schelcht. wenn du die brust vier tage spürst, wächst sie dann automatisch? nein! also, es sind ja bestimmt muskelkater, oder?! muskelkater zeigt nur, dass der muskel eine ungewöhnliche belastung vollbracht hat. aber es ist kein wirkliches zeichen von mukelwachstum. ich freu mich für dich wenn sie wächst, aber das kommt nicht durch den mk.
und zu stinktier:
ich denke das ist so nicht richtig. wenn er z. b. nach 6 wdh am mv angelangt ist, ist doch egal ob mit 30 oder mit 50 kg. wenn ich falsch liege und du ein gutes argument hast, klär mich bitte auf:)
aber ich denke, dass man auch mit 30 kg eine hohe intensität aufbringen kann.;)

drücke 13*75kg
und 7*85kg

maximal dürftens schon 100kilo oder mehr sein(hab 95kg leicht gedrückt als ich 4*85 kilo gedrückt habe.

@Stinktier

Wie Benny schon gesagt hat,es ist egal wieviel Gewicht.
Sogar Arni hat gesagt das das Gewicht keine rolle
spielt.Hauptsache man führt die übung richtig aus und
macht sie bis zum Muskelversagen!!!
Außerdem habe ich mich doch gesteigert mit den
Gewicht.Also kann es garnicht so schlecht sein wie ich
trainiere.Wenn ich weiter so trainiere wird es
hoffentlich immer mehr.

Trainingsgewicht Flachbank : 70 kg á 10 Reps
Trainingsgewicht Schrägbank : 60 kg á 10 Reps
Keine Ahnung was für ein Maximalgewicht ich schaffe !

Schaffe maximal so um die 85Kg, doch mit 70KG schaffe ich auch nur 8-10 mal...
Schrägbank trainiere ich nur mit 55KG.:rolleyes:
Is aber auch nach dem normalen Bankdrücken, wo ich mich schon voll auspowere...

Wenn jemand 30kg drückt ist das neuromuskuläre System so schlecht, dass nur ein geringer Anteil der Muskelfasern aktiviert wird. Dadurch kann man keine hohe Intensität aufbringen. Deshalb sollten Anfänger auch mehrmals pro Woche den gleichen Muskel trainieren.

Ich will hier wirklich niemanden beleidigen, aber bei 30kg kann man wohl nicht von Erfolg sprechen.

Ich spreche nicht von erfolg du Schlaumeier!!!
Du hast warscheinlich schon am anfang 100 Kg
gedrückt ne!!!
Solange ich immer ein bißchen mehr drücken kann und
immer stärker werde wird das schon noch!!!

Bleib mal locker. Ich wollte Dir helfen. Du kannst nun meinen Rat annehmen oder es bleiben lassen.
dein Erfolg könnte mit Sicherheit viel größer sein.

Bei wieviel Gewicht hast Du denn begonnen?

Und ich wollte dich nicht beleidigen!!!
Ich habe mit 5Kg auf jeder seite begonnen und bin
jetzt bei 15 auf jeder Seite.Ich bin erst 16 Jahre alt und
trainiere seit fast 5 Monaten.Und ich bin auch ziemlich
klein und schmächtig.1,69m

Das wären ja auch schonmal 50kg und nicht 30kg. Das hört sich ja schon etwas besser an (und auch glaubwürdiger:D )

Ich denke trotzdem Du könntest einen riesen Erfolg mit einer Trainingsumstellung erreichen. Ein Versuch wäre es doch wert. Bleibt natürlich Dir selbst überlassen.

@bone breaker

ne ich hab mich nicht verdrückt die antwort gehört schon hier her, nur muss man schon ne zeit im forum sein um zu verstehen was ich damit sagen will.

Zurück
Oben