Joah .. ich werf mal meine persönliche Meinung hinein.
Lieder kann ich keine Daten geben für Erfolge mit und ohne Alk ..
Ich kann nur sagen, dass ich seit dem 16 Lebensjahr schon ein Wochenendsalkoholiker war .. alk freie Wochen war so selten, wie Playboybunny-Jungfrauen :roll::roll::roll:
Ich habe mir über 5 Jahre jedes We 1mal die Birne weggekipt .. nicht auf 3-4 Bierchen gemütlich, sondern auf 8-15 Bier Vernichtung ..
Ich war nie im Spital oder komatös oder so, aber es war für mich ein fester Bestandteil meines Lebens.
Hatte sogar Phasen (waren ein paar Monate) wo ich 3mal die Woche gewsoffen habe ...
Seit 2 Monaten bin ich absolut trocken .. ich trinke mal am Sonntag zum Essen oder mal an nem Abend ein Bierchen aus Genuss.
Warum ich das alles erzähle? Ganz einfach ..
Ich war immer der Meinung, dass Alk "dazu gehört" .. es war für mich so normal, wie der Gang auf's Klo .. ich habe mich sehr oft gefragt (kein Witz) "Mhhh .. wenn ich das kommende WE nichts saufe .. was mach ich dann?:hmm:" .. ich habe teilweise im Vollrausch mit Freunden STUNDENLANG geredet, was man ohne Alk machen könnte und uns ist eigentlich NICHTS eingefallen ..
Ich habe mir nie eingestehen wollen, dass ich ein Problem hatte .. warum auch? Trank ja nur am WE :roll: .. und diese Aussage kennt sicherlich jeder, der am WE was trink ..
Seitdem ich nichts mehr trinke geht es mir um Welten besser .. ich habe fast 2mal so viel vom WE .. zu Beginn, also als ich aufhörte mit dem Trinken, wachte ich am Samstag auf .. ohne Kater .. und das ist kein Witz, leider ... es war für mich eine Sensation .. etwas .. etwas nie dagewesenes .. SAMSTATG Abend dachte ich "Fuck .. morgen Arbeit" .. ich brauchte erst ein wenig um zu realisieren, dass es Samstag war ... wisst ihr, wieso? ... weil ich NÜCHTERN aufgewacht bin .. und ist ernst gemeint :
Sonntag Vormittag war für mich ein Deja vú, weil ich AUCH nüchtern aufgewacht bin ..
Also ich habe aufgehört, weil ich viel zu ehrgeizig bin .. ich könnte mir nie vorstellen, meine Erfolge wegen Alk zur Seite zu legen ..
lG