eingewachsener Zehnagel

Lou's Fan

New member
Hi!
hatte jemand von Euch schon mal einen eingwachsenen Zehnagel? Geil wa?
heut mal wieder (jetzt schon zum 5. Mal) beim Arzt gewesen, und dieser Schmerz bringt mich um!!!!!!!!!!!
Aber wo wächst der eigentlich ein? Wächst der zur Seite ein, oder nach vorne?
Mein Arzt will es dieses Mal ohne OP versuchen, da es noch im Anfangsstadium ist. Aber mir wäre lieber es gleich zu operieren, da ich es hinter mir bringen will. So wie jetzt muss ich alle paar Tage zum Arzt und der schiebt mir Watte unter den Nagel bzw. der wunden Stelle und das tut weh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

MfG

A

Anzeige

Re: eingewachsener Zehnagel
ich glaube um zu vermeiden dass de rangel in den fuss wächst,
darfst du die ecken kaum schneiden.

Kann man versuchen auf diese Art. Wenn´s nicht fruchtet, bleibt nur eine kleine OP.
Der Nagel wächst i. A zur Seite ein. Dem Nagel nicht die Ecken abschneiden.

jeckyll

Hi!
naja, wie man es vermeidet, weiß ich inzwischen auch, nur bin ich immer so blöd und mache es falsch!
Gerade beim Arzt gewesen, und es wird wohl ohn OP gehen.
Ein Vorteil hat es schon, man muss kein Sport mitmachen!

mfg

also OP kann man das wohl nicht nennen. lokale betäubung, für 2 nägel dauerts vielleicht 20minuten. geh einfach mal zu einem chirurgen, das problem wirst du anders nicht los, das kommt immer wieder.

HI!
Ja, ich kenne mich da schon aus! Jeder Zeh hat schon zwei OPs hintersich. Was soll das denn heißen, es käme immer wieder? Also ohne OP geht das nicht lange gut, oder wie?

mfG

Wie soll man denn mit sonem Scheiß leben? Du brauchst deinen Zeh nur angucken, und schon schreit der nach Schmerzen!
MfG

hatte mit 11 oder so auch nen eingewachsenen Zehnagel.
aber richtig heftig,
der Onkel war schon grün und blau---

deswegen mussten sie mir in einer kleinen OP
2 spritzen!!! inden Zeh hauen (Hölle)

und danach mit so nem dingen schleifen was das zeug hält, keine ahnung was die da gemacht haben,
auf jeden fall hat man derbe gehört wie
bis auf den Knochen geschabt wurde...

:(

Gruß
BLOOD

@lou:
naja, das kommtund geht. wenn es nicht mehr kommen soll...OP. wenn du ab und an damit leben kannst...keine OP.

@Lou

Ah mein Lieblingsschmerz:D Nein, hatte auch schon oft damit zu kämpfen, zu einer OP kam es bei mir noch nie, hab ihn mir immer selber rausgeschnitten (kommt halt drauf an wie tief er drinnen ist).
Faszinierend is doch immer wieder wie höllisch weh das ganze tut, da braucht man nur leicht mit dem betroffenen Zeh an einer Tischkante ankommen und man schreit schon auf wie ein Baby.

Ach ja bevor du in dir rausschneiden lässt geh mal zu einer Fußpfleger/in die können oft wahre Wunder bewirken. (Jedoch nur bis zu einem bestimmten Grad weil sie gesetztlich dazu nicht berechtigt sind "kleine Operationen" vorzunehmen.)

Solche Fußpleger/innen beschäftigen sich viel mehr mit der Materie "Fuß" und gehen besser auf dein Problem ein als ein gewöhnlicher Arzt ;) (soll jetzt kein Vorureil gegen Ärzte sein)

*Lestard*

also ich erwarte gez nicht das es jemand gurt heisst was so mache , geschweige denn es nachmacht!!
hatte frueher oft nen eingewachsenen zehenagel, haber mir den immer selber operiert. solange nicht der ganze zeh entzuendet ist wozu es bei mir auf grund meiner chirugischen faehigkeiten nie kamm , ist das kein problem .
einfach mit was steriellen die eiterblase aufporkeln und dann dick betoisodona drauf. dannach war jedesmal gut.
der grund für meine beschwerden war meine eigene doofheit , habe immer die ecken geschnitten!!
wie panne,
mfg,
jim

@Jimbomatic

Was nur die Eiterblase öffnen und der Zehennagel blieb dann noch drinnen ?
Ich habs früher immer so gemacht, einfach DIANA Alkohol über die Zehe und die Schere und schön tief unter den Nagel reingeschnitten und dann sozusagen das eingewachsene Stück rausgeschnitten. Das Problem war nur das eine Mulde im Nagelbett war in diese der Nagel wieder hineinwuchs. Hab sogar manchmal kleine mit Alkohol getränkte Wattestücke hineinplatziert.

Wenn man die normalen Schmerzen aushält sind die "Eigen-OP-Schmerzen" ein Klacks dagegen. ;)

*Lestard*

Ah hatte ich auch mal ja. Das war sowas vo häftig, die Ärztin kamm mit so ner dicken Spritze an und hat mir die von beiden seiten einmal in denn dicken zeh gewembst. DAas waren schmerzen und danach hat die Ärztin die eingewacksene Siete von Nagel rausgechniten und das Nagelbett oder Nagelbeet (keine ahnung was die meinte verkürzt) dadurch wächste der Nagel nicht mehr so briet und ich hab keine Probleme mehr.

also habe natuerlich auch immer das eingewachsene stueck rausgeschnitten und dann mit ner spitzen nagelschere im zeh rumgestochen.is noch nie was ernsthaftes passiert.
wenn du die eingewachsene ecke abschneidest läuft mann aber wieder gefar das es einwaechst .
ich denke aber mann muss das so ziemlich sofort machen bevor es schlimm wird.die schmerzen sind gut auszuhalten weil man es ja selber macht , oft sind ja die angst auf schmerzen die schlimmeren schmerzen.
jim

Hi Fans!
So hatte ich es auch ne Zeit lang gemacht, mit dem selberrausschneiden.
Aber irgendwann habe ich es dann ein paar Tage zu spät gemacht und von da an wuchs er immer weiter hinten ein. Irgendwann kam ich da nicht mehr ohne große (!) Schmerzen ran und ich war nichts wie beim Arzt.
Zum Glück habe ich es jetzt nur noch auf einem Zeh. Früher waren zwei mal hintereinander beide gleichzeitig eingewachsen, und meine Socken sahen immer aus, als wäre mein Zeh abgehackt worden.
Mit freundlichen Grüßen

Hi!
Wisst ihr wie geil es ist, wenn man wieder normal laufen kann, ohne ein ständiges Stechen zu merken. Und das alles ohne OP! Ich hoffe diese Besserung bleibt jetzt noch erhalten! Ich glaube trotzdem, dass, wenn man gut schneidet, es nicht wieder kommt. Wäre es nicht so, würde es der Arzt doch wohl kaum machen!

Also, dann bis bald!
Mit freundlichen Grüßen

A

Anzeige

Re: eingewachsener Zehnagel
Zurück
Oben