Wie steht ihr zu Alkohol?

Also ich bin immer der Meinung das es keinen Sinn hat z.B. nur ein Bier zu trinken, da man dadurch keinen Effekt hat und somit es auch gleich lassen kann.

Mache ich oft, denn was gibts schöneres, als sich nach 1 Woche schuften Freitags abends ein kühles Weizen oder Pils zu geben ? Schmeckt eben gut :D

Und wenn er betrunken ist nerven ihm die nüchternen

Nein nein, ich trinke ja nicht. Ich hab gemeint, dass Leute, die eigentlich mal betrunken sind, aber dann an einem Abend mal nichts trinken, auch von den Betrunkenen genervt sind.
Was ich damit sagen will ist, dass Alkohol halt leider ein wichtiges (wenngleich schädlcihes) Sozialisationsmittel ist. In Gruppen wird oft getrunken, weil es cool ist und weil man sonst nicht dazugehört bzw. das, was die Betrunkenen dann machen, einem doch doof vorkommt, daher lieber mittrinken, dann ist es lustiger.
Solange die leute nur sich damit schaden und nicht randalieren und andere damit schädigen ist mir das auch egal, da kann jeder tun und lassen was er will. Ich möchte es jedoch nicht.

Also ich bin immer der Meinung das es keinen Sinn hat z.B. nur ein Bier zu trinken, da man dadurch keinen Effekt hat und somit es auch gleich lassen kann. Kann so Leute nicht veerstehen die sich abends ein einzelnes Bier geben das macht für mich überhaupt kein Sinn. Wenn Trinken dann richtig. Also so das man auch eine Wirkung spürt, man geht ja auch nicht ins Studio und macht nur einen Curl weil das genauso nichts bringt.
Kompletter Schwachsinn... aber Gratulation, das ist einer der dümmsten Posts im Forum. Unsere Welt ist Gott sei Dank nicht nur schwarz-weiß... :roll:

Ich trink meist auch nur 2-3 Bier, weils mir einfach schmeckt und ich nicht vorhabe mich anzusaufen - ich seh das halt als Genußmittel.

Und alkoholfreies Bier hat auch einen eigenen Geschmack - ich trink das Bier, was mir am besten schmeckt.

Kompletter Schwachsinn... aber Gratulation, das ist einer der dümmsten Posts im Forum. Unsere Welt ist Gott sei Dank nicht nur schwarz-weiß... :roll:

Ich trink meist auch nur 2-3 Bier, weils mir einfach schmeckt und ich nicht vorhabe mich anzusaufen - ich seh das halt als Genußmittel.

Und alkoholfreies Bier hat auch einen eigenen Geschmack - ich trink das Bier, was mir am besten schmeckt.

Du bringst es auf den Punkt.

Hab ich hier schon gepostet?

Ich war bis ich 17 war strikter Antialkoholiker, einfach weil ich keine Lust hatte zu trinken.
Danach habe ich doch mit gekriegt, dass es durchaus spaßig sein kann, sich zu betrinken, allzu oft kommt es aber doch nicht vor (einfach aus Sparsamkeit, bzw. aus dem Grund, dass ich wenn ich mich einmal betrunken habe, erstmal mindestens einen Monat keinen Alkohol mehr sehen kann).

Ich muss sagen, dass ich langsam aber auch auf die Schiene komme, Alkohol einfach nur für den Geschmack zu trinken und das ist auch gut so ;)
Einen guten Whisky, oder Wein, oder ein kühles Bier toppt manchmal der größte Rausch nicht! :p

Hallo tja so sieht man mal wie verschiedden die Menschen sind für dich ist Alkohol scheinbar etwas gutes wie für mich Schokolade oder so hehehe tja für mich ist Alkohol mehr ein Rauschmittel ich trinke sicher zehn mal lieber nen Eistee als ein Bier von hartem Zeug garnicht zu reden das kippt man eh nur weg um besoffen zu sein also ich und ale die ich kenne tut mir leid das so zu sagen aber es ist sicher bei vielen so tja was will man machen.

Es ist sicher auch kein Problem sich ab und zu zu betrinken solange ees nicht häufig vorkommt also ich kenn Typen die saufen jedes Wochenende andere wie ich dagegen nur selten aber wenn dan immer richtig :clap::clap:

MFG Dalailama

Ich finde gerade den Zustand nach ca. 4-6 Bier sehr angenehm und entspannend, wenns dann 8-12 werden ists allerdings irgendwann eher unangenehm, vom Kater am nächstens Tag ganz zu schweigen.
Ideal ist es abends mit Freunden bisschen was zu trinken, evtl. schönes Fußballspiel zu gucken oder bei Gutem Wetter draussen zu sitzen und einfach garnichts zu tun, die schönsten Momente im Leben.

Ich finde gerade den Zustand nach ca. 4-6 Bier sehr angenehm und entspannend.
Ideal ist es abends mit Freunden bisschen was zu trinken, evtl. schönes Fußballspiel zu gucken oder bei Gutem Wetter draussen zu sitzen und einfach garnichts zu tun, die schönsten Momente im Leben.

Wer das kann hat es da wirklich gut, jedoch gelingt es nicht jedem seinen "Traumpegel" zu halten.... Bei mir war das leider immer so, dass das zeitfenster zwischen "zu schüchtern" und "total besoffen:lol:" immer sehr sehr sehr sehr...KURZ war....

Dass das ganze ne einstellungssache ist und nichts direkt mit dem alkohol zu tun hat, sondern für alle bereiche gilt (soll heissen, dass man von der einen "sucht" in die nächste fällt) ist mir bewusst, kann man nur versuchen sich das ganze bisschen abzugewöhnen und etwas "vielfältiger" zu leben und sich nicht immer nur auf eine linie zu fahren.

Kraftsport

Hey Kraftsport denke viele haben das selbe Problem mich eingeschlossen :)

Und Bullneck meinst du Halblitter Bier? 4 von denen und ich bin weg 6 und ich hab ein Filmriss :) Ich vertrage nicht viel da ich auch nicht masssig bin und selten trinke. :lol:

MFG Dalailama

Naja bei mir ist das mit dem Alkohol so eine Sache, ich weis, dass es mich im Training zurück wirft und schwächt, trotzdem kippe ich mir im Moment jedes bis jedes zweite Wochenende den Schädel weg(Filmriss meist inklusive>.<). Zwischendurch habe ich 4-5Monate garnichts Getrunken und merke jetzt, dass ich in diesen 4-5Monaten mehr Masse aufgebaut habe und Kraft hatte, als in den 8Monaten wo ich wieder öfters auf Tour gehe.

lg

ja, und wenn du das wie ich JEDES we MIND 2 mal machst....dann merkst du das GANZ DEUTLICH

also ich merks extrem...bin schon fast 4 jahre am trainieren, davon mal n halbes jahr aber pause und sonst auch nicht so konsequent und alk etc..... Das letzte halbe jahr hab ich ca. 20% kraftzuwachs verzeichnen können, bei fast allen übungen !!

Das wenn mal kein grund ist, das ganze wenigstens mal n BISSCHEN einzuschränken^^

Kraftsport

Ich meine 0,33l Flaschen :D Und ich bin der Meinung, dass wenn man alles mit Ruhe angeht, beim Bier bleibt und vom harten Zeug weg bleibt, ist es ziemlich schwer sich abzuschiessen, vorrausgesetzt man hatte ein schönes Abendessen.
Aber du hast recht, früher gings mir genauso, war immer zu nüchtern und dachte mir bisschen was gehts noch, und aufeinmal klatscht es einen weg.
Aber seitdem ich drauf achte dass mir das was ich trinke, auch gut schmeckt, bleibt alles schön in meinem Bauch :D

Joah .. ich werf mal meine persönliche Meinung hinein.

Lieder kann ich keine Daten geben für Erfolge mit und ohne Alk ..

Ich kann nur sagen, dass ich seit dem 16 Lebensjahr schon ein Wochenendsalkoholiker war .. alk freie Wochen war so selten, wie Playboybunny-Jungfrauen :roll::roll::roll: :p

Ich habe mir über 5 Jahre jedes We 1mal die Birne weggekipt .. nicht auf 3-4 Bierchen gemütlich, sondern auf 8-15 Bier Vernichtung ..

Ich war nie im Spital oder komatös oder so, aber es war für mich ein fester Bestandteil meines Lebens.

Hatte sogar Phasen (waren ein paar Monate) wo ich 3mal die Woche gewsoffen habe ...

Seit 2 Monaten bin ich absolut trocken .. ich trinke mal am Sonntag zum Essen oder mal an nem Abend ein Bierchen aus Genuss.

Warum ich das alles erzähle? Ganz einfach ..

Ich war immer der Meinung, dass Alk "dazu gehört" .. es war für mich so normal, wie der Gang auf's Klo .. ich habe mich sehr oft gefragt (kein Witz) "Mhhh .. wenn ich das kommende WE nichts saufe .. was mach ich dann?:hmm:" .. ich habe teilweise im Vollrausch mit Freunden STUNDENLANG geredet, was man ohne Alk machen könnte und uns ist eigentlich NICHTS eingefallen ..

Ich habe mir nie eingestehen wollen, dass ich ein Problem hatte .. warum auch? Trank ja nur am WE :roll: .. und diese Aussage kennt sicherlich jeder, der am WE was trink ..

Seitdem ich nichts mehr trinke geht es mir um Welten besser .. ich habe fast 2mal so viel vom WE .. zu Beginn, also als ich aufhörte mit dem Trinken, wachte ich am Samstag auf .. ohne Kater .. und das ist kein Witz, leider ... es war für mich eine Sensation .. etwas .. etwas nie dagewesenes .. SAMSTATG Abend dachte ich "Fuck .. morgen Arbeit" .. ich brauchte erst ein wenig um zu realisieren, dass es Samstag war ... wisst ihr, wieso? ... weil ich NÜCHTERN aufgewacht bin .. und ist ernst gemeint ::oops:

Sonntag Vormittag war für mich ein Deja vú, weil ich AUCH nüchtern aufgewacht bin ..

Also ich habe aufgehört, weil ich viel zu ehrgeizig bin .. ich könnte mir nie vorstellen, meine Erfolge wegen Alk zur Seite zu legen ..

lG

Zurück
Oben