wie geht sowas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benno1982

New member
hallo zusammen,

ich muss hier mal was fragen, was mir in anbetracht aller hier erlerntnen bb-grundlagen jeglicher logik widerspricht:

seit einiger zeit ist in meinem studio ein neues mitglied. er ist ein absoluter muskelberg. übelste arme, riesige brust.

seine trainingsmethoden sind mir jedoch völlig schleierhaft:
er ist mindestens 3 mal die woche da und macht JEDESMAL Brusttraining. Mindestens 5 sätze Bankdrücken und weitere übungen. hab ihm letztens beim rausdrehen aus der multipresse geholfen. da hatte er 100 kilo drauf und hat schrägbank gemacht.

mich wundert nun, wie er das mit der regeneratrion hinbekommt???
was sagt ihr dazu?

MFG Benno

Benno1982 schrieb:
hallo zusammen,

ich muss hier mal was fragen, was mir in anbetracht aller hier erlerntnen bb-grundlagen jeglicher logik widerspricht:

seit einiger zeit ist in meinem studio ein neues mitglied. er ist ein absoluter muskelberg. übelste arme, riesige brust.

seine trainingsmethoden sind mir jedoch völlig schleierhaft:
er ist mindestens 3 mal die woche da und macht JEDESMAL Brusttraining. Mindestens 5 sätze Bankdrücken und weitere übungen. hab ihm letztens beim rausdrehen aus der multipresse geholfen. da hatte er 100 kilo drauf und hat schrägbank gemacht.

mich wundert nun, wie er das mit der regeneratrion hinbekommt???
was sagt ihr dazu?

MFG Benno

Wenn er erst seit kurzem trainiert, ist das schon möglich!
Ich habe beispielsweise in meinem ersten halben Trainingsjahr 7 mal die Woche alle Muskelgruppen in 2 Stunden täglich trainiert und sehr große Fortschritte gemacht! Jetzt trainiere ich allerdings nach dem 4er-Split, da das sonst mit der Regeneration nicht klappt!
Am Anfang ist das gut möglich!

oh nein, das hast du falsch verstanden.
er ist ja ein absoluter muskelberg, sieht aus wie jahrelange arbeit, kein neuling

ich find das nicht normal... :eek:

Benno1982 schrieb:
oh nein, das hast du falsch verstanden.
er ist ja ein absoluter muskelberg, sieht aus wie jahrelange arbeit, kein neuling

ich find das nicht normal... :eek:

hört sich so an als könnte da chemie im spiel sein...

frag ihn doch einfach mal..

(Trainingszeit/Stoff?/ TP)

hast ihm ja schonmal geholfen,
also dürfte ein Gespräch doch möglich sein ;)

außerdem...

mich interessierts jetz auch :D

Gruß
BLOOD

z.b. traininert er auf wettkampf und brust ist seine schwäche .. ergo muss er die besonders trainineren und mit den nötigen mitteln auch mehrmals die woche

ähm luda..
darum gehts eigentlich. auch wenn brust seine schwäche wäre, hätte es eigntlich keinen sinn 3x die woche brust intensiv zu trainieren,denn nur weil du öfter trainierst baust du dort nicht auf, sonst wäre das idealste wenn du quasi 24h am tag trainieren würdest.... du baust nicht beim training auf.

Unter HST (speziell im Clusterstyle) trainiert mal 5 mal die Woche GK... Wobei ich stark bezweifle, dass er nach HST trainiert ;)
Warum sollte es mit der Regeneration nicht klappen? Die Regeneration beginnt schon am Ende jedes Satzes... Du meinst, warum er nicht übertrainier ist? Gute Frage... entweder Chemie, oder er geht nicht bis zum Muskelversagen, denn dann ist es nämlich möglich, einen Muskel öfters die Woche ranzunehmen....

das istn guter gedankengang aber auch wenn er nicht bis zum muskelversagen geht kann der belastungsreiz zu groß sein um fortschritte zu erzielen. denn man muss nicht bis zum muskelversagen gehen um ein wachstum zu bewirken. es reicht auch wenn man einen muskel 1x die woche mit 1 satz trainiert und das nicht bsi zum muskelversagen geht um dennoch einen aufbau zu bewirken NUR wie wir wissen ist es nicht gerade einfach gerade zu unmöglich zu sagen wann dieser reiz gesetzt ist um den aufbau zu bewirken. von daher kann es auch so durchaus sein das dieser junge mehr als übertrainiert ist.

aber wie gesagt... KANN.
und wirklich wissen warum er 3x trainiert usw werden wir wohl so nicht rausbekommen :/

am besten ist immer noch du fragst einfach mal nach. vielleicht ist er ja der überzeugung das n hohes volumen mehr masse bringt... du kennst die leute ja. es gibt viele extrem breite leute die nen verdammt guten körper haben aber nicht mal die übungen richtig ausführen können geschweige denn einen vernünftigen plan haben... also frag einfach mal nach :)
inzwischen stellen wir hier weitere theorien auf was sein kann +g+

Wenn das wirklich stimmt was du schreibst(Benno) schafft er dass mit der Regeneration nur mit Roids, vermutlich nimmt er mehr Stoff als herkömmlicher Ernährung zu sich ;)

A

Anzeige

Re: wie geht sowas?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben