Wie steht ihr zu Alkohol?

Am Samstag drinke ich meist ein paar Bierchen nach dem Training in meiner Stammkneipe
(nur am Samstag) und es hat mir im Prinzip weder geholfen noch geschadet!
Sonntag ist meist mein Haupttrainingstag und es geht trotz Biere am Vortag gut voran ;-)

Ich merk jedenfalls, dass ich die halbe Woche beim Training garnix reiß, wenn ich am Wochenende davor gesoffen habe. Darum trink ich auch inzwischen max. 1x im Monat was - und wenn mehr, dann sinds nur 2-3 Bierchen am Abend, das tut auch nix.

Um mal den Pratchet zu zitieren:

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein
sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

:wink:

1.: Je älter dast bist, desto weniger schadet dir Alkohol (extrem drinken ausgenommen)
2.: Nützen tut er auf keinen Fall!
3.: Es stimmt schon, der Erfolg geht ohne einen Tropfen sicherlich am besten voran!
4.: Wer zu Abstinent lebt, steckt in Gefahr später alles doppelt und dreifach nachzuholen!8)

habe mir gestern seit 2 jahren wieder einen reingekippt (waren eh nur 2 bier und 3 wodkaredbull aber für mich hats gereicht :D) und ich weiss jetzt ganz genau was ich die letzten 2 jahre NICHT vermisst hab :)

1.: Je älter dast bist, desto weniger schadet dir Alkohol (extrem drinken ausgenommen)
2.: Nützen tut er auf keinen Fall!
3.: Es stimmt schon, der Erfolg geht ohne einen Tropfen sicherlich am besten voran!
4.: Wer zu Abstinent lebt, steckt in Gefahr später alles doppelt und dreifach nachzuholen!8)

Ist wohl auch was dranne, am vierten Punkt, aber ich persöhnlich mag Alkohol nicht wirklich und das macht die Sache leichter für mich.
Wenn ich mal ein drauf mache (was nicht mehr so oft vorkommt), zieh ich mir lieber ein durch die Kiemen!

naja alkohol kann schon ne gaude sein. hab mit 15 jede woche gesoffen und damals auch ziemlich viel vertragen. seit ca. 3 monaten trinke ich jedoch fast nichts mehr. vielleicht alle 2-3 wochen ein bisschen, aber nie so, dass ich nen rausch hab.
es zahlt sich mMn nicht aus sich so jede woche niederzusaufen. das geld is zu schnell weg und die kopfschmerzen sind auch nervig.

trotzdem kenn ich ne menge leute, die sich jede woche 2 mal das hirn wegballern und trotzdem viecher sind, das ist jedoch nicht zu veralgemeinern, weil die ne verdammt gute genetik haben.
ein freund von mir isst zum beispiel unter der woche weniger, damit er mehr geld zum fortgehen hat^^

Ich würde nicht so viel trinken, wenn da nicht der Hase wäre, der mir ständig sagt: Trink, oder ich muss sterben!
Natürlich möchte ich, dass er weiterlebt, er ist schließlich mein bester Freund.

MfG
Pepi

wenn man den Drang verspürt ordentlich einen zu saufen, dann ist das natürlich legitim solange man dann auch nicht rumheult, dass nix weitergeht

Ich würde nicht so viel trinken, wenn da nicht der Hase wäre, der mir ständig sagt: Trink, oder ich muss sterben!
Natürlich möchte ich, dass er weiterlebt, er ist schließlich mein bester Freund.

MfG
Pepi

*Kopfkratz* Den hab ich jetzt nicht verstanden -.-

Naja, alle paar Monate gibts ein kontrolliertes Ende. :D Damals war es mein Geburtstag mit 20 Bier in 2h vor 10 Monate, und letztens vor 3 Monate, in nur 15min, Sprite Vodka, sind gegen 2:15 weg-gefahren und die mischungen hab ich immer ärger gemacht, anfangs waren es nur 1/8 Vodka am schluss 2/4, das konnte man nimmer trinken, aber dannach hab ich gut geschlafen. :D

Und so zwischendurch mal ein paar Spritzer.

Naja, alle paar Monate gibts ein kontrolliertes Ende. :D Damals war es mein Geburtstag mit 20 Bier in 2h vor 10 Monate, und letztens vor 3 Monate, in nur 15min, Sprite Vodka, sind gegen 2:15 weg-gefahren und die mischungen hab ich immer ärger gemacht, anfangs waren es nur 1/8 Vodka am schluss 2/4, das konnte man nimmer trinken, aber dannach hab ich gut geschlafen. :D

Und so zwischendurch mal ein paar Spritzer.
Interpunktion wird noch geübt, weil lesen kann das keiner ;)

Ich trinke nicht. Aber nicht wegen Sport, das wär mich jetzt nicht so wichtig. Es schmeckt mir einfach nicht und ich kann betrunkene Menschen auch nicht leiden. Mir wurde aber gesagt, auch von Leuten die trinken, wenn sie mal nichts trinken und dann mit Betrunkenen zu tun haben auf ner Party, können sie die auch nicht leiden.^^

also von totalabschüssen bin ich weg seit ich ins gym gehe.
jez trinke ich , wenn ich trinke, eigl nur bier, is noch akzeptabel die paar prozent.
-> natürlich nur in maßen max. 1-2 liter , in der regel 3-4 gläser bier.
wenn ich schnaps trinke auch wenns nur ein schluck vodka O is , hab ich immer son gefühl scheiße das zeug macht meien muskeln kaputt :D

Zurück
Oben