Wie kriegt ihr diese Breite???

Erst mal freue ich mich, dass es auch noch Leute gibt, die fair und fragend, statt unfair und anklagend argumentieren. Ich kann dazu noch nicht viel sagen bzw. wir haben uns alle, die daran beteiligt sind, dazu verpflichtet, nicht im Vorfeld darüber zu sprechen, um das Projekt nicht zu gefährden. Aber ich bitte darum, erst mal darin zu vertrauen, dass wir alles tun, um den Beweis anzutreten, dass auch ohne Doping unglaubliche Resultate erzielen kann. Nicht für Verbände oder Athleten, sondern für diejenigen, die nicht durch die Diffamierungen Dritter im Glauben an den sauberen Sport verunsichern lassen sollten. Allerdings erfordert das gerade einiges an Vorbereitungszeit und natürlich auch Geld. Habt also bitte etwas Geduld und keine Zweifel - lasst euch dann überzeugen!

Erst mal freue ich mich, dass es auch noch Leute gibt, die fair und fragend, statt unfair und anklagend argumentieren. Ich kann dazu noch nicht viel sagen bzw. wir haben uns alle, die daran beteiligt sind, dazu verpflichtet, nicht im Vorfeld darüber zu sprechen, um das Projekt nicht zu gefährden. Aber ich bitte darum, erst mal darin zu vertrauen, dass wir alles tun, um den Beweis anzutreten, dass auch ohne Doping unglaubliche Resultate erzielen kann. Nicht für Verbände oder Athleten, sondern für diejenigen, die nicht durch die Diffamierungen Dritter im Glauben an den sauberen Sport verunsichern lassen sollten. Allerdings erfordert das gerade einiges an Vorbereitungszeit und natürlich auch Geld. Habt also bitte etwas Geduld und keine Zweifel - lasst euch dann überzeugen!

Finde ich wirklich gut, denn ICH glaube, wenn die Leute erst einmal erfahren was so (ohne Doping) möglich ist, dann bin ich davon überzeugt, dass sich der Steroidkonsum deutlich reduzieren wird. Auch wenn Vorzeigeathleten wie Mischa o. Gildner Wahnsinns Gene besitzen - es geht doch rein um die Möglichkeit u. darum, dass dieser Gedanke im Kopf aller Trainierenden verankert wird.

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt u. werde das aufmerksam mitverfolgen.

Genau darum geht es! Solange es ständig Zweifler und Ankläger gibt, kann keiner diesen Sport ernst nehmen. Dabei weiß ich natürlich, dass es Natural Bodybuilder gibt, die definitiv nicht sauber sind... Aber wie gesagt, Mischa und Daniel sind es.

Wenn der Nachwuchs das im Kopf hat, kann er ungebremst 110% geben, das eigene Potenzial zu erschöpfen, ohne die ganze Zeit darüber nachzudenken, ob ihre Vorbilder vielleicht doch Lügner sind und nicht nur über Motivation und Disziplin ihren Status erreicht haben.

ich hoffe, diese kleine revolution, die du ansprichst, hat damit zu tun, dass endlich alle cheater in diesem sport auffliegen und dass der sport endgültig sauber wird. mischa und daniel sind meiner meinung nach definitiv sauber, da gibt es für mich keinen zweifel.
es gibt mMn aber sehr viele "natural" athleten, die einfach nicht natural sind. vor allem im amerikanischen bereich, kann man den sogenannten "nattys" schwer glauben, dass sie es wirklich sind, da bei vielen einfach kein unterschied zu den normalen BB in den 60er-90er jahren (vor der benützung von HGH und insulin)zu erkennen ist. ja, bei manchen sind gewisse muskelgruppen, wie z.B. die beine einfach besser ausgeprägt wie z.b. die von zane oder schwarzenegger, die aber nicht natural waren.
es wäre schön zu wissen, dass alle athleten bei natural-competitions LIFETIME (!!!!) NATURAL sind.
desweiteren möchte ich sagen, dass ich deine BBRev videos immer gerne verfolge und dass ich das sehr begrüße, was ihr für diesen sport macht
FOG

Ja, das ist auch mein Anhaltspunkt, wer auf der Mr. O Bühne der 70er Jahre gut bestehen kann, gegen die genetische, gedopte Elite der damaligen Zeit, ist vermutlich nicht sauber. Und wir sind uns 100% einig, dass sehr, sehr viele Idioten sich als "Natural" verkaufen, weil sie sonst keine Afmerksamkeit bekommen.

Entscheidend ist auch nicht, die Wettkampfszene zu revolutionieren, ich wüsste jedenfalls nicht, wie das möglich sein soll. Entscheidend ist, authentische Vorbilder zu schaffen und diese in ihrer Stabilität um jeden Preis zu verteidigen.

Lifetime Natural finde ich ein schwieriges Thema, was sich natürlich leichter verteidigen lässt, wenn man, wie wir, Lifetime Natural ist. Das würde jetzt etwas umfangreich, das zu diskutieren, aber ich sehe das (mittlerweile) anders.

Auf jeden Fall freut es mich, dass dir das Projekt BodybuildingRev gefällt, ich gebe das gerne weiter, das ist eine wichtige Sache für den Sport - auch wenn es als reines Entertainment daher kommt.

Finde ich wirklich gut, denn ICH glaube, wenn die Leute erst einmal erfahren was so (ohne Doping) möglich ist, dann bin ich davon überzeugt, dass sich der Steroidkonsum deutlich reduzieren wird. Auch wenn Vorzeigeathleten wie Mischa o. Gildner Wahnsinns Gene besitzen - es geht doch rein um die Möglichkeit u. darum, dass dieser Gedanke im Kopf aller Trainierenden verankert wird.

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt u. werde das aufmerksam mitverfolgen.

Daran habe ich größte Zweifel. Wenn man nicht über die gleichen Gene verfügt, dann ist es genauso unmöglich auf das gleiche Niveau zu kommen wie wenn man sich als Natural ein nicht-naturales Vorbild setzt. Der einzige Unterschied ist, dass man im ersten Fall dem zumindest einigermaßen nahe kommen kann.

Jetzt nimmt Person X den TP und den EP von Eazy her, trainiert die gleiche Zeit und hat die halben Fortschritte. Was wird diese Person jetzt denken? Vielleicht, dass man nicht mehr erwarten konnte weil man nicht die gleichen Gene hat, vielleicht größte Frustration weil es nicht so läuft wie in Aussicht gestellt wurde aber vielleicht kommen auch Zweifel ob es wirklich natural erreicht wurde. So oder so alles andere als ein sinnvoller Zugang.

Was ich damit sagen will ist, dass Vorbilder in diesem Sport einfach nichts bringen und schon gar nicht im Internet. Woran sollte man sich orientieren? An den eigenen Fortschritten und nicht an anderen.

Was ich damit sagen will ist, dass Vorbilder in diesem Sport einfach nichts bringen und schon gar nicht im Internet. Woran sollte man sich orientieren? An den eigenen Fortschritten und nicht an anderen.

Da bin ich vollkommen deiner Meinung, aber viele die mit diesem Sport beginnen (möchten) u. auch wirklich einiges an Muskeln aufbauen möchten glauben vll, dass dies ohne Doping überhaupt nicht möglich sei u. beginnen im schlimmsten Fall gleich zu stoffen. Und wenn man nun unter Garantie weiß XY ist natural, dann beschäftigt man sich eher gleich mit dem Natural-BB. Ich glaube, dass es vor allem darum geht, sich mit Natural-BB zu beschäftigen, denn dann wird man wahrscheinlich weniger leicht "abrutschen". Und denjenigen die trotzdem binnen 2 Jahren gleich breit wie groß sein wollen, ist nicht zu helfen, eine realistische Sichtweise kann man leider nicht jedem vermitteln.

Falls jemand wirklich wie Coleman aussehen will, dann wird man ihn damit klarer Weise nicht davon abhalten können, aber diejenigen die der Meinung sind ohne Steroide gar nichts zu Stande zu bringen, denen könnte man sehr wohl die Augen öffnen.

Edit: noch zum Thema Vorbilder: Wenn ich als Skifahrer weiß, ich werde wohl nie ein Weltcuprennen bestreiten, dann kann ich trotzdem einen Hermann Maier zum Vorbild haben, ein Vorbild im Bezug auf Ehrgeiz, Zielstrebigkeit u. Ausdauer. Genauso sollte man auch seine "Vorbilder" im BB behandeln.

Daran habe ich größte Zweifel. Wenn man nicht über die gleichen Gene verfügt, dann ist es genauso unmöglich auf das gleiche Niveau zu kommen wie wenn man sich als Natural ein nicht-naturales Vorbild setzt. Der einzige Unterschied ist, dass man im ersten Fall dem zumindest einigermaßen nahe kommen kann.

Jetzt nimmt Person X den TP und den EP von Eazy her, trainiert die gleiche Zeit und hat die halben Fortschritte. Was wird diese Person jetzt denken? Vielleicht, dass man nicht mehr erwarten konnte weil man nicht die gleichen Gene hat, vielleicht größte Frustration weil es nicht so läuft wie in Aussicht gestellt wurde aber vielleicht kommen auch Zweifel ob es wirklich natural erreicht wurde. So oder so alles andere als ein sinnvoller Zugang.

Wenn man sich als Natural ein nicht-Natural Vorbild oder sogar Idol her nimmt, glorifiziert man seinen Lebensstil und fängt unter Umständen auch damit an. Wenn ein Natural das Vorbild bzw. Idol ist, macht das schon einen gewaltigen Unterschied.

Dass inhaltlich auch eine Basis geschaffen werden muss, sprich individuell auf Training und die Ernährung bezogen, das ist klar und da gebe ich dir 100% Recht. Das hingegen müssen wieder andere tun bzw. die Athleten für sich entscheiden, ob sie so tief graben wollen.

Du selber bist als Athlet in deiner Meinung sehr gefestigt, das Gleiche kann ich auch von mir sagen. Aber der 19-jährige, der entscheiden muss, ob er Phil Heath nacheifert und dem Dealer im Gym Gehör schenkt, oder ob er sich Mischa zum Vorbild hat und optimalerweise einen Coach, der ihn bei der Trainingsplanung unterstützt, der muss erreicht werden und das entkräftet für mich vollkommen folgenden Satz: Was ich damit sagen will ist, dass Vorbilder in diesem Sport einfach nichts bringen und schon gar nicht im Internet. Das ist einfach nicht richtig.

Da bin ich vollkommen deiner Meinung, aber viele die mit diesem Sport beginnen (möchten) u. auch wirklich einiges an Muskeln aufbauen möchten glauben vll, dass dies ohne Doping überhaupt nicht möglich sei u. beginnen im schlimmsten Fall gleich zu stoffen. Und wenn man nun unter Garantie weiß XY ist natural, dann beschäftigt man sich eher gleich mit dem Natural-BB. Ich glaube, dass es vor allem darum geht, sich mit Natural-BB zu beschäftigen, denn dann wird man wahrscheinlich weniger leicht "abrutschen". Und denjenigen die trotzdem binnen 2 Jahren gleich breit wie groß sein wollen, ist nicht zu helfen, eine realistische Sichtweise kann man leider nicht jedem vermitteln.

Falls jemand wirklich wie Coleman aussehen will, dann wird man ihn damit klarer Weise nicht davon abhalten können, aber diejenigen die der Meinung sind ohne Steroide gar nichts zu Stande zu bringen, denen könnte man sehr wohl die Augen öffnen.

Edit: noch zum Thema Vorbilder: Wenn ich als Skifahrer weiß, ich werde wohl nie ein Weltcuprennen bestreiten, dann kann ich trotzdem einen Hermann Maier zum Vorbild haben, ein Vorbild im Bezug auf Ehrgeiz, Zielstrebigkeit u. Ausdauer. Genauso sollte man auch seine "Vorbilder" im BB behandeln.

Du warst schneller. ;) Vor allem das Argument aus dem Edit sehe ich 100% genauso!

Aus diesem Sport wird NIEMALS anabole Steroide verschwinden, weil einfach die ganzen großen Vorbilder (Cutler, Greene, Health usw..) einfach manche Naiven inspirieren und durch diese "Train hard Gelaber" nur unterstreichen.
Manche Menschen sehen auch in ihrem Leben gar kein Sinn und versuchen sich durch Muskelmasse alá Cutler ihr Leben zu erfüllen.
Die denken sich einfach "Wow, schau mal, wie viel Aufmerksamkeit die Pros bekommen" und wollen genauso sein.
Dann gibt es noch die andere Masse, die einfach schon Jahrzehnte trainiert und irgendwann nicht mehr weiter kommt und dadurch den Spaß am BB verliert, was sie eigentlich gar nicht wollen.
Was bleibt einem dann noch übrig? Ab und zu mal da ne Kur, da ne Kur und irgendwann sehen sie wie es wieder vorwärts geht und nehmen des Zeug weiter. Ehrlich gesagt, habe ich auch vor diesen Sport in ein hohes Alter auszuüben, jedoch weiß ich nicht, wie ich einmal handeln würde wenn ich circa 20 Jahre Trainingserfahrung hab und einfach nicht mehr weiter kommen, jetzt sage ich ganz klar NEIN, aber in 20 Jahren? Wenn nichts mehr geht? Ich trotzdem alles gebe...?!
Oder manche wollen auch auf die Bühne, ist einfach ein Kindheitstraum oder was weiß ich.
Was machen sie? Genau, sie trainieren 3-10 Jahre und schmeißen sich dann des Zeug ein, weil sie einfach wissen, dass ohne Stoff nix geht auf der Bühne (ich rede von solchen Bühnen alá Mr.O).
Man(n) muss einfach Prioritäten setzen.
Man will auf die Bühne = Stoff
Man möchte den Sport für ein besseres Selbstwertgefühl machen = Am besten natural
Man möchte seinem Körper schaden = Stoff o. falsche Übungsausführungen :D
Oder man trainiert schon ewig und möchte weiter kommen, dann führt auch nichts mehr daran vorbei..

Ehrlich gesagt ist es mir wichtiger, eventuell meine Freundin / Frau irgendwann einmal Kinder schenken zu können, anstatt eventuell durch Stoff impotent zu werden und ihr auch vielleicht ihre sexuelle Bedürfnisse nicht Gerecht zu werden.
Wie es in 20 Jahren aussieht - das weiß ich nicht bzw. das weiß niemand..

also ich finde es schon eine gute Sache wenn man sich Vorbilder nimmt. Wie skydiver schon richtig gesagt hat, schaffen sie es einem noch mehr zu pushen, weil man dieses Aussehen/Werte/Ziele was auch immer ebenfalls erreichen möchte. NUR muß man dabei auch sehr realistisch bleiben. Egal in welchem Bereich. Was hat mir Mutter Natur mitgegeben - ist hierbei wohl der wichtigste Punkt um sich selbst auch vor Enttäuschungen zu schützen. Auch wenn ein 0815 genetisch veranlagter Mensch doppelt so hart reinkippt wie Mischa/Daniel, werden sie NIE deren Proportionen u Aussehen natural entwickeln können. Geht net. Darum sich realistische Ziele setzen u für SICH selbst das Beste rausholen.

Bzgl Topic - sicher gibt es Schmäs wie man sich eine gewisse Breite erarbeiten kann. Hat wieder viel mit der Ernährung u dem Training zu tun. Viel essen macht nunmal breit. Wo sich das dann aber wieder ansetzt, ist halt ne andre Frage. Am besten finde ich es aber, wenn man sich in den Spiegel schaut, seine Stärken erkennt u daraus dann das beste rausholt. Sicher kann man auch die Schwächen aufpolieren, aber die werden niemals so gut zur Geltung kommen wie die Stärken. Soll jetzt aber nicht heißen das sollte man von Natur aus dicke Arme haben, nur diese trainiert. Das Gesamtbild muß passen. Aber jemand der von natur aus sehr bullig aussieht soll dazu stehen u sich lebst so annehmen -der wird kein MagersuperModel werden. Andersrum genauso. Macht vieles leichter.

Und noch zu Daniel Gildner - is jetzt nicht böse gemeint u vll irre ich mich da auch, jedoch werde ich immer skeptischer ob da nicht doch auf irgendwelche Weise nachgeholfen wurde. Würd hierzu gerne Ausgangsbilder von ihm sehen, damit man dazu mehr sagen könnte. Is nur meine persönliche Meinung.

*Nicht angesprochen fühl* :D
Okay on Topic: Kenne einige Typen die haben von Haus aus breite Schultern und dünne Taile und die machen 0% Kraftsport :D.
Die "Breite" ist von folgenden Faktoren abhängig:
1. Genetik (spielt eine riesen Rolle !!)
2. Ernährung
3. Training
4. Wie lange du schon trainierst
5. Ob du nur "fett-breit" bist oder "wirklich-breit" bist

ne redetg ruhig darüber :D stört mich net hab so meine Antworten größtenteils erhalten ddie ich gebraucht hab

Zurück
Oben