Angst vorm Physiotherapeuten

BritPump

Banned
Ich muss zum Therapeuten wegen meiner stark verkürzten Beinbizeps. Der Orthopäde hat mir 6 mal Dehnen aufgeschrieben.
Wie wird da gedehnt ? Mit brutaler Gewalt ? Tut doch bestimmt sauweh und kann man sich bei sowas nen Muskelfaserriss holen ich meine einen verkürzten Muskel zu dehnen ist doch nicht ganz ohne oder ? Ich hab schon ein bissl Angst davor, tut bestimmt scheißweh. :(

A

Anzeige

Re: Angst vorm Physiotherapeuten
:rolleyes: :rolleyes:
Oh Mann.
Es ist doch gerade Sinn der Übung, daß es nicht weh tut. Und von 6x beüben lassen wird das auch nichts. Der entscheidende Punkt ist, daß Dir der Physiotherapeut zeigt, wie Du das eigenständig machen kannst. Anleitung zum Eigentraining.

jeckyll

Okay, aber erklär mir mal wie man dehnt ohne dass es weh tut ?
Wenns nicht zieht dann dehnt man auch nicht richtig.

Rofl... sei nicht so wehleidig...

Wenn du das bissl Ziehen beim Dehnen nicht aushältst, dann frag ich mich, was du in nem BB Forum treibst :confused: :confused:

Bei einem normalen Menschen zieht es ein bissl, bei mir ziehts wie Sau !! Hab ja auch zu kurze Muskeln.

Bei mir wurde erst neulich dieses ätzende Genick-halb-brechen gemacht und habe mir das auch voll schlimm vorgestellt. Es war aber eigentlich ganz easy, also glaube ich kaum, dass du sonderlich viel Angst haben brauchst. Habe noch ne Menge Termine bei meiner Schiropraktikerin (derbe Verspannungen im Nacken und Rückenbereich) und mir geht es danach/währendessen richtig gut:)

Du wirst seh'n, das ist nur halb so schlimm! Wichtig ist, dass die Muskulatur nie in kaltem Zustand gedehnt werden darf.

Einfachste Übung: mit gestreckten parallel verlaufenden Beinen auf den Boden sitzen und, ohne zu Wippen (!) die Zehen zu berühren versuchen...

Du musst während dem Dehnen ganz klar ein leichtes Ziehen verspüren, wenn's aber weh tut oder zu brennen beginnt, dann ist es das Gute zuviel!

Keine Angst, das wird schon ;)

Du solltest dir vielleicht klar darüber werden, dass dir mit diesen Aktionen nur geholfen wird - dir will ja niemand was Böses :)
Und wahrscheinlich werden sie dir nicht deine Muskelfasern zerreissen - ich denke die wissen was sie tun.
Viel Spaß :D

@Brit
Sei mir nicht böse, aber wenn du schon wegen dem bischen dehnen sonen Aufstand machst, dann solltest du die Eisen vielleicht besser an den Nagel hängen und dich im Schach oder etwas ähnlichem versuchen ;)

C U

Original geschrieben von Tarantino
Bei mir wurde erst neulich dieses ätzende Genick-halb-brechen gemacht und habe mir das auch voll schlimm vorgestellt. Es war aber eigentlich ganz easy, also glaube ich kaum, dass du sonderlich viel Angst haben brauchst. Habe noch ne Menge Termine bei meiner Schiropraktikerin (derbe Verspannungen im Nacken und Rückenbereich) und mir geht es danach/währendessen richtig gut:)

Genick-halb-brechen...als ich das gelesen hab musste ich lachen...geiler Ausdruck...
Aber nun zum Problem. Mein Nacken ist auch oft verspannt und tut weh. Seitdem ich BB mache ists schon besser geworden.
Was macht die schiropraktikerin denn gegen dei Verspannung?
Würd mich mal interessieren.
mfg
Benni

Hoho davon kann ich dir nen Lied trällern was da gemacht wird. Erstmal werden die Quellen der Verspannungen lokalisiert welche meist am mittlerwen Rücken sind was den Nacken anbelangt. Zuvor allerdings werden die gröbsten Verspannungen am Genick durch Druckmassage und eben diesen Horrorgriff gelöst (bei mir auch + Akkupunktur, weil es sehr stark verspannt war). Dann werden die Punkte am Rücken markiert und bekommst so Saugnäpfe an die markierten Stellen. Das ist dann so ein Gerät, wo sie die Saugnäpfe (ein scheiss hässliches Wort) sich zusammenziehen und ~7Volt die Muskulatur dort stimulieren. In so einer Therapie bin ich gerade, hilft aber nicht sonderlich, und Morgen bei der nächsten Sitzung werde ich versuchen mir richtige Massagen verschreiben zu lassen. Da gehts mir immer am besten danach (meine Freundin hat das mal gelernt nur kann die mich ja nicht andauernd massieren hehe und danach gehts mir immer super).

Ich glaube, dass ich dann auch mal zum Doktor gehen werde.
Es ist zwar besser geworden seitdem ich BB mache, wie gesagt, aber es ist noch nicht ganz weg.
Hab nochmal ne kleine Frage, was für einen Schreibtischstuhl, denke auch das meine leichten Verspannungen dadurch kommen.
mfg
Benni

A

Anzeige

Re: Angst vorm Physiotherapeuten
Zurück
Oben