@gregoramg: ich habe das ein bisschen oberflächlich erklärt sorry. Zur Klarstellung:
Normalerweiße werden die Fettdepots des Körpers erst nach einer gewissen Zeit angegriffen, da für die Umwandlung der Fettzellen in Energie mehr Aufwand betrieben werden muss, als z.B. bei den Glykogenspeicher.
Auf mein Beispiel mit der Cardioeinheit nach dem Krafttraining bezogen würde es so aussehen:
Zu Beginn der Krafttrainingeinheit werden die ATP Speicher der Muskeln angegriffen und fast ausschließlich als Energiespeicher verwendet. Diese sind aber relativ rasch verbraucht, was zur Folge hat, dass die Glykogen-Speicher vermehrt angegriffen werden.
Diese können für einige Zeit genug Energie liefern, um das Workout zu "überstehen". Natürlich werden sie nicht ganz geleert, da gebe ich dir recht. Während dieser Zeitspanne werden aber nicht nur diese KH-Speicher benutzt sondern auch zu einem kleinen Anteil die Fettdepots. Dieses Verhältnis der Energielieferanten wechselt aber mit der Dauer eines Trainings. Das heißt: Zu Beginn werden größtenteils die KH Speicher angegriffen und zu einem kleinen Teil die Fettdepots (Das ist ungefähr der Zeitraum des Krafttrainings).
Wenn man nun danach noch eine Cardioeinheit einbaut, werden vermehrt Fettreserven als Energielieferant herangezogen, da die KH Speicher schon ausgeschöpft sind.
Nun zur Mahlzeit nach dem Training:
War wieder schlecht von mir beschrieben. Ich bitte um Entschuldigung

Natürlich ist der Baustein der Muskeln Eiweiß -> Ohne Eiweiß kein Muskelaufbau.
Jedoch benötigen wir KH um die Muskeln zu schützen, da auch unsere Muskeln als schneller Energielieferant herangezogen werden, wenn man nicht genug bzw. das richtige isst.
Wenn man nun eine KH- und EW-reiche Mahlzeit nach dem Training zu sich nimmt, werden einerseits die Bausteine für die Reperatur der Muskeln geliefert und andererseits auch die Glykogenspeicher wieder aufgefüllt, um wieder genug Energie für den Körper liefern zu können, sodass diese Aufgabe nicht die Muskulatur übernehmen muss (was ja von uns nicht erwünscht ist).
Ich hoffe damit habe ich das jetzt wieder richtig biegen können. :hmm:
Wenn es immer noch irgendwo Fehler geben sollte, bitte mich zu korrigieren.
lg
Chris