Werft euren Trainingsplan weg!

Mein letzter Post hier:
Alter Schwede .. wir sprachen nie darüber, womit man mehr verbrennt sondern wodurch man besser abnehmen kann ...
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Beim Abnehmen gehts nunmal darum eine negative Energiebilanz zu haben. Und du willst mir weismachen, dass man das mit Krafttraining leichter schafft. Wenn man beim Cardio aber mehr verbraucht, erreicht man das eben in kürzer Zeit mit Cardiotraining.
Okay, bitte zeig mir, wo steht dass Cardio 1000kcal pro Stunde verbrennt .. ich denke, dass dann viel weniger dicke Leute rumlaufen würden .. ich kann mir 1000 pro Stunde einfach nicht vorstellen .. :( .. das ist viel zu viel ..
Ich hab geschrieben, dass man BIS zu 1000 kcal verbrennen kann. (LIES DIE POSTS GENAUER!)
Ich hab jetzt einfach den ersten Link bei Google genommen, das hättest sogar du geschafft: Klick mich
Gibt der Meister denn auf? Ich hasse es, wenn jemand davon läuft :x
Auch wenn mich Daniel_90 usw wieder als ach so böse darstellen: Ich geb nicht auf, das Gespräch macht nur keinen Sinn, weil du anscheinend zu dumm dafür bist. (alles was in diesem Post steht, hab ich schon mehrfach gesagt - nur du hast es nicht verstanden... entweder du willst nicht oder du bist einfach zu dumm dafür)

Mein letzter Post hier:

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Beim Abnehmen gehts nunmal darum eine negative Energiebilanz zu haben. Und du willst mir weismachen, dass man das mit Krafttraining leichter schafft. Wenn man beim Cardio aber mehr verbraucht, erreicht man das eben in kürzer Zeit mit Cardiotraining.

Ich bin am innerlichen Weinen .. Cardio ist MOMENTAN, Kraft ist auf DAUER .. Du verbrennst bis zu 48 Stunden nach dem Krafttraining .. bei Cardio bis zu 10 Minuten nach dem Cardio ...

Ich hab geschrieben, dass man BIS zu 1000 kcal verbrennen kann. (LIES DIE POSTS GENAUER!)
Ich hab jetzt einfach den ersten Link bei Google genommen, das hättest sogar du geschafft: Klick mich

300-500, wie ich sagte :roll:

Auch wenn mich Daniel_90 usw wieder als ach so böse darstellen: Ich geb nicht auf, das Gespräch macht nur keinen Sinn, weil du anscheinend zu dumm dafür bist. (alles was in diesem Post steht, hab ich schon mehrfach gesagt - nur du hast es nicht verstanden... entweder du willst nicht oder du bist einfach zu dumm dafür)

Schau .. Du hast irgendwie Probleme, die Du auf mich zu projizieren versuchst .. ich weiß auch nicht ..

Du meinst, dass ich nicht belehrbar bin .. bist Du es? NEIN .. wir haben zwei Meinungen .. ich habe Dir nen ausführlichen Artikel gezeigt die meine Annahme bestätigt .. was machst Du? Dein Halbwissen in's Forum sch****en ...

Ich soll dumm sein? Du beleidigst, unterstellst und nennst das intelligent? Wenn ja, bin ich gerne dumm ..

Keine Lust, das alles zu lesen, aber ich kann mich dran erinnern, bei einer lockeren Stunde am Crosstrainer 600 oder 700kcal verbrannt zu haben...also stimmt das mit bis zu 1000 auf jeden Fall ;)

Keine Lust, das alles zu lesen, aber ich kann mich dran erinnern, bei einer lockeren Stunde am Crosstrainer 600 oder 700kcal verbrannt zu haben...also stimmt das mit bis zu 1000 auf jeden Fall ;)

Und von wo hast Du die 600-700? Ner Herzfrequenz-Uhr? Der Anzeige auf dem Gerät?

EDIT: Bin mal am Weg nach Hause .. dann im Studio .. also bis am Abend

Anzeige auf dem Gerät ^^

Joah .. selbst wenn man pro Stunde Cardio 1.000kcal abnimmt (was ich trotzdem nicht glauben kann :() hört das Brennen mit dem Absteigen vom Gerät auf ..

Nach dem Krafttrainig brennt's weiter ... ich kann nur nochmal auf den Artikel in meinem Link (von Team-Andro) verweisen .. so .. nun bin ich wirklich weg :clap:

Bis zu 1000...versteif' dich nicht auf die Zahl :roll: Ich hab' beim relativ lockeren Cardio sagen wir 650 verbraucht ^^

Und am Sinnvollsten ist sowieso eine Mischung aus beidem an abwechselnden Tagen, Punkt

und wo ist der unterschied zwischen kniebeugen und beinpresse
und bankdrücken schädlich ?
bisher gabs keine toten wegen bankdrücken, kreuzheben oder kniebeugen
und das mit den gelenkschmerzen geht wieder weg

also ich verstehe nicht warum hier dauernd vorwürfe/unterstellungen gegen pat auftauchen, imho ist er einer der kompetenteren und solange man nicht beginnt ihm ungut zu kommen auch einer der umgänglichsten user hier.
aber zum thema:

1. steigt der grundumsatz wohl genau anteil um den sich die muskelmasse vergrößert. etwaige abweichungen 3 tage nach dem training würde ich noch eher dem arbeitsumsatz zuschreiben.

2. erklär mir mal bitte wo dieser anstieg nach dem training deiner meinung nach herkommt! ich würde es am ehesten auf die proteinbiosynthese schieben, und die ist bei frauen deutlich geringer als bei männern(auch in relation zur körpermaße).

3. würde meine wahl auch auf ausdauersport fallen wenn nicht sowohl kraft als auch ausdauer möglich wären. vollkommen egal womit man schneller abnimmt, aber gerade bei übergewichitgen sollte man das cardiovaskuläre risiko auch nicht außer acht lassen, und da ist imho eindeutig was sinnvoller ist.

lg

edit:

bei den toten wäre ich mir nicht so sicher, und dass athrose einfach so wieder weggeht wäre mir auch neu.

und wo ist der unterschied zwischen kniebeugen und beinpresse
und bankdrücken schädlich ?

Jeden Monat stirbt ein Mensch unter der Bank.

Der Text ist als WITZ gedacht .. aber ohne Scherze jetzt .. beim Bankdrücken sterben relativ oft Menschen ..

Warum? Teenager in der Garage ihrer Eltern heben zu viel, halten die Hantel falsch, fällt runter .. erdrückt sie etc ..

Warum? Teenager in der Garage ihrer Eltern heben zu viel, halten die Hantel falsch, fällt runter .. erdrückt sie etc ..

Diese Teenager musst du mir zeigen :roll: Wenn die da mit 30kg anfangen auf der Bank ist es ein leichtes, über die Brust abzurollen und auf den Boden zu schmeißen...

Und sowas...
http://www.youtube.com/watch?v=V3CTq5YqOyo

Macht Zuhause eh keiner, weil das nicht auf Bizeps und Brust geht :hihi:

Er hat wohl mal Beinpresse probiert, einmal die 250kg geschafft und das dann auch gleich beugen wollen...

zum abnehmen: ich würd auch auf cardio setzen wenn die ernährung nicht umgestellt wird (von normaler ernährung ausgegangen).
dass ein muskel energie braucht weiss jeder. dafür wird aber zuerst auf den glykogenspeicher zugegriffen, dann werden proteine "missbraucht" und erst ganz am schluss kommt meines wissens der fettvorrat dran. damit der muskel wächst und somit der umsatz steigen kann, muss ein kalorienüberschuss da sein (beim reinen abnehmen kontraproduktiv). wenn man bei vorhandener muskelmasse auf gezielte ernährung achtet (low carb), kann die fettverbrennung enorm sein. will aber ein normaler übergewichtiger innerhal kurzer zeit fett verbrennen wird das ganze nicht ganz so einfach. denn: beim krafttraining werden wachstumshormone ausgeschüttet. bleibt man wie gesagt bei der normalen ernährung (oft falsches zur falschen zeit), kann das dazu führen, dass der kfa steigt (kurzfristug) statt sinkt, da der körper auf wachstum umsellt und das fett in den speicher wandert.

ich bin der meinung, dass die ernährung die wichtigste rolle spielt. will man sich zwischen kraft und cardio entscheiden und es bloss ums fett verlieren geht, würde ich mich für cardio entscheiden.

mfg

ich bin auch eher fan von krafttraining. trotzdem mach ich manchmal cardio mit meinem vater um ihn zu motivieren.
er hat mit hilfe von laufen von 103 kg auf 80 abgenommen. er hatte kaum wissen über training, also ist er immer gelaufen, was gegangen ist. bald hat er auch den halbmaraton geschafft. er hatte nen riesen erfolg mithilfe con laufen und hat sich auch viel besser gefühlt, also kann ich cardio nicht schlecht reden, auch wenn ich lieber krafttraining mach.

Zurück
Oben