Wieder mal was vom Burkinator...

@Multo: 7% kann ich eigentlich das ganze Jahr über problemlos halten. Nur letzten Winter hatte ich die Furzidee, wieder mal richtig draufzupacken. Ergebnis: 104 kg bei ca. 15%. Hat nix gebracht. Sehe wieder genauso aus wie im Sommer 02... :)

@En masse: Nö, habe momentan nix gescheites an Fotos mehr. Ich werde aber wohl nächstens an einem Body-Fitness Wettkampf teilnehmen - mit hoffentlich weniger als 7%. Werde danach noch ein paar Fotos posten (sofern ich nicht zu dünn geworden bin).

@Robin87: Nein, war noch nie in einer Talkshow. Ist sogar mir zu blöd!! :D

essensplan

wie ernährst du dich eigentlich????

Sehr schön Burki,
21 Jahre sind verflucht lange,
mich würde mal interessieren, wie dein Training im Allgemeinen aussieht!? Kannst du dich gewichtsmässig noch steigern, oder drückst du seit Jahren das gleiche Gewicht? Wie oft warst du verletzt?
Lass doch mal den alten Hasen aus dem Nähkästchen plaudern!:)

Und wie oben gewünscht, wie sah/sieht dein Ernährung aus?

Wenn ich in Form kommen will, ernähre ich mich ketogen. 5-7 Tage viel Eiweiss/Fett, danach 1-2 Tage viel KH.

Verletzt war ich noch nie und trainieren tu ich jeden Muskel 1x pro Woche, 8-12 WH, kleine Muskeln 6-8 Sätze, grosse Muskelgruppen 8-10 Sätze.

Ich steigere mich eigentlich gewichtsmässig nicht mehr. Ist mir eigentlich auch egal. Bei 80% unserer Technogym-Geräte verwende ich sowieso den ganzen Gewichtsblock. :D Zum Glück haben wir in unserem Center noch eine schöne Freihantel-Abteilung...

Im Berner Oberland gibts wirklich noch wilde Tiere! Kompliment, sieht wirklich Klasse aus. Darf man fragen in welchem Studio du trainierst?

@ elbrus: Ich trainiere im TC Thun (gleich gegenüber dem Bahnhof).

Als wildes Tier würde ich mich momentan wirklich nicht bezeichnen... Jedenfalls nicht als ein besonders gefährliches. Vielleicht Giraffe, Flamingo oder Schmalbrustäffchen. :D

Ich habe letzten Samstag an den IFBB Schweizermeisterschaften teilgenommen (Kategorie Body-Fitness III). In den letzten Tagen habe ich noch relativ viel Gewicht verloren und war schlussendlich viel zu leicht. Naja, wenigstens waren wir nur zu zweit und ich konnte noch einen Pokal abstauben... :D :D

@Burki,

gratuliere zu dem erfolg.
obwohl ich persönlich solche wettkämpfe mit nur 2 oder 3 teilnehmern hasse. klar möchte man als athlet auch gewinnen, aber in erster linie möchte man sich doch an anderen messen.
und da ist so ein wettkampf natürlich nicht sehr aussagekräftig.
dafür kannst du als athlet natürlich nichts.
hätte man die klassen nicht zusammenlegen können ?
wieviele teilnehmer waren denn in den anderen klassen vertreten ?

gruss
freezer

@burki

Hast Du auch zu Beginn Deiner Karriere jeden Muskel nur einmal die Woche trainiert bzw. immer mit den von Dir angegeben Satzzahlen ?
Auf wieviel Eiweiß setzt Du in Aufbau bzw. Defiphase ???
Wie ist Deine Übungswahl, bzw. das Verhältniss zwischen Grundübungen und Iso-Übungen ???

@Mr. FrEEzEr: In den Body-Fitness Klassen I + II waren je etwa 4 - 5 Athleten. Damit ich und mein Konkurrent nicht zu zweit auf der Bühne rumstehen mussten, haben sie die Klassen II + III zusammengenommen, aber getrennt bewertet.

@Proteino83: Soweit ich mich erinnern kann, habe ich als Beginner jeden Muskel 2x pro Woche trainiert und auch mal Heavy Duty (HIT) ausprobiert. Hat aber bei mir nicht viel gebracht. Bisher habe ich für die Diätphase immer die KH stark reduziert und Fett/Eiweiss erhöht (ca. 3g EW pro Kg Körpergewicht). Momentan versuche ich mal die Vollwertkost mit viel Vollkornprodukten, tiefglykämischen KH und viel mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Das Eiweiss wird reduziert auf ca. 1,5 g/Kg. Nach Jahren Eiweissmast möchte ich mal herausfinden, wie mein Körper auf eine tiefere Zufuhr reagiert. D.h. brauche ich wirklich soviel Eiweiss und fühle ich mich nicht besser ohne?

Vielen dank für die ganzen infos is wirklich intressant

Sowas motiviert echt

hast du irgendwelche gesundheitlichen schäden von den ganzen jahren davongetragen (auch wenns nur leichte sind?)

Hi Burkinator,

wirklich tolle Ergebnisse, besonders bei Deiner Größe.
Kann sich echt sehen lassen, wäre auch so in etwa mein Ziel.
Muss dazu sagen dass ich 196 cm groß bin und deswegen eher dazu tendiere die Ergebnisse größerer Leute zu begutachten, da ab einer gewissen Körpergröße alles schnell "untergeht". Ich denke Du kennst das Problem auch.

Gruß und weiterhin viel Erfolg

super leistung!

les ich da richtig: 5 std ausdauer/cardio pro woche?? kam dir das nie in die quere beim masseaufbau?

MadZero, 5 Std. Cardio/Woche mache ich natürlich nur, wenn ich das Gewicht reduzieren, bzw. halten will. Diesen Winter will ich wieder ein paar Kilo aufbauen und habe Cardio praktisch ganz gestrichen. Ausnahme: Je nach Laune ab und zu etwas Regenerationstraining (Puls max. 55% der max. Herzfrequenz).

Für einen Natural ziemlich gute Leistung. Hübsche Proportionen nur leider ein wenig "groß", aber da kannst Du letztendlich nichts dran ändern. Ein Trainingswechsel von Volumen auf HIT wird dich nicht mehr groß weiter bringen. Evtl. ein Wechsel auf HST könnte nochmal etwas aus dir herausholen.

Dieses System macht grad für Naturals viel sinn. Vorallem ist der wechsel von Volumen auf HST gar nicht vergleichbar wie zu HIT, da hier mit höheren Volumen gearbeitet wird, und zusätzlich auch noch sehr häufig trainiert werden muss. Ich weiss ja nicht wie es beruflich bei dir aussieht, denn bei HST müsstest schon 6 mal wöchentlich ins Studio flitzen um optimale Ausbeute aus dem System zu schöpfen und bei dir wirds anders kaum noch klappen. Du trainierst ja auch schon ´n Weilchen... :)

Zurück
Oben