Trainingsdauer

Agent Dark

New member
Wieviele Minuten/Stunden trainiert eigentlich am Tag/in der Woche?
Ich etwa 1 Stunde am Tag regelmäßig die ganze Woche durch!
Ist das zu viel/wenig?
Danke
Agent Dark

klar ist das zuviel..
ich gehe mal davon aus, dass du Anfänger bist,
mach am besten 3mal de Woche ein GanzKörperProg....

guck mal im "TrainingsPläne"-Forum nach.

;)

Gruß
BLOOD

Machst du 1h reines Krafttraining oder is da schon alles drin (Erwärmung, Cardio etc. ) ??

Also 1h Trainingsdauer fürs reine Krafttraining ist schon die Obergrenze, weil nach 1h Trainingsdauer nur noch muskelbabbauende Hormone im Körper ausgeschüttet werden...

Und das ganze auch noch JEDEN TAG?? Nä! :)

Wenn du kein Anfänger mehr bist, dann fang halt an zu splitten, 2er oder 3er Split und trainier dann 2 oder 3x die Woche richtig intensiv und du wirst sehen, was passiert ;)...

Original geschrieben von Agent Dark
Wieviele Minuten/Stunden trainiert eigentlich am Tag/in der Woche?
Ich etwa 1 Stunde am Tag regelmäßig die ganze Woche durch!
Ist das zu viel/wenig?
Danke
Agent Dark

*LOL*

Hoffentlich meinst du Fussball spielen denn Gewichtetraining jeden Tag der Woche 1Std. ist viel viel zu viel, so erreichst du gar nix.
Schnapp dir lieber ein soliden 3er split und trainiere hart, da wirst du sehen das du viel mehr erreichst.

Ciao

DerSchmied

PS: Nach einem Jahr ist man immer noch Anfänger, 1 Jahr im Bodybuilding ist nichts

Ich denke nicht das man so einfach sagen kann das es "Falsch" ist was er macht. Gibt leute die kommen bei nem 3er schon gut ins Übertraining, andere packens locker 5x und bauen so am besten auf. Das sollte man nicht vergessen... Habe selbst ne zeitlang nach 5er split trainiert und kam gut zurecht. unter 4x ist bei mir persönlich nicht drin

Aber 7x die woche ist eindeutig zu viel. Würde in dem Fall aber auch vorschlagen auf 3x zu reduzieren und schauen wie es läuft. 1std ist meiner meinung nach ok

Zurück
Oben