Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
.... und ich mein trizeps hat dann auch tschüss gesagt.![]()
... Muskelkater ist in der Theorie sogar eine Verletzung des Muskels.
Muskelkater ist kein Indiz für gutes Training. Muskelkater ist in der Theorie sogar eine Verletzung des Muskels.
Das würde ich so nicht sagen denn es gibt ja unterschiedliche Situationen wo dieser auftritt. Meistens tritt dieser auf wenn man entweder mehr trainiert oder das Programm variiert. Wenn man 20 oder noch mehr Sätze für eine Muskelgruppe macht dann gebe ich dir völlig recht. Genauso wie das Auftreten wenn das Trainingsprogramm verändert wird wie z.B. von Volumentraining auf PITT oder umgekehrt weil die Belastung ganz anders ist.
Zusätzlich kann der MK aber auch auf auftreten wenn man mit wenig Sätzen trainiert und sagen wir schon 5-6 Wochen das gleiche Programm trainiert. Ein einfaches Beispiel wäre eine Gewichtssteigerung die den Körper einfach stärker belastet ohne seine Ressourcen komplett zu schrotten.
PS: Ich freu mich ja selber auch immer wenns brennt![]()