Wie konsequent seid ihr?

Fx88

New member
Moin moin,

mich würde interessieren wie konsequent ihr mit eurem Training, eurer Ernährung oder sonstigen Vorsätzen seid, die das Training betreffen.
Grund ist eigentlich der, dass es bei mir in meiner Trainingszeit schon das ein oder andere mal zu Aussetzern gekommen ist von teilweise 2 Wochen. Das fing meist damit an, dass mir Uni oder Gesundheit dazwischen gekommen ist und wenn man dann einmal raus ist, dann ist man von der Motivation her total unten - zumindest bei mir. Wenn ich dann solch einen Aussetzer habe leidet meistens die Ernährung enorm. In der Trainingszeit zwinge ich mich (ich versuche es zumindest) immer viel und gut zu essen und wenn ich dann mal nicht trainieren gehe drängt sich leider oft der Gedanke in meinen Kopf "du trainierst nicht, also musst du auch nicht essen" - und dann esse ich teilweise echt wenig.

Deswegen frage ich mich, wie das bei euch so ist. Könnt ihr von euch sagen, dass ihr z.b. seit 12 Monaten kein Training versäumt habt - bzw alles nach Plan gelaufen ist (gelegentliche Ruhewochen sind ja auch Teil des Plans) oder habt ihr auch teilweise Aussetzer. Wenn ja wie geht ihr damit um?

Ich war jetzt gute 2,5 - 3 Monate konsequent immer im Training und habe mir dann den Nacken gezerrt und bin deswegen seit knapp 1,5 Wochen wieder trainingsfrei und fühle mich dünner denn je :D (ich esse auch wieder echt wenig, sodass das wahrscheinlich sogar noch stimmt...)

Gruß

A

Anzeige

Re: Wie konsequent seid ihr?
Hallo Fx88,

schau mal hier:
ihr .
Konsequentes Training (3 - 4 x die Woche) seit ca. 4 Jahren. Natürlich hat sich das Training verbessert etc. , aber trotzdem immer regelmäßig.

Bei der Ernährung ist das mal so mal so :) In den Ferien schaff ich es immer nicht mich so optimal wie sonst zu ernähren ;)

das letzte halbe jahr kam bei mir ständig irgendwas dazwischen und somit war die motivation auch nicht immer so groß, wie sie hätte sein können/sollen.
Das ist auch der grund, weshalb bei mir das letzte halbe jahr eig. nichts voran gegangen ist. Die ernährung ist bei mir auch immer relativ schwach, wenn ich nicht in "trainingszeit" bin, allerdings versuche ich dennoch immer möglichst eiweißreich zu essen. Notfalls helfe ich auch dann noch mit nem shake nach^^

Ansonsten...diesen monat steht noch n urlaub an, in dem ich alles andere machen werde, als an das training zu denken :D
wenn der vorbei ist fang ich wieder an "richtig" zu trainieren und dann geb ich auch wieder bisschen mehr gas...

da fällt mir ein @fx88 - wann gibts denn von dir endlich mal bilder? ;)

Kraftsport

Also ich hab Anfang des Jahres erste angefangen - natürlich total motiviert und hab so ziemlich alles was man falsch machen kann, falsch gemacht
dann hab ich den Job gewechselt und hatte dementsprechend viel zu lernen - hab alles schleifen lassen :(

Tja, aber seit run 2 Monaten bin ich wieder voll dabei,
habe mich mit einem ehemaligen Staatsmeister zusammen gesetzt und Training und Ernährung besprochen und bin seither gut unterwegs.
Training seither nicht ausgelassen, Gesundheitlich gehts mir besser denn je und ernährungstechnisch habe ich viel dazu gelernt :D

Zum ersten Mal freue ich mich auf meine BIA Messung, weil ich sicher bin das ich ein gutes Stück weiter gekommen bin *freu* :D

Früher hab ichs auch nicht immer so genau genommen und da is es schon mal vorgekommen, dass das eine oder andere Training dem Job oder der Freizeit zum Opfer gefallen ist. Habe mir jedoch für das Jahr einige Vorsätze vorgenommen und einiges in meinen Leben geändert, so auf das Training: seit Anfang dieses Jahres noch KEIN Training ausfallen lassen aus niederen Beweggründen (war jedoch durch einen schweren Verkehrsunfall 2 Wochen verhindert). Ernährung bringe ich fast immer sehr gut hin, selbst bei Fam. Essen/Feiern bzw. Firmen Essen/Feiern. IMHO nur eine Frage des WOLLENS bzw. eine Frage des Egoismus.

Traingsmäßig bin ich immer voll dabei und lasse auch selten eins ausfallen (Warum auch?).
Jedoch happert es bei meiner Ernährung, erstens bin ich oft zu Faul so viel zu Futtern und
zweitens trinke ich doch zu gerne Bier um mal Mr. Universe zu werden :lol:

Conzi

Egal ob wegen familie, freundin, ausbildung, urlaub oder sonnst irgendetwas ausser ner krankheit kann mich nicht vom meinem training abhalten. Bei der ernährung auch.

Ich geh auch nicht fort am weekend da ich dort nicht alle 2 stunden meine eiweisshaltige mahlzeit bekomme. Genauso trinke ich seit über nem jabr kein cola, geh nicht zum mc donald, oder sonnst irgendwas in dieser richtung.
Alkohol gibt es nur in form von einem glas sekt zu silvester.

Also fast mein ganzes leben dreht sich darum. Und ich tu es gerne.
Ich habe noch nie einen trainingstag ausgelassen wo es nicht echt notwendig war! Zwei mal weil ich ne starke erkältung hatte.

Hab mir jetzt vorgenommen bis Weihnachten keine Einzige Te mehr ausfallen zu lassen. Und in der Ernährung 100% konsequent zu sein. Weihnachten kommt leider wieder eine 2 Wöchige Zwangspause da ich dann für 2 Wochen zu meinen Eltern fahre und dort kein Equipment habe... Diesen Vorsatz ziehe ich bereits seit 4 Wochen durch. die 2 Monate davor war ich leider imemr wieder für 1-2 Wochen irgendwo unterwegs und kam weder zum Trainieren noch zu guter Ernährung. Die 6 Monate davor habe ich eine Diät gemacht (-9kg) aber da die KRaftleistungen total stagnierten hab ich da auch schonmal 1 Te ausfallen lassen. Und davor hatte ich 2 Jahre ohne Ahnung, ohne TP, ohne EP und nur 1 mal die woche oder 1 mal alle 2 Wochen einen 4 h GK plan trainiert (dementsprechend 0 Fortschritte). Das heißt meine konsequente Aufbauphase begann erst vor 1 Monat. Geplant ist jetzt das so bis Januar 2013 oder August 2013 durchzuziehen und dann 6 Monate richtig hart zu diäten. Derzeitiger Kfa ist nähmlich 18-19% nach der 2 Jährigen Aufbauphase dürfte er sogar drüber liegen ;). Derzeitiges Gewicht 81 kg (178cm). Plangewicht in 24 Monaten 96-98 kg. Plangewicht nach Diät 80-83kg bei 10-12% kfa ;). Sind glaub ziehmlich hohe Ziele. Deshalb muss ich mich jetzt ranhalten.

Derzeitiger Kfa ist nähmlich 18-19% nach der 2 Jährigen Aufbauphase dürfte er sogar drüber liegen ;). Derzeitiges Gewicht 81 kg (178cm). Plangewicht in 24 Monaten 96-98 kg. Plangewicht nach Diät 80-83kg bei 10-12% kfa ;). Sind glaub ziehmlich hohe Ziele. Deshalb muss ich mich jetzt ranhalten.

Wenn du dich richtig informieren würdest,dann könntest du auch einen saubereren Aufbau hinlegen,ohne dass du die 20% Kfa knackst.Das wäre doch mal ein Ziel oder???

Bin extrem konsequent, hab seit trainingsbeginn keine einheit ausfallen lassen und halte tag täglich meinen ernährungsplan exakt ein.

Trinke keinen alkohol und rauch höchstens ne packung pro woche, ja ich weiß das sollte ich lassen, aber zumindest ein laster darf man sich doch erlauben :)

Jupp, hab meinen Umsatz jetzt auch ziehmlich sicher raus. 2400 an Trainingsfreien 2700 an Trainingstagen. Esse dementsprechend 2600 und 3000 manchmal 2700 und 3100. DAs komische war die ersten 4 Wochen hat sich kaum was getan(+0,5 kg) und dann gings aufeinmal 1 kg rauf. Müsste aber am Kreatin liegen, hab grad wieder ne Session gestartet. bemühe mich jetzt um möglichst sauberen Aufbau. Also keine klassische Massephase sondern leichtes +. Da ich aber eine Mischung aus Endo und Mesomorphem Körperbautyp bin ist es unmöglich komplett ohne Fettzunahme Muskeln aufzubauen ;). Aber der KFA ist ja eine prozentzahl d.h. wenn ich in 2 jahren 10 kg muckis zunehme und ebenfalls etwas fett könnte der kfa dennoch gleichbleiben ;).

Trinke keinen alkohol und rauch höchstens ne packung pro woche, ja ich weiß das sollte ich lassen, aber zumindest ein laster darf man sich doch erlauben :)

seh ich genauso ;) bei mir ist es ähnlich, in fast allem sehr konsequent, außer die fluppe ist noch da. das einzige was mich immer wieder aus der bahn wirft sind verletzungen oder krankheiten. bin dann immer total schlecht drauf, da ich nicht trainieren kann, und wenn man sich im spiegel betrachtet kommen die koplexe..oh ich bin aber dünn geworden, da ist es aber weniger geworden etc..;), ich denk mal das kennen die meisten.

hab z.B. so eine hässliche rückengeschichte, beim fussball auf den rücken gefallen. aber davon darf man sich halt einfach nicht unterkriegen lassen.

lg

Ich geh auch nicht fort am weekend da ich dort nicht alle 2 stunden meine eiweisshaltige mahlzeit bekomme.

Du willst jetzt nicht wirklich sagen das du jedes Wochenende allein daheim rumhockst, evtll. sogar noch deine arme Freundin mit bei dir einsperrst, weil du nicht alle 2 Stunden Eiweiß zu dir nehmen kannst?

Du bist 16 Mann, genieß mal dein Leben etwas!

Ob dus glaubst oder nicht, diese fortgeherei ist eben nicht jedermanns sache, ich hab das auch nie wirklich gemocht.....

Könnte dir 100 dinge nennen die ich an discos und dgl hasse!

1. Dieser technomist, nur lärm sonst nichts....
2. Überall betrunkene idioten von denen sich jeder für den besten hält
3. In Österreich, zumindest da wo ich herkomm, ist sowieso schon alles von Türken belagert

Ganz kurz dazu, ich hab prinzipiell nichts gegen ausländer, ABER.... Innerhalb eines monats wurde mein Bruder (190 groß 70kg) von 5 Türken zusammen geschlagen --> Kieferbruch, meinem cousin von einer gruppe aus 7 jungen türken 2 zähne ausgeschlagen seiner freundin ins gesicht geschlagen und mir eine zerbrochene flasche an den hals gehalten nur weil ich die gruppe beim vorbeigehen "schief" angesehen hatte!

Da ich aber sehr zu aggressionen neige in solchen situationen hab ich den angreifer mal eben zu boden geschlagen worauf ICH dann von der polizer angerufen wurde was MIR überhaupt einfällt einfach den Türken zu schlagen!

Soll jetzt hier nicht wieder in einer diskussion über Ausländer ausarten, wollte damit nur meinen standpunkt abklären!

Nicht jeder hat spaß an der fortgeherei, zumindest absolut nicht mein Fall.

Natürlich geh ich auch am wochenende raus, mit der freundin ins kino, zum schwimmen oder sonst was, aber das nachtleben in dieser gegend kann man vergessen!

Ich meine ja auch nicht speziell Discos. Wenns hochkommt besuche ich selbige auch max. 2x im Jahr.

Aber man hat ( im Normalfall ) Freunde und evtll. auch eine Freundin. Diese Kontakte muss man doch pflegen - nicht zwingend mit Discobesuchen. Der Gang ins Kino, auf die Bowlingbahn, ein nettes Barbecue ( kann auch im winter eine feine sache sein ) oder sonst etwas in der Art.

Wann will man denn sonst etwas mit diesen Personen unternehmen? Unter der Woche nach einem 9-Stunden Arbeitstag und anschließendem Fitnessstudiobesuch?

Ich will hier keineswegs jemanden vorschreiben, wie die Freizeit zu gestalten ist. Nur ist in meinen Augen ein guter Freundeskreis unersatzbar - und dieser erhält sich nicht von alleine.
Auch wenn Bodybuilding an erster Stelle steht, heißt das nichts, dass danach nichts mehr folgen muss.

Ob dus glaubst oder nicht, diese fortgeherei ist eben nicht jedermanns sache, ich hab das auch nie wirklich gemocht.....

Könnte dir 100 dinge nennen die ich an discos und dgl hasse!

1. Dieser technomist, nur lärm sonst nichts....
2. Überall betrunkene idioten von denen sich jeder für den besten hält
3. In Österreich, zumindest da wo ich herkomm, ist sowieso schon alles von Türken belagert

Ganz kurz dazu, ich hab prinzipiell nichts gegen ausländer, ABER.... Innerhalb eines monats wurde mein Bruder (190 groß 70kg) von 5 Türken zusammen geschlagen --> Kieferbruch, meinem cousin von einer gruppe aus 7 jungen türken 2 zähne ausgeschlagen seiner freundin ins gesicht geschlagen und mir eine zerbrochene flasche an den hals gehalten nur weil ich die gruppe beim vorbeigehen "schief" angesehen hatte!

Da ich aber sehr zu aggressionen neige in solchen situationen hab ich den angreifer mal eben zu boden geschlagen worauf ICH dann von der polizer angerufen wurde was MIR überhaupt einfällt einfach den Türken zu schlagen!

Soll jetzt hier nicht wieder in einer diskussion über Ausländer ausarten, wollte damit nur meinen standpunkt abklären!

Nicht jeder hat spaß an der fortgeherei, zumindest absolut nicht mein Fall.

Natürlich geh ich auch am wochenende raus, mit der freundin ins kino, zum schwimmen oder sonst was, aber das nachtleben in dieser gegend kann man vergessen!

Alter... du wohnst doch in OÖ ?! Bitte wo gehtsn bei euch so zu?! Ich wohn kurz vor Wien und bin eig. jedes WE "am ziaaagaaa" (auf gut deutsch: unterwegs) und hatte eig noch nie wirklich große Probleme... (obs wohl an der Statur liegt? xDDD)

A

Anzeige

Re: Wie konsequent seid ihr?
Hallo R0X,

schau mal hier:
ihr .
Zurück
Oben