Wer traininert(e) mit dem Grundlagenplan?

Wie lange habt ihr mit dem Grundlagenplan trainiert?

• Noch nie

Stimmen: 0 0,0%
  • 0-1 Monate

• 1-2 Monate

• 2-3 Monate

• 4-6 Monate

• 6-9 Monate

• 9-12 Monate

• 1-2 Jahr(e)

• 2 -... Jahre

• Umfrageteilnehmer
    0
Hab den Plan lange am Anfang trainiert, schätzungsweise, alles in allem so 1-2 Jahre. Hat mein Fundament ausgemacht und hat mich mal an die Technik der großen Grundübungen herangeführt.
Kann ihn nur empfehlen.

grüsse

der Achri

die aversion in diesem forum gegen nen vernünftigen 3er split versteh ich nicht ganz

Was mir persönlich auffällt ist, das genau die Leute die hier eben nicht nach dem GL-Plan bzw. einem GK oder 2er Trainieren, genau die sind, die auf kürzere Zeit die besten Erfolge erzielt haben:

georgebush
-Pat- (die neun Bilder sind echt übelst :D)
Johnny
Cupra

sind ein paar die mir jetzt so spontan eingefallen sind.

Was mir persönlich auffällt ist, das genau die Leute die hier eben nicht nach dem GL-Plan bzw. einem GK oder 2er Trainieren, genau die sind, die auf kürzere Zeit die besten Erfolge erzielt haben:

georgebush
Johnny
Cupra

das habe ich mir allerdings auch schon gedacht, wobei du ein besseres beispiel bist als genrgebush(nicht weil er schlecht beisamen wäre, aber er trainiert meines wissens nach ja schon relativ lang)
sollte auf jedenfall mal ausdiskutiert werden.
Lg

was mir persönlich auffällt ist, das genau die leute die hier eben nicht nach dem gl-plan bzw. Einem gk oder 2er trainieren, genau die sind, die auf kürzere zeit die besten erfolge erzielt haben:

Georgebush trainiert schon ziemlich lang-pat- (die neun bilder sind echt übelst :d) stimmt
johnny genetikbombe :d
cupra hat nur einmal bilder gepostet? Wer weiss wie die fortschritte sind

123456

zu den "Erfolgsfotos" verkenif ich mir jetzt mal den Kommentar.

aber mal ehrlich, glaubt hier wirklich irgendwer das es einen riesen Unterschied macht ob man einen 3'er oder 2'er fährt?

Der Grundlagenplan hat erinfach einige Vorteile für Krafttrainingsanfänger und hier ganz deutlich nicht BB.

die sind höhere Frequenz und dadurch schnelleres erlernen der Grundübungen, schnellere Kraftsteigerung in den Grundübungen.

umgehen der Gefahr sich auf isolationsübungen zu konzentrieren und/oder sich mit dysbalancen den Körper zu zerschiessen bzw. Gelenke und Sehnen zu überlasten.

fertig, das wars. kein muskelwachstumszauber, einfach ein simples schnörkelfreies Training mit dem man nichts falsch machen kann.

allerdings halte ich den "Grundlagenplan" fürt etwas überhollt, da ich ihn damals mit weniger wissen als heute so zusammengestellt habe. jetzt würde ihn minimal abwandeln- siehe signatur.

georgebush
Johnny
Cupra

ja du hast recht, kurzfristig funktioniert das auch

bei mir sah es so aus, dass ich mit meinem 3er Split ohne Beine im ersten Jahr ca. 10kg zugelegt habe, im zweiten Jahr waren die Zuwächse gleich Null weil ich dachte ich kann auch weiterhin 40 Sätze pro TE machen nur leider sind die gewichte zu stark angestiegen für meine regenerationsfähigkeit

würde ich nochmal beginnen würde ich 1 jahr gk machen und ab dann nur noch 2er Split und lieber kontinuierlich wachsen als einmal viel und einmal gar nicht(dann hätte ich mir auch die dehnungsstreifen erspart)

georgebush trainiert meines wissens schon sehr lange und ich glaube nicht, dass du mit johnny jetzt gerne tauschen würdest, zu den anderen 2 weiss ich nichts

du wirst immer jemanden finden der mit plan x oder plan y aufbaut allerdings sollte man sich 2 dinge fragen

kann dieser jemand damit gut aufbauen oder können es alle anderen auch?
könnte der vielleicht mit einem anderen plan noch besser aufbauen?

der Sinn eines Grundlagenplans ist, dass er allgemein gültig ist sofern sich dies bei der Individualität des einzelnen sagen lässt - mit dem plan können alle aufbauen - manche würden mit einem anderen plan mehr aufbauen andere dafür gar nicht - ein grundlagenplan sollte als kleinster gemeinsamer nenner angesehen werden

abgesehen davon sollte man erst mal 3-4 Jahre trainieren bevor man überhaupt ein urteil über effektivität trifft - sowohl von training als auch supps - ich lese hier dauernd wie leute anderen berichten "mit dem hab ich super aufgebaut oder das supp hat toll gewirkt" und die trainieren dann noch nicht mal ein jahr - die effektivität kann man nicht messen wenn quasi eh alles funktioniert - effektiv sind dinge die dauerhaft was bringen oder mit denen man stagnation überwindet!

mich wunderts immer, dass im BB die neugier ziemlich klein und die bereitschaft neues zu probieren ziemlich gering scheint - ich selbst habe glaube ich fast alles ausprobiert an Systemen und Splits weil ich mir ein bild machen wollte was-wann-warum funktioniert oder auch nicht

zu den "Erfolgsfotos" verkenif ich mir jetzt mal den Kommentar.
Stimmt, weil alle die gut aufbauen, lügen und stoffen. :lol:

Was mich aber hauptsächlich ärgert ist, dass (anscheinend) viele Leute im Forum glauben, dass es nur einen Weg gibt - und nur der funktioniert. Jeder Körper reagiert anders und manche sprechen eben auf ein höheres Volumen an - egal ob man 1 oder 5 Jahre trainiert.

Der GL Plan ist für ein Anfänger der keine Ahnung vom Kraftsport hat, ohne Diskussion der beste Weg um korrekte Techniken zu lernen und zu trainieren.

Du wirst auch genau so gut mit einem 3er oder 4er am Anfang aufbauen, nur wird die Technik nur 1 mal die Woche auf die Probe gestellt, was für ein Anfänger fatale Folge haben kann, ich denke ich bin das beste Beispiel dafür ::oops::roll:

Wie Pat schon sagt.. viele Wege führen nach Rom.

Ich Trainiere ihn weiter und da ich vor habe euch treu zu bleiben...werden wir ja sehen was er mir bringt!

mach ich doch garnicht..
verrdammte eins.

Sorry, hab ich falsch verstanden. Was gibts denn auszusetzen an den Bildern von den oben genannten Leuten, da du dir Kommentare verkneifest, geh ich mal stark von aus, das dir was nich gefällt..

Mir jedenfalls geht einer ab wenn ich Pat's Beinpics sehe, von Eazy E müssen wir garnich erst reden. Und Daki wird auch immer stärker und stärker, alle Athleten fleißig am Eisen.

Meine Wenigkeit postet keine Bilder, weil ich mir ne Tellerablage während meiner Pause angefressen habe ;) .

Und Ideen für Tp´s ect. habe ich mir meist aus anderen Foren abgeguckt,
nach und nach ausprobiert, auch wenns nur nen geringer Zeitraum war, und die Übungen rausgepickt die mir am Besten gefallen haben.

Kann auch nicht viel bei 1 1/2 Jahren BB aussagen, istn Furz im Wind im Gegensatz zu dem was hier einige an Erfahrung haben.

@daki Es waren 2Postings

hab nie nach GLP trainiert und werd ich auch nie

aber ich glaub ich hab selbst schon von A-Z alles durchprobiert und nun seit 2 jahren ein System gefunden welches BEI MIR super funktioniert

aber das forum hat mir schon sehr viel geholfen, vor allem in sachen ernährung (von dem ich vorher NULL plan hatte und dadurch auch nur mäßige erfolge erzielte)

hab nie nach GLP trainiert und werd ich auch nie

aber ich glaub ich hab selbst schon von A-Z alles durchprobiert und nun seit 2 jahren ein System gefunden welches BEI MIR super funktioniert

aber das forum hat mir schon sehr viel geholfen, vor allem in sachen ernährung (von dem ich vorher NULL plan hatte und dadurch auch nur mäßige erfolge erzielte)

Darf ich fragen nach welchem Prinzip du trainierst? Hab dich nähmlich absichtlich ausgelassen bei meiner Auflistung, und zwar nicht aus dem Grund das du nicht einen Top-Körper hättest, aber weil ich mir nicht sicher war wegen deines Planes..;-)

Was Punkt 2 betrifft so möchte ich dir ebenfalls zustimmen. Dank diesem Forum habe ich extrem viel Sachen gelernt und Wissen geschöpft dass ich sonst wohl nie so schnell bekommen hätte. Auch besonders was Ernährung betrifft, und da bin ich doch froh das wir User wie Jimbo haben die wirklich Ahnung von der Materie haben, auch wenn unsere Ansichten bezüglich Training ein wenig auseinander gehen..;-)

Von dem her möchte ich hier mal ein grosses Dankeschön an unsere Gemeinschaft ausprechen! :D

Sehe es genau wie meine zwei Vorredner( Premutos und Hit4Life).Ich trainiere auch abgeändert, und das schon sehr,sehr viele Jahre. Grundübungen sind das um und auf - Ende !!!

Zurück
Oben