Welches Protein ist das richtige für mich?

Neox

New member
Hey leute.

Ich bin ganz neu hier im Forum und wollte euch im eure Hilfe fragen.

Also ich will Musekln schnell aufbauen und Fett abbauen!

Welches Portein sollte ich zu mir nehmen es gibt ja mehrere Sachen wie ich gemerkt habe.

Welche Firme sollte es haben damit es auch gutes ist?

Wie erkenne ich gutes beim kauf weil ich nicht schlechtes Protein meinen Körper geben will.

Und wie ist so der Preis ?

A

Anzeige

Re: Welches Protein ist das richtige für mich?
Das Protein(also der Shake) ist nich das wichtigste. Wichtig ist, dass du regelmäßig trainierst und isst.
Schnell Muskeln aufbauen kannst normalerweise auch vergessen. Und gleichzeitig Fett abbauen geht auch nicht.

Wenn du dir ein Protein kaufen willst, dann guck mal auf www.bodybuilding-depot.de nach einem Whey-Protein. Habs noch nicht probiert, aber das Preisleistungsverhältnis (wenn die Leistung wirklich der PRoduktbeschreibung entspricht, wovon ich ausgehe) ist echt fair und du wirst nix billigeres/besseres finden.

Okay danke schonmal.

Aber wieso sollte es nicht gehen Muskeln aufzubauen und an Gewicht zu verlieren?

Die Muskeln verbrennen ja Fett und wenn ich dazu Gesund esse mit genug Eiweiß sollte es doch möglich sein Muskel aufzubauen und Gewicht zu verlieren oder sehe ich etwas falsch?

Wenn du Muskeln aufbaust bzw. willst, verbrennst du, wie du oben schon richtig erkannt hast, unter anderem Fett.
Doch einen Gewichtsverlust wirst du dadurch eher nicht erzielen, da die aufgebauten Muskeln schwerer sind als das Fett, dass du verbrannt hast.

Muskelaufbau geht normalerweise nur mit einem Kalorienüberschuss, damit der Körper genügend Energie hat, um Muskeln aufzubauen und diese auch zu versorgen. Jetzt verrat mir mal, wie man bei einem Kalorienüberschuss Fett verbrennen kann?

Muskeln aufbauen und Fett abbauen wird am Anfang gut gehen, denn da baut man immer Muskeln auf, egal was man treibt oder wie man isst. Allerdings wird das auf lange Zeit nicht gut gehen.

Wenn du Muskeln aufbaust bzw. willst, verbrennst du, wie du oben schon richtig erkannt hast, unter anderem Fett.
Doch einen Gewichtsverlust wirst du dadurch eher nicht erzielen, da die aufgebauten Muskeln schwerer sind als das Fett, dass du verbrannt hast.

Ja mir geht es nicht um mein Gewicht vllt habe ich es falsch geschrieben mir gehts darum ein bisschen mein Speck beim Bauch zu reduzieren um die Bauchmuskeln mehr zu geltung zu bringen. :)

Aber dass man mehr Kalorieren als man braucht zu sich nehmen soll um Muskeln aufzubauen wusste ich nicht. :(

Stell es dir ganz einfach vor: Wieso sollte sich dein Körper Muskeln "anschaffen", wenn er noch nichtmal genug Kalorien (Energie) bekommt, um seinen jetzigen Zustand voll zu versorgen?

Ja aber das heißt man muss ja immer über seinen Kalorienbedarf essen. Nimmt man da nicht an Fett zu anstatt an Muskeln ?

Aber wenn man leicht Übergewicht hat muss man nicht über den Kalorienbedarf essen weil er das aus dem Körper nehmen kann richtig? Also kann ich (habe leichtes Übergewicht) unter meinem Kalorienbedarf essen aber trotzdem Museklmasse zunehmen oder sehe ich da etwas falsch?

Ja aber das heißt man muss ja immer über seinen Kalorienbedarf essen. Nimmt man da nicht an Fett zu anstatt an Muskeln ?

Jop, wenn du es schaffst in etwa 300kcal über deinem Bedarf zu essen, dann ist die Fettzunahme minimal. Kriegste nach dem Masseaufbau relativ flott wieder runter. Muskeln ganz ohne Fett wird schwierig. Natürlich spielt die Veranlagung da noch eine größere Rolle bei.

Aber wenn man leicht Übergewicht hat muss man nicht über den Kalorienbedarf essen weil er das aus dem Körper nehmen kann richtig? Also kann ich (habe leichtes Übergewicht) unter meinem Kalorienbedarf essen aber trotzdem Museklmasse zunehmen oder sehe ich da etwas falsch?

Denke ich nicht. Der Körper sieht ja nicht nur den jetzigen Moment, sondern "plant" sicherlich auch. Er sieht, dass er Reserven hat und merkt aber auch, dass er nicht genug bekommt, um die neu aufgebauten Muskeln zu versorgen. Deswegen wirst du nicht wirklich aufbauen können

Bei leichtem Übergewicht würde ich erstma aufs Fett scheißen und versuchen aufzubauen.

Wenn du allerdings wirklich ein bisschen dicker bist, dann diäte (in Form einer Low-Carb-Diät) ein bisschen. Natürlich kannst du dabei auch trainieren und wirst bestimmt auch kleine Erfolge haben. Aber ich denke wirklich Muskeln aufbauen wirst du nur, wenn du auch gescheit viel futterst.

Naja wenn ich jetzt bei leichtem Übergewicht mehr esse und Muskel aufbaue wird man die Muskel ja nicht richtig sehen wegen dem Fett denke ich mal dann hat es nicht soviel sinn für mich.

Also würdest du mir sagen jetzt erstmal normal abnehmen und dann anfangen meinen Muskel aufzubauen? Und wenn ich in dieser Zeit trainiere würde es nicht soviel bringen? Dachte immer ich soll trainieren um Muskeln aufzubaun damit das abnehmen schneller geht. Werden die auch nicht aufgebaut wenn ich genug Eiweiß zu mir nehme Quark etc ?

Aber danke für deine Hilfe. :)

Naja wenn ich jetzt bei leichtem Übergewicht mehr esse und Muskel aufbaue wird man die Muskel ja nicht richtig sehen wegen dem Fett denke ich mal dann hat es nicht soviel sinn für mich.

Man kann nicht alles auf einmal haben. Bau doch Muskeln auf und definier dann. Wenn du ein leichtes Übergewicht hast, wirst die Muskeln schon sehen.

Sicherlich baust du auf, auch wenn du abnimmst. Am Anfang ist das ein normaler Vorgang von deinem Körper, weil ein paar Muskeln deinem Körper ja auch helfen können. Ich denke aber spätestens nach einem halben Jahr Training musst du mit der Ernährung mitarbeiten(sprich schaufeln).
Eiweiß ist immer gut.

Man kann nicht alles auf einmal haben. Bau doch Muskeln auf und definier dann. Wenn du ein leichtes Übergewicht hast, wirst die Muskeln schon sehen.

Sicherlich baust du auf, auch wenn du abnimmst. Am Anfang ist das ein normaler Vorgang von deinem Körper, weil ein paar Muskeln deinem Körper ja auch helfen können. Ich denke aber spätestens nach einem halben Jahr Training musst du mit der Ernährung mitarbeiten(sprich schaufeln).
Eiweiß ist immer gut.

Okay danke für die Hilfe.

Was würdest du mir empfehlen zu machen erstmal 3-5 Kilo abnehmen dann trainieren oder jetzt sofort trainieren ?

Ich will nicht zuviele Muskeln haben nur ein paar wobei mir die Bauchmuskeln auch sehr wichtig sind das man sie sieht. Da würde mir doch jedes bisschen Fett stören

Das Protein(also der Shake) ist nich das wichtigste. Wichtig ist, dass du regelmäßig trainierst und isst.
Schnell Muskeln aufbauen kannst normalerweise auch vergessen. Und gleichzeitig Fett abbauen geht auch nicht.

Erst mal ... ich geb dir recht. N Shake machts sicher nicht ... schnell Muskeln ... gut ... definiere schnell ... aber: gleichzeitig Fett abbauen geht nicht?

Also ich mach das seit 2 Jahren so dass ich in Aufbauphasen mein Gewicht halte - sprich Muskeln aufbaue und bei gleichbleibendem Gewicht zwangsläufig Fett verliere.
Wenn das nicht geht hätt ich gern ne Erklärung warum ich dann in den Aufbauphasen mich jedesmal um ca. 25% an den Gewichten steiger und meine Analysewaage das bestätigt, ich aber immer nur in der ersten Woche ein halbes bis ganzes Kilo schwerer werd, dann aber sofort auf dem ursprünglichen Ausgangsgewicht bin?

Ja Leon Schmahl berichtet sogar dass er in der Diät die Gewichte steigern konnte und damit wohl Muskeln aufgebaut hat und der ist immerhin westdeutscher Meister und ich bin bei ihm überzeugt dass er nicht dopt.

Stell es dir ganz einfach vor: Wieso sollte sich dein Körper Muskeln "anschaffen", wenn er noch nichtmal genug Kalorien (Energie) bekommt, um seinen jetzigen Zustand voll zu versorgen?

Weil die Wabbelpartien an deinem Körper genau dafür da sind. Der Körper hat die Tendenz sein Gewicht zu halten und ist dermaßen Anpassungsfähig. Abnehmen und Muskeln aufbauen ist sicher schwer bis unmöglich. Aber Muskeln auf und Fett abbauen total leicht. Leichter als vorher drauffressen und nachher weghungern.

Kriegste nach dem Masseaufbau relativ flott wieder runter. Muskeln ganz ohne Fett wird schwierig. Natürlich spielt die Veranlagung da noch eine größere Rolle bei.

Denke ich nicht. Der Körper sieht ja nicht nur den jetzigen Moment, sondern "plant" sicherlich auch.

Aber ich denke wirklich Muskeln aufbauen wirst du nur, wenn du auch gescheit viel futterst.

Das Gesamtgewicht zu reduzieren und Muskeln zu halten ist immer das Schwierigste. Wenn du nunmal zum Fett neigst wird dein Körper das auch am stärksten verteidigen.
Der Körper hat in vielen Bereichen einen Memoryeffekt, das stimmt. Aber er lässt auch zu dass du über Grenzen gehst um auf Futtersuche/Jagd zu gehen. Hör mal auf zu essen. Nach 2 tagen wirst du auf einmal stärker statt schwächer. Nach deiner Therie müsste der Körper sofort den Stoffwechsel so runterfahren dass du nur noch vor dich hin vegitierst.
Ich zitiere jetzt mal Clarance Bass: "Ich hätte noch nie erlebt dass man durch sinnlos viel Nahrung mehr Muskeln bekommt."

Mein Rat: Esse auf Erhaltungsniveau, achte auf sauberes gesundes Essen, schau dass du ausreichend Eiweiss für den Muskelaufbau zur Verfügung hast, fang mehr essen an wenn du Gewicht verlierst und nicht vorher, denn das wirst du zwangsläufig wenn du hart trainierst.
Das ist der einfachste Weg mit dem du am schnellsten an dein Ziel kommst.

Erst mal ... ich geb dir recht. N Shake machts sicher nicht ... schnell Muskeln ... gut ... definiere schnell ... aber: gleichzeitig Fett abbauen geht nicht?

Also ich mach das seit 2 Jahren so dass ich in Aufbauphasen mein Gewicht halte - sprich Muskeln aufbaue und bei gleichbleibendem Gewicht zwangsläufig Fett verliere.
Wenn das nicht geht hätt ich gern ne Erklärung warum ich dann in den Aufbauphasen mich jedesmal um ca. 25% an den Gewichten steiger und meine Analysewaage das bestätigt, ich aber immer nur in der ersten Woche ein halbes bis ganzes Kilo schwerer werd, dann aber sofort auf dem ursprünglichen Ausgangsgewicht bin?

Ja Leon Schmahl berichtet sogar dass er in der Diät die Gewichte steigern konnte und damit wohl Muskeln aufgebaut hat und der ist immerhin westdeutscher Meister und ich bin bei ihm überzeugt dass er nicht dopt.

Weil die Wabbelpartien an deinem Körper genau dafür da sind. Der Körper hat die Tendenz sein Gewicht zu halten und ist dermaßen Anpassungsfähig. Abnehmen und Muskeln aufbauen ist sicher schwer bis unmöglich. Aber Muskeln auf und Fett abbauen total leicht. Leichter als vorher drauffressen und nachher weghungern.

Das Gesamtgewicht zu reduzieren und Muskeln zu halten ist immer das Schwierigste. Wenn du nunmal zum Fett neigst wird dein Körper das auch am stärksten verteidigen.
Der Körper hat in vielen Bereichen einen Memoryeffekt, das stimmt. Aber er lässt auch zu dass du über Grenzen gehst um auf Futtersuche/Jagd zu gehen. Hör mal auf zu essen. Nach 2 tagen wirst du auf einmal stärker statt schwächer. Nach deiner Therie müsste der Körper sofort den Stoffwechsel so runterfahren dass du nur noch vor dich hin vegitierst.
Ich zitiere jetzt mal Clarance Bass: "Ich hätte noch nie erlebt dass man durch sinnlos viel Nahrung mehr Muskeln bekommt."

Mein Rat: Esse auf Erhaltungsniveau, achte auf sauberes gesundes Essen, schau dass du ausreichend Eiweiss für den Muskelaufbau zur Verfügung hast, fang mehr essen an wenn du Gewicht verlierst und nicht vorher, denn das wirst du zwangsläufig wenn du hart trainierst.
Das ist der einfachste Weg mit dem du am schnellsten an dein Ziel kommst.

Okay danke für deinen Rat bin mir aber nicht sicher ob ich ihn richtig verstanden habe
Meinst du mit Erhaltunsniveau das ich unter den Kalorienbedarf essen soll aber aufs Eiweiß achten? Sollte ich so doch Muskeln aufbaun können oder habe ich etwas falsch verstanden?

Esse so viel, dass du dein Gewicht hältst, wobei du mit den Kalorien rumprobieren kannst.
Wenn du dein Gewicht sagen wir mal bei 2400 kcal am Tag hältst probier mal 2600 kcal 2 Wochen aus. Wie ich schon beschreibe. Das Gewicht kann dann ruhig bissl nach oben gehen, sollt aber dann gleich wieder bleiben oder eventuell sogar wieder zurück auf das Ursprungsgewicht gehen.
Wenn du einen eingeschlafenen Stoffwechsel hast (was ich hatte) kannst du sicher 4-600kcal mehr essen und dein Gewicht bleibt immer noch stehen. Ich konnt mich jedenfalls von 2400kcal auf 3000-3200kcal steigern wo mein Gewicht stehen bleibt und ich schön langsam immer "fester" wurde ... vorausgesetzt ist natürlich Training und aktiver Lebensstil (Treppen gehen, nicht jeden Meter mit dem Auto und so ...).
Super um die hartnäckigsten Polster weg zu bekommen ist dann ergänzend 2-3x die Woche HIIT einzustreuen.
Aber nochmal: das klappt nur mit Training.

Esse so viel, dass du dein Gewicht hältst, wobei du mit den Kalorien rumprobieren kannst.
Wenn du dein Gewicht sagen wir mal bei 2400 kcal am Tag hältst probier mal 2600 kcal 2 Wochen aus. Wie ich schon beschreibe. Das Gewicht kann dann ruhig bissl nach oben gehen, sollt aber dann gleich wieder bleiben oder eventuell sogar wieder zurück auf das Ursprungsgewicht gehen.
Wenn du einen eingeschlafenen Stoffwechsel hast (was ich hatte) kannst du sicher 4-600kcal mehr essen und dein Gewicht bleibt immer noch stehen. Ich konnt mich jedenfalls von 2400kcal auf 3000-3200kcal steigern wo mein Gewicht stehen bleibt und ich schön langsam immer "fester" wurde ... vorausgesetzt ist natürlich Training und aktiver Lebensstil (Treppen gehen, nicht jeden Meter mit dem Auto und so ...).
Super um die hartnäckigsten Polster weg zu bekommen ist dann ergänzend 2-3x die Woche HIIT einzustreuen.
Aber nochmal: das klappt nur mit Training.

Okay ohne Training würde es ja auch als Fett angesetzt werden.
Aber wie soll ich wenn ich jetzt die Muskeln aufbaue mit Kalorienüberschuss abnehmen und die Muskeln erhalten? Bauen sie sich nicht ab wenn ich abnehme und weniger zu mir nehme?

Und wie schaffst du es soviele Kalorien zu essen? Ich würde nicht soviel schaffen weil mir dann immer schlecht wird gibts da einen Trick?

Ein Überschuss ist es erst wenn du immer schwerer wirst und das würd ich wie gesagt nicht.
Wenn du neu am Eisen bist, kannst des ruhig erst mal 6 Monate durchziehen und dir ein paar Muckis ran trainieren. In der Zeit merkst eigentlich selber was dein Körper braucht (wenn du auf dein Körper hörst).

Du sollst auch nicht so viel essen wie ich - aber weil du fragst: Des ist kein Prob. Schwer tu ich mir ab 3200 kcal. Da fang ich dann an Leinsamenöl in Shakes zu tun ;-) Hab ich aber nur 2x in Aufbauphasen gemacht so viel zu essen. Des ist dann schon Arbeit find ich ... die ganze Zeit einkaufen, essen richten und futtern.
Du sollst essen wieviel DEIN Körper braucht. Schreib ne Woche deine Kalorien auf. Mit der Menge fang trainieren an. Wenn du abnimmst iss mehr ... ganz einfach oder probier mal paar Kalorien mehr wie bereits geschrieben.

Weniger essen um abzunehmen funktioniert nur eine Zeit. Bei mir immer so ... (Log schau) ... ziemlich genau 8 Wochen. Denn - und das ist das Prob: beim abnehmen verlierst du auch Muskeln. Und verlierst du Muskeln sinkt dein Stoffwechsel ... Also immer wenn das Gewicht ins stocken gerät esse ich wieder mehr und baue beim training wieder Muskeln auf. Und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Aber wie gesagt. Gewicht halten und einfach nur muskulöser werden ist einfach und man schaut am schnellsten nach was aus ...

Okay vielen dank.

Also soll ich wenn ich jetzt bissle abnehmen werde einfach Gesund essen mit Sport natürlich und wenn ich Muskeln verliere dann wieder sie aufbauen und weiter Fett abbauen? Aber gewöhnt sich nicht der Magen an die großen Portionen um dann abzunehmen wirds schwerer?

A

Anzeige

Re: Welches Protein ist das richtige für mich?
Zurück
Oben