Aus diesem Sport wird NIEMALS anabole Steroide verschwinden, weil einfach die ganzen großen Vorbilder (Cutler, Greene, Health usw..) einfach manche Naiven inspirieren und durch diese "Train hard Gelaber" nur unterstreichen.
Manche Menschen sehen auch in ihrem Leben gar kein Sinn und versuchen sich durch Muskelmasse alá Cutler ihr Leben zu erfüllen.
Die denken sich einfach "Wow, schau mal, wie viel Aufmerksamkeit die Pros bekommen" und wollen genauso sein.
Dann gibt es noch die andere Masse, die einfach schon Jahrzehnte trainiert und irgendwann nicht mehr weiter kommt und dadurch den Spaß am BB verliert, was sie eigentlich gar nicht wollen.
Was bleibt einem dann noch übrig? Ab und zu mal da ne Kur, da ne Kur und irgendwann sehen sie wie es wieder vorwärts geht und nehmen des Zeug weiter. Ehrlich gesagt, habe ich auch vor diesen Sport in ein hohes Alter auszuüben, jedoch weiß ich nicht, wie ich einmal handeln würde wenn ich circa 20 Jahre Trainingserfahrung hab und einfach nicht mehr weiter kommen, jetzt sage ich ganz klar NEIN, aber in 20 Jahren? Wenn nichts mehr geht? Ich trotzdem alles gebe...?!
Oder manche wollen auch auf die Bühne, ist einfach ein Kindheitstraum oder was weiß ich.
Was machen sie? Genau, sie trainieren 3-10 Jahre und schmeißen sich dann des Zeug ein, weil sie einfach wissen, dass ohne Stoff nix geht auf der Bühne (ich rede von solchen Bühnen alá Mr.O).
Man

muss einfach Prioritäten setzen.
Man will auf die Bühne = Stoff
Man möchte den Sport für ein besseres Selbstwertgefühl machen = Am besten natural
Man möchte seinem Körper schaden = Stoff o. falsche Übungsausführungen
Oder man trainiert schon ewig und möchte weiter kommen, dann führt auch nichts mehr daran vorbei..
Ehrlich gesagt ist es mir wichtiger, eventuell meine Freundin / Frau irgendwann einmal Kinder schenken zu können, anstatt eventuell durch Stoff impotent zu werden und ihr auch vielleicht ihre sexuelle Bedürfnisse nicht Gerecht zu werden.
Wie es in 20 Jahren aussieht - das weiß ich nicht bzw. das weiß niemand..