Wieviel drückt ihr alle so?

was machen eigentlich Leute, die mit 20 kg kreuzheben anfangen, wenn sie beim Billa eine Kiste Mineral ins Auto heben ?
Gabelstapler holen ? :)
Lg Ratzfatz

@ Ratzfatz: ich glaub es ist nicht das problem mehr zu heben, sondern die technik! aber ich muss auch dazu sagen das 20kg zu wenig sind .. da kannst du die stange garnicht an den schienbeinen "schleifen" denk ich .. mit 40kg gehts sicher schon besser .. und mit 60kg wärs perfekt wegen dem abstand "boden zu stange"

ganz nebenbei schätz ich eine kiste mineral mit 6x2L = ~13kg + kiste sagen wir 2kg auf vl 15 kilo :p

scheinen wohl manche ernst zu nehmen,vergleicht mein profil mal mit meiner aussage.

und wiedermal hab ich erfolgreich getrollt. :hihi:

das einzige was wirklich aussagekraft hat mM nach ist das 1x max beim kreuzheben denn da kann man nun wirklich nichts abfälschen

kniebeugen werden ohnehin meistens nur halb ausgeführt und die kreativität beim abfälschen von bankdrücken sucht sowieso seinesgleichen

dauernd redet jeder davon, dass für BB die gewichte zweitrangig sind und auf der anderen seite will jeder auf biegen und brechen möglichst viel drücken

wie der schurl bereits gesagt hat, videos sind immer ein gutes mittel um mehr aussagekraft in den schwanzvergleich zu bringen

also jetzt mal ernsthaft: ich drück 80kg 1 mal bei richtiger technik (war vor ca. 1 monat)
beugen und heben hab ich noch keine maximalkraftversuche gemacht

also mal erlich ich hebe nich viel abba wenn ich in mein studio guck
da hebt keiner soviel bankdrucken oda kniebeugen!
viele rechnen auch die stange mit also 100kg extra oda was:)
ich hebe 40kg 3x 10 (ohne stange)
und erlich sehe im studio kaum jemanden der deutlich mehr hebt,
außer er macht alles falsch oder ist seit 10 jahren dabei!
das gilt besonders für die jungen hier!

Das Forum ist in letzter Zeit leider wirklich etwas allein gelassen worden, das finde ich auch Schade. Dennoch ist es eines der besten Foren über BB, weil es erstens ein Natural Forum ist, d.h. diese ganze Anabolika Sch**** wird weder diskutiert noch gelobt. Und zweitens ist es kein Forum für Disco Pumper, die damit angeben, wie viel sie nach kurzer Zeit drücken ohne auf Technik etc zu achten. Es wird hier halt auf etwas mehr geachtet. Ich hab das leider auch erst nach nem Bänderriss im Handgelenk verstanden.

Und das mit den 90°. Ließ mal ein paar medizinische/physiotherapeutische Bücher übers Bodybuilding. (z.B.: http://www.amazon.de/Fitness-Krafttraining-besten-%C3%9Cbungen-Methoden-Gesundheit/dp/3499194813/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1270537811&sr=8-1 )Auch wenn das vielleicht uncool ist, es ist einfach die bessere und vor allem gesündere Bewegung.

Ein Video fände ich auch spannend.

182cm, 81kg, trainiere 13 Monate

Bankdrücken LH frei 98,5 kg 4-6 Wdh
Bankdrücken KH frei 2x42 kg 6 Wdh

Und das mit den 90°. Ließ mal ein paar medizinische/physiotherapeutische Bücher übers Bodybuilding. (z.B.: http://www.amazon.de/Fitness-Krafttraining-besten-%C3%9Cbungen-Methoden-Gesundheit/dp/3499194813/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1270537811&sr=8-1 ) Auch wenn das vielleicht uncool ist, es ist einfach die bessere und vor allem gesündere Bewegung.

Ein Video fände ich auch spannend.

Nein im Gegenteil, die 90° Variante ist ebenso schädlich und falsch wie auch die Variante bei der man flach auf der Bank liegt, keinerlei Spannung hat und ggf. sogar die Hantel viel zu weit in Richtung Hals bewegt.

Die einzigst richtige Variante ist diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Dh3t6T-nqP0

Der gute Herr erklärt genau warum diese Technik die richtigste/gesündeste ist.

Und hier nochmal eine Meinung eines erfahrenen Physiotherapeuten zu deiner angepriesenen 90° Technik:

http://www.team-andro.com/phpBB3/stark-auf-der-bank-kranke-schultern-t164793-15.html#p2687216

Schädlicher ist sie auf keinen Fall. Ob sie die einzig richtige Variante ist, sollte ich vielleicht auch nicht beurteilen, dafür kenn ich mich generell zu wenig aus und kann nur wiedergeben, was ich gelesen gehört oder an mir selbst erfahren habe. Sobald ich diese Variante genutzt habe, waren die Probleme mit der Schulter weg. Wurde mir sowohl von dem verlinkten Buch, von meiner Physiotherapeutin und meinem Orthopäden (ehemals Chefarzt für Schulter, Hand und Ellenbogen in einer Berliner Klinik) empfohlen. Obwohl der Arzt meinte, dass es die gesündere Variante ist, sagte er auch, dass, wenn man keine Probleme hat, es auch anders möglich sei.
Dass jedoch, wie bei dem Link gesagt, man mit der 90° Variante mehr Gewicht bewältigt werden kann bezweifel ich. Bei einer Wdh. logischerweise schon, sonst definitiv nicht, weil du dem Muskel keine Chance gibst sich während des Satzes zu erholen. Von daher hat das nix damit zu tun, dass man mehr Gewichte nutzen will, eigentlich genau im Gegenteil.

Gewicht: 79kg
Trainingsdauer: 1 1/2 Jahre
Startgewicht: 82kg bei ca. 20-25% KF - Diät mit Cardio auf 69kg bei etwa 6-8% KF, seither nur noch im Aufbautraining und wieder etwa auf 12% KF zurück

Bankdrücken: 125kg 8 Wdhg.
Kreuzheben: 140kg 8Wdhg.
Kniebeugen: 135kg 8 Wdhg.

BK 70kilo glaub ich (naja mit 60Kg schaff i 8 Wh wird scho 70 sein)
2 Wochen training also kein wunder^^

Bank RAW 10 x 140 kg vom November 2009 (volle ROM),
anschliessend noch 8 x 165 kg mit Discopumpertiefe.
biggrin.gif

Video: http://www.youtube.com/watch?v=6R4Q6LCVqQs

Zurück
Oben