Wie richtig trainieren ?

Lusches

New member
Hallo erstmal,
ich bin der Lusches und bin neu hier :D .Hoffentlich werden wir viel spaß zusammen haben.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Bauch :D . Ich habe vor, den Waschbärbauch in einen Waschbrettbauch zu verwandeln :? ....

Bin 17 Jahre alt und wieder zur Zeit ~75 Kg bei einer Körpergröße von 1,80m.Kampfkunst habe ich ca. 1-2 Jahre gemacht. Dadurch sind noch ein paar Muskeln vorhanden, aber diese bilden sich leider immer mehr zurück.

Im Internet habe ich mir schon ein paar anleitungen durchgelesen, wie das ganze funktionieren soll. Crunches habe ich jetzt vor 2 Tagen 2 Sätze a 12 Widerholungen gemacht und heute wieder genauso viele.
Mehr schaffe ich einfach nicht... (lacht ruhig :lol: ).
In der Schule versuche ich oft beim Sitzen die Beine anzuheben. Das zieht auch gut im bauch, aber ob das viel bringt weiß ich nicht.
Wie würdet ihr mir empfehlen zu trainieren ? Wie viele Widerholungen usw.

Ich habe auch gelesen, dass man einen Six-pack nur durch abnehmen bekommt. Heute zb habe ich zum Mittagessen ein Hähnchen ohne Haut gegessen und zum abendessen 2 Äpfel. Keine ahnung, ob ich das längere zeit durchhalte :roll:.Kann mir jemand sagen, wie ich mich am besten ernähre, ohne auf die ganzen leckeren sachen verzichten zu müssen ? :hihi:
Sorry für die dummen fragen, aber ich habe auf diesem Gebiet 0 Ahnung :?

Danke
Euer Lusches

Sieht ja nicht so aus als hättest du einen Plan oder viel Geduld.
Wenn du grad mal 12 Crunches schaffst trainier erst mal ein halbes Jahr, denn selbst mit 1% körperfett wird man bei dir sonst nichts sehen ^^

Sieht ja nicht so aus als hättest du einen Plan oder viel Geduld.
Wenn du grad mal 12 Crunches schaffst trainier erst mal ein halbes Jahr, denn selbst mit 1% körperfett wird man bei dir sonst nichts sehen ^^
Diese Aussage ist...naja... nicht besonders hilfreich geschweige denn sinnvoll.

Wenn du weiter so wenig isst, wie du oben beschrieben hast, dann wirst du zuerst etwas Speck verlieren, aber danach werden auch deine Muskeln schwinden. Der Körper läuft dann auf Sparflamme und holt sich seine Energie unteranderem aus den Muskeln.

Für dich heisst das jetzt eine gesunde Ernährung zu haben (nicht hunger!) und zusätzliche Training. Jedoch nicht nur Bauchmuskeltraining sondern eines für den ganzen Körper. Und das du, wenn du täglich 100 Crunches machst nen Sixpack bekommst ist leider ein Märchen :D
Wie gesagt wäre es am besten jeden 2ten Tag ein Ganzkörper Training zu absolvieren.

Diese Aussage ist...naja... nicht besonders hilfreich geschweige denn sinnvoll.

Wenn du weiter so wenig isst, wie du oben beschrieben hast, dann wirst du zuerst etwas Speck verlieren, aber danach werden auch deine Muskeln schwinden. Der Körper läuft dann auf Sparflamme und holt sich seine Energie unteranderem aus den Muskeln.

Für dich heisst das jetzt eine gesunde Ernährung zu haben (nicht hunger!) und zusätzliche Training. Jedoch nicht nur Bauchmuskeltraining sondern eines für den ganzen Körper. Und das du, wenn du täglich 100 Crunches machst nen Sixpack bekommst ist leider ein Märchen :D
Wie gesagt wäre es am besten jeden 2ten Tag ein Ganzkörper Training zu absolvieren.
Erstmal danke für die antwort :clap: .
Wie sieht bei dir ein Ganzkörpertraining aus ?

Wo trainierst du denn? Daheim nehm ich an, oder?

Wenn ja, welches Equipment steht dir zur Verfügung?

um gottes willen :d ich hoffe die stange die da an einer schnur an der decke (oder wo auch immer) hängt benutzt du nich wirklich fürs training? und diese selfmade expander da, was soll das denn? also ich will dich auf keinen fall hier runtermachen oder so aber wenn du vorhast ernsthaft zu trainieren leg dir wenigstens einigermaßen vernünftiges equipment zu :D

ja, die stange sieht wirklich etwas gefaehrlich aus.
wenn du diesen bindfaden durch ein richtiges Seil oder eine Kette ersetzt, waere das sicher von vorteil.

ich denke mal selbst wenn er es durch ein stärkeres seil oder eine kette ersetzt ises nich ungefährlich, ich glaub der haken der in die decke gedreht is hält nich unendlich viel gewicht und schon garnich auf dauer :)

erstmal danke für die antworten. Der haken ist 100%tig sicher in der Decke festgemacht.Der haken geht ca 30 cm in die decke rein, dann durch ein gebälk und ist von oben mit Muttern verschraubt :D
Das Seil hält bisher auch noch ganz gut.

Wo soll hier ein Selfmade-expander sein ? Ich sehe jedenfalls keinen :hmm:
Nur die Stange ist selbst gebaut.

http://img140.imageshack.us/img140/3604/07110001hi6.jpg das ding da :D ka was das is sieht aus wie ne badetasche mit gummizügen wie ein expander halt :D was isn das? bzw was für übungen machst du damit? würde mich interessieren ;)

ehrlich gesagt habe ich mit dem teil noch nicht viel trainiert.
Hier habe ich aber das Trainingsprogramm fotografiert :

07110010xr5.jpg

07110011ns6.jpg

hmm also ich würde ja vorschlagen geh ins fitnessstudio stell dir nen ordentlichen
GK plan zusammen und dann sollte alles seinen weg gehen. wenn du kein geld für fitnessstudio hast leg dir "gescheites" equip für daheim zu. mit sonem expander und dieser stange da ;) haste doch sehr eingeschränkte trainingsmöglichkeiten wie ich finde. mit ein paar gewichten LH, KH, hantelbank etc. kann man schon viel mehr machen ohne in ein studio gehn zu müssen und kann trotzdem ne einigermaßen gute figur hinbekommen.

Ich habe jetzt folgendes vor (training im Abstand von 2 Tagen):

12 Crunches a 4 sätze mit gewichten auf der Brust
12 wdh. mit Kurzhandeln 4 Sätze (bizeps)
12 wdh. Liegestütze (trizeps) a 4 sätze

ist das schon ein guter anfang und gibt es noch gute Übungen, um die brustmuskulatur aufzubauen ? In letzter Zeit ist meine Brust immer speckiger geworden. Kann man das durch muskelaufbau wieder ausgleichen oder muss man dafür abnehmen ?

Okay, danke für die antwort. Wenn ich jetzt trainiere und mehr muskelmasse bekomme, werde ich doch automatisch ungelenkiger und kann zb meine Kampfkunst-fauststöße irgendwann vergessen, oder ?
Mein Trainer hat mir damals irgendwas von muskelverkürzung bei body-buildern erzählt. Kann mir das jemand bestätigen ?

Die Gefahr besteht. Wennde aber immer schön brav dehnst kannst du das mehr oder weniger verhindern. Ich machs aber an trainings freien tagen. Da ich gehört habe das dehnen direkt nach dem Training nit gut is.

Immer alle Übungen über die volle ROM machen und du läufst schon weniger Gefahr dass dir das passiert..
Ist eine Frage des richtigen Trainings. Soll allerdings Bodybuilder geben die sich beispielsweise die Glatze nicht mehr nachrasieren können, und das nicht weil sie ungedehnt sind sondern einfach ein gewisses "Platzproblem" haben durch ihren Bizeps. :)

Zurück
Oben