Wieviel drückt ihr alle so?

also ich mach langhantel gar nicht... weil ich mit der haltung nicht klar komme...
es macht echt JEEEEEDER falsch den ich bankdrücken sehe... mein kumpel ist 16 drückt 2x 110kg... hab ihn letztes mal erklärt, wie es richtig geht & schon war er auf 70kg down... natürlich hats ihn dann keinen spaß mehr gemacht & macht wieder seine alte haltung... tja ^^

ich mach aktuell 29kg kh pro seite, aber nur 1-2x... also war zumindest beim letzten max test so...

kb: 4x 105kg mittlerweile.. hatte da echt nen kranken kraftschub
kh: 4x 130kg...

hab kh ne ewigkeit daheim ohne gewicht gemacht, bis ich die haltung blind & im schlaf konnte...

wie könnt ihr um alles in der welt zb. nach nur 5monaten schon 110kg auf der flachbank drücken?! wollt ihr mich vera****en? ich trainiere seit knapp 3Monaten und bin froh, wenn ich meine 40kg+10kg Stange schaffe^^

klärt mich mal bitte auch wie soein phänomen möglich ist.

größe - 187com
gewicht - 103kg
trainiere seit 9 monaten "wieder" davor 1 jahr pause....
bankdrücken LH - 110kg 10wdhg, 120kg maximal 5x
kniebeugen - 180kg 8x

es macht echt JEEEEEDER falsch den ich bankdrücken sehe... mein kumpel ist 16 drückt 2x 110kg... hab ihn letztes mal erklärt, wie es richtig geht & schon war er auf 70kg down...

wie hat er denn zuerst gemacht das er so nen großen unterschied hat also bei richtiger ausführung 70 kg und bei falscher 110 kg des is schon enorm

drückt die hantel grad runter (also richtung hals) und grad rauf, anstatt der leicht kreisenden bewegung, da die hand ja mit dem ellbogen immer auf einer linie sein sollte...

jap ^^, kA was er sonst alles anders macht...

auf jeden fall war da eine 40kg differenz zwischen seiner aktuellen ausführung und der "richtigen"

des is ja voll viel
aber mal ne frage wierso eig die kreis bewegung weil an der maschine is es auch nur ne grad bewegung

wie könnt ihr um alles in der welt zb. nach nur 5monaten schon 110kg auf der flachbank drücken?! wollt ihr mich vera****en? ich trainiere seit knapp 3Monaten und bin froh, wenn ich meine 40kg+10kg Stange schaffe^^

Am besten überlesen...

Die meisten machen sich mit ihren an den Haaren herbeigezogenen Angaben entweder selbst glücklich oder die Ausführung ist unter aller Sau.

Orientier' Dich bloß nicht an den hier geposteten Kraftwerten und trainier' so weiter, wie Du die Kraft hast...nicht wie es manche Dir hier eintrichtern wollen!

wieso bei KH so "wenig" (im vergleich zu BD & KB)

Ich habe seit 5 Jahren Probleme mit meiner linken Hand, neurologisch bedingt, ist diese ab Ringfinger taub. Ich kann also diesen konsequenten Griff, den man braucht, nicht ansetzen.Ist schade, aber behindert mich nur bei dieser Übung. Früher war ich im 165 kg - Bereich!

Ich trainiere seit mehr als 16 Jahren mit Gewichten und werde in diesem Jahr 42! Das ist alles lange und hart erarbeitet. Und glaub' bitte nicht die Märchen, daß hier jemand so viel nach 3 Monaten drückt. Wie gesagt, auf'm WC drücke ich noch mehr!:clap:

Du solltest mit dem Arsch noch weiter runter. Deine derzeitige Ausführung führt dazu, dass du deine Beine viel zu früh durchgestreckt hast und der Rücken die ganze Arbeit machen muss.

:eek:
Ich schaff 170 nur 2 mal. Naja, das wird noch. XD

Wie tief sind deine Beugen eigentlich?
90 Grad, sauber!

Ich habe seit 5 Jahren Probleme mit meiner linken Hand, neurologisch bedingt, ist diese ab Ringfinger taub. Ich kann also diesen konsequenten Griff, den man braucht, nicht ansetzen.Ist schade, aber behindert mich nur bei dieser Übung. Früher war ich im 165 kg - Bereich!
Wie schauts mit Zughilfen aus? Dadurch sollte das Problem ja gelöst sein.

Wie schauts mit Zughilfen aus? Dadurch sollte das Problem ja gelöst sein.

Ja, hilft ein wenig, verfälscht aber für mich persönlich das Ergebnis.Richtig nützt es auch nicht, da ich ja auch um die Zughilfen greifen muß und da fehlen mir defacto 2 Finger. Sind zwar noch vorhanden, aber quasi un-brauchbar.
Aktuell, komme grad aus dem Studio:
Bankdrücken: 12 x 100 kg
8 x 110 kg
4 x 115 kg
in einer Serie, ohne Hilfe und sauber bis auf die Brust!:lol:

Ist das nicht das primäre ziel den rücken zu trainieren? ? :)
KH ist ja eigentlich sogut wie eine Ganzkörperübung - da versuche ich auch immer möglichst viele Muskelfasern zu aktivieren.
Wenn du jetzt gezielt den unteren Rücken trainieren willst, gibts sowieso bessere Übungen als das klassische KH.

Zurück
Oben