Wie stark hägte erflog von ernährung ab

Funkmasterflo

New member
hi

trainiere seit längerer zeit und habe auch ganz gute erfloge ohne sonderlich auf meine ernährung zu achten... esse viel burger und auch unregelmässig...
jetzt frage ich mich wieviel ich hätte erreichen können mit richtiger ernährung
also wieviel macht das aus?
was ist besonders beim essen zu beachten?

Kommt immer auf die Trainingszeit an!

Wenn du erst ein paar Monate trainierst, dann isses so ziemlich egal was du zu dir nimmst, da dein Körper erstmal alles verbrennt.

Später, wenn du schwerer geworden bist, wirst du aber vermehrt auf deine Ernährung achten müssen, da du sonst a) Fett ansetzt oder b) dir einfach die Power fehlt zu trainieren oder c) du garnicht mehr an Masse aufbaust.

Regards

Vio :cool:

Ich denke mal, wenn du auf deine Ernährung achten würdest, hättest du auch viel mehr Power während des Trainings... höhere Gewichte, vielleicht die ein oder andere Wiederholung mehr... wären da drin. Grösserer Muskelreiz :)... mehr Erfolg.
Kann ich aber nicht auf mich beziehen... wenn ich nicht auf meine Ernährung achte, bin ich irgendwie schlapp während des Trainings.

gruss

derlu

Nein,

1. du solltest mehr essen als dein Körper verbraucht, also eine positive Energiebilanz vorweisen.
2. Viel Eiweiss (so max. 2gr pro kg Körpergewicht), komplexe Kohlenhydrate (Nudeln, Müsli, Reis usw.), natürlich auch viel Obst & Gemüse. Zuguterletzt ist auch Fett extrem wichtig für den Muskelaufbau (so ca. 25% deiner Kalorien solltest du aus Fett beziehen), Öle, Fisch usw. sind exzellente quellen dafür. besonders wichtig und vorzuziehen sind ungesättigte Fettsäuren.

Noch Fragen?

Hast ja ungerfähr mein Gewicht.
Also versuch es so zu machen: 3 Hauptmahlzeiten mit 700-800 kcal, und dann so 2-3 Zwischenmahlzeiten, dass du auf ungefähr 3000 kcal kommst.

@Funkmasterflo

Die "5" ist eine gute Zahl. 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten. Das ist eigentlich ein gutes Maß. Passe die Ernährunng an deinen Tagesablauf an. Der ist bei jedem unterschiedlich. Ernährung ist einfach!!!!! Man muß nur die Grundlagen begriffen haben und dann kann man sich um den Rest kümmern!

Um es zu konkretisieren: ich brauch´ einen beispielhaften Plan, wie die Ernährung aussieht! Schreib´ mal eine Tag über auf, was du ißt und trinkst und wieviel etwa jeweils davon, dann ist eine bessere Möglichkeit vorhanden, dir einen Tip zu geben.

jeckyll

Also zur zeit ist das extrem unregelmässig, da ich nichts zu tun habe...
Geh aber ab montag wieder arbeiten und hab mir das dann ungefähr so vorgestellt:
Zum Frühstück:
Portion müsli
2. Frühstück:
3-4 belegte Semmel
Mittagessen:
Joghurt und wieder paar Semmel mit Wurst oder mal nen Nudel oder Fleischsalat
Vor Training
Joghurt oder irgendwas leichtes
Dannach
Warme Mahlzeit
Abends
2 Semmel oder wie der hunger so ist

und hab gedacht so zusätzlich 2 Eiweissshakes

da ich mir bisher keine großen Gedanken gemacht habe nehm ich zur zeit mittags und abends ne richtige mahlzeit zu mir, zwischen drinn nen joghurt wenn der hunger kommt, ein Eiweissshake und abends noch was kleines...
hoff die angaben helfen bischen weiter

Ausser dem Müsli net sonderlich prickelnd...

Semmel sind ungeeignet, Wurst sowieso, in diesen Salaten ist meist zuviel fette Sauce drin usw.

achte auf jedn fall darauf, nicht mit vollem magen zu trainieren (wie ich grad), sonst geht es dir ziemlich schlecht. je nach mahlzeit 0,5-2h warten

rammhoffs signatur

ja, in r. signatur steht´s ja eigentlich - was man alles "richtig" machen kann; bis einschl. 4 punkt gehe ich;

training
ernährung
regeneration
supplementierung
roids

dh ernährung ist nur ein faktor von mehreren; isoliert betrachtet macht er überhaupt keinen sinn;

jedenfalls hat die ernährung - auch von naturalen bb-athleten nix aber auch gar nix mit "herkömmlichem essen" zu tun, denn dieses essen ist in aller regel ungewürzt und hat zt einen überdimensionalen anteil an natürlichen proteinquellen und einen unterdimensionalen anteil an all dem, was schmeckt (va schnelle kh´s und geschmackvolles fett) ... und man sollte sich wohl vorher überlegen, ob´s einem das wert ist, viele bb sind va auch wegem dem fiesen schlechte-laune "bb-essen" wieder abgesprungen.

wenn die (wegen der roids sage ich nicht "alle") faktoren optimiert sind, wird man mit hoher wahrscheinlichkeit prima aufbauen - wenn man genetisch allerdings ein versager ist, wird auch das alles nix nützen - leider

viel erfolg - frohes entsagen

Naja, so schlimm finde ich BB-Essen gar nicht...

Gibt doch viele leckere Sachen: Nudeln, Körnerbrötchen mit Putenbrust, Schweine/Rinder-Steaks, überhaupt alles Geflügletes, Thunfisch, Eier und und und...

Also Jungs,

HAUT ORDENTLICH REIN!!!

Kann mir wer sagen ob ich wenn ich trainiere und übergewichtig bin einfach mal ganz auf süßes und extrem fettes verzichten sollte ?

Auf süßes und extrem fettes solltest du im normalfall generell verzichten, vllt 1-2 tage pro woche sündigen,aber mehr darfs auch nicht sein

Und was ist mit Genetik, Rahmenbedingungen, Umfeld, Psyche, Hilfsmittel (Handschuhe, Bandagen, Liquid Chalk,...) usw...:hmm:

Genetik kannste nich ändern und so Sachen wie Psyche, Hilfsmittel,Umfeld und und und sind Nebensächlich, der Wille und das Durchhaltungsvermögen das brauchst du wirklich ;)

Genetik kannste nich ändern und so Sachen wie Psyche, Hilfsmittel,Umfeld und und und sind Nebensächlich, der Wille und das Durchhaltungsvermögen das brauchst du wirklich ;)

Richtig, und Genetik macht 50% des Erfolges aus.

Was du als Wille und Durchhaltungsvermögen bezeichnest, versteht man unter Psyche ;-).

Und das Umfeld als nebensächlich zu bezeichnen...naja. Wenn du nur Stress mit den Eltern oder der Perle bzw. Arbeit hast, wirst du nie die Ruhe zum optimalen Training haben...

Zurück
Oben