Welches zink würdet ihr mir empfehlen???

Hitman[BFC]

New member
Hallo, will mir bei supplementa zink bestellen, welches ist das beste, was denkt ihr.(vorbeugung gegen bitchtits) Danke

1.ActiSorb Cal-Mag-Zink, 90 T KAL Mineralstoff-Komplexe 22,90

2.Actisorb Zink 50 mg, 60 T KAL ActiSorb Mineralstoffe 11,40

3.Calcium+ Softgels, 100 Wk KAL Mineralstoff-Komplexe 21,60

4.Ester C-1000 + Zink 15 mg WG 35,00

5.Vitamin C 1000 verz. Abg + Zink 50 mg (TriZink) KAL® 24,90

6.Zink 100 + 5, mit Mangan, 100 T KAL Mineralstoffe, einzeln 14,50

7.Zink 50 mg, (Tri-Zink-Formel), 90 T KAL Mineralstoffe, einzeln 12,20

8.Zink Asporotat 15 mg, 100 K Solaray Mineralstoffe, einzeln 11,70

Was denkt ihr.??`?

A

Anzeige

Re: Welches zink würdet ihr mir empfehlen???
Hitman[BFC] schrieb:
Hallo, will mir bei supplementa zink bestellen, welches ist das beste, was denkt ihr.(vorbeugung gegen bitchtits) Danke

1.ActiSorb Cal-Mag-Zink, 90 T KAL Mineralstoff-Komplexe 22,90

2.Actisorb Zink 50 mg, 60 T KAL ActiSorb Mineralstoffe 11,40

3.Calcium+ Softgels, 100 Wk KAL Mineralstoff-Komplexe 21,60

4.Ester C-1000 + Zink 15 mg WG 35,00

5.Vitamin C 1000 verz. Abg + Zink 50 mg (TriZink) KAL® 24,90

8.Zink Asporotat 15 mg, 100 K Solaray Mineralstoffe, einzeln 11,70

Was denkt ihr.??`?
wenn das 50 mg elementares zink sind, dann nimm dieses..!
steht leider nichts dabei, aber benutz mal die suchfunktion hier, da findeste was...

Nr.7 Zink 50mg.

nehme ich auch, ist jut. Wenn meine Packung allä ist, mache ich eine Pause von 6 Wochen, .....und denn nimm ich es weiter.

Gruss kathi

Also Preis Leistungsmässig wäre eigentlich:

das beste, da du 100 mg pro Kapsel hast.
Da du ja zwischen 100 - 200 mg am Tag nehmen wirst, ist das sehr sinnvoll.

Ich persönlich nehme eigentlich in der Kur immer:

Da ich das besser auf den Tag aufteilen kann.
Spich früh 50 mg, mittag 50 mg, und nach dem Training 50 mg.

Ist zwar dann etwas teuerer, aber naja im vergleich zu Kur ist das eh nur nebensächlich! ;)

Gonzalez schrieb:
wenn das 50 mg elementares zink sind, dann nimm dieses..!
steht leider nichts dabei, aber benutz mal die suchfunktion hier, da findeste was...

Nehm ich schon seit einigen Jahren [konnte damals endlich damit meinen Zinkmangel abstellen] - hat 50mg Zink und nicht etwa wie unzink50 [z.B.] weniger...

==========

Mein Block, mein Block, nicht Blumentopfs Block :cool:

was bitte sind denn "bitchtits"???

weiß zwar was ne "bitch" ist und unter "tits" kann ich mir auch was vorstellen :D , aber ansonsten :confused:

MFG Benno

Habe mal bei google usw gesucht, finde aber irgendwie kein shop, bei dem ich nr. 7 bestellen kann. Wenn ihr da einen wisst, sagt mal bitte bescheid :)

nochma eine Frage zu dem angesprochenem Produkt.

seh ich das richtig das eine Dose 90 Tabletten mit je 50mg Zink pro Tablette enthält?

PeterPan schrieb:
nochma eine Frage zu dem angesprochenem Produkt.

seh ich das richtig das eine Dose 90 Tabletten mit je 50mg Zink pro Tablette enthält?
Ja, genau.

Und generell kann man das eigentlich auch in der Apotheke kaufen. Einfach fragen [eventuell statt TriZink50 unter Zink50 in der Datenbank] und wenn nicht auf Lager bestellen lassen.

ooh cool, danke für den Tipp LLpe, werd ich mal Nachfragen, spar ich mir Nachnamegebühren und Wartezeit. :eek:

Danke Sinistrus!

Aber noch eine Frage: Bei erhöhter Zink-Aufnahme müsste man doch auch Kupfer zusätzlich nehmen, da Zink zur Resorption ja Kupfer benötigt - oder?

Ansonsten hätte man einen Kupfermangel, was sicher alles andere als gut wäre.

Bin ja nicht der Zinkexperte aber soweit ich weiss, hat Zink in der Chelatform die beste Bioverfügbarkeit. Warum werden dann hier nicht reine Chelatvarianten empfohlen sondern Tri Zink?

@ava,
Zink kann die Bioverfügbarkeit von Kupfer reduzieren deshalb soll man es eigentlich nüchtern bzw. nicht zu einer Mahlzeit nehmen. Als Obergrenze würde ich 50mg ansehen (ohne Roidseinsatz) wenn man es nehmen möchte, lt. DGE reichen 15 mg pro Tag soweit ich weiss.

Comeback schrieb:
Als Obergrenze würde ich 50mg ansehen (ohne Roidseinsatz) wenn man es nehmen möchte, lt. DGE reichen 15 mg pro Tag soweit ich weiss.

Ich bin zwar auf diesem Gebiet auch kein Experte, jedoch habe ich gehört bzw. gelesen dass Zink erst ab einer erhöhten Dosis von 100-125mg eine leichte Wirkung bringt(Erhöhung des Testo-Spiegels bzw. Rückgang des Östrogen-Spiegels --> wirkt sich minimal auf Defi und Muskelaufbau aus).

Die Erfahrungsberichte der meisten zeigen, dass bei 40-50mg gute Wirkungen erziehlt wurden. Und mehr würde ich auch nicht nehmen ohne zusätzlich Kupfer zu supplementieren.

Ich werde das ganze mal testen, gerade in bezug auf den Akne-Rückgang, der von vielen berichtet wird. Da sind 12€ ja auch nicht so viel, falls es nichts bringt :)

Vivec schrieb:
Ich bin zwar auf diesem Gebiet auch kein Experte, jedoch habe ich gehört bzw. gelesen dass Zink erst ab einer erhöhten Dosis von 100-125mg eine leichte Wirkung bringt(Erhöhung des Testo-Spiegels bzw. Rückgang des Östrogen-Spiegels --> wirkt sich minimal auf Defi und Muskelaufbau aus).

Beim Einsatz von Steroiden ist die Dosis okay.

A

Anzeige

Re: Welches zink würdet ihr mir empfehlen???
Zurück
Oben